Seite 1 von 1

Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 23.11.2024 22:50
von Soulpilot
Hallo,

wo bekommt man denn aktuell einen Satz Ansaugstutzen für einen einigermaßen bezahlbaren Preis? Hab im Netz nichts unter 60€ gefunden (pro Stück).

Grüße

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 23.11.2024 23:22
von Ropa75
Meinst du die Teile Nr. 1388120f00 ?

Die kosten bei CMSNL ungefähr 25 Euro pro Stück NEU.
Genau 2 haben sie zur Zeit noch auf Lager.

https://www.cmsnl.com/products/tube-outlet_1388120f01/

Ansonsten gibt's davon jede Menge gebraucht bei Ebay zu ähnlichen Preisen, also um die 30 Euro pro Stück.

Aber was meinst du mit "Knubbel 2024"? Die erste SUZUKI SV 650 kam doch schon 1999 auf den Markt.

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 23.11.2024 23:40
von Soulpilot
Also erstmal danke für die Info, aber ich meine die Ansaugstutzen zwischen Kopf und Vergaser (TeileNR. 1310220F01 für hinten und das Teil für vorne 1310120F01 auch) und nicht die Verbindung zur Airbox.
Mit 2024 meine ich die Marktsituation jetzt, die Knubbels werden (wie wir unglücklicherweise auch) jedes JAhr älter und es gibt immer weniger Teile, dh ein Posting von vor 10 Jahren hilft dann nicht viel weiter.
Da mein vorderer Stutzen halb eingerissen war (von jetzt auf gleich) ist mir ein Ventil abgebrannt. Deswegen würde ich elastische Neuteile bevorzugen und keine 20+ Jahre alten Gebrauchtteile.
Für meine Blade habe ich letztes JAhr 4 neue Ansaugstutzen für 20€ gekauft, für die SV gibts sowas anscheinend leider nicht, deswegen die Frage ob ich einfach irgendwas übersehen habe.

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 24.11.2024 9:42
von Ropa75
Okay, jetzt weiß ich, was du meinst.
Ja, diese Teile sind zwar noch neu bei SUZUKI erhältlich, kosten aber rund 65 Euro pro Stück.

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 24.11.2024 9:54
von Black Jack
Da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
Kosten bei Motorrad Meyer Passau pro Stück 52,60€ + O-Ring 7,60€ + Versand.

Bei meinen Ansaugstutzen waren die O-Ringe allerdings dabei...

Bei meiner Kilo stand ich vor dem gleichen Problem, obwohl ich genug intakte Ansaugstutzen hatte.
Die waren aber so hart, daß es nicht möglich war, die mit dem Drosselgehäuse zu montieren.
Allerdings hab ich industrie O-Ringe verwendet...

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 24.11.2024 21:35
von Soulpilot
Danke Jungs,

hab jetzt einfach neue bestellt. Jetzt muss ich nur noch die Kreuzschlitzschrauben vom hinteren Ansaugstutzen aufkriegen. Der Schlagschrauber hat leider nur einen wunderschöne Krater aus den Schlitzen gemacht!

Shit happens.

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 24.11.2024 21:52
von Dieter
Einfach den Kopf mit nem 8er Bohrer abbohren. Den Rest des Gewindes kannst du dann mit ner Gripzange raus drehen.
Danach Inbus Senkschrauben nehmen.

Bei den Schrauben immer ein passenden Bit verwenden. Müsste JIS sein, PH3 passen nicht 100%

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 29.11.2024 20:41
von Soulpilot
Das mit den Schrauben hat alles geklappt, die schön weichen Ansaugstutzen samt neuer O-Ringe sind auch drauf, die gereinigten Vergaser auch, läuft auch im Prinzip gut nur hab ich das Gefühl, dass sie doch noch irgendwo leicht Nebenluft zieht (ja, Unterdruckschläuche schon gecheckt und Vergaserschellen fest und Vergaser sitzt gut) aber spritze ich mit Bremsenreiniger an die Stutzen, geht die Drehzahl ganz leicht hoch und beim Gas wegnehmen geht's für meinen Geschmack etwas zu langsam runter.
Könnten das die Chocke O-Ringe sein? Sind nicht die Orginalringe sondern Zubehör.?

Cheers

Re: Ansaugstutzen Knubbel 2024

Verfasst: 22.06.2026 12:03
von SVKNECHT
Hallo zusammen!
Meine SV hat es auch erwischt, oder besser der Zahn der Zeit nagt auch an meiner SV.
Während einer Fahr letze Woche fiel mir auf, wie heftig der Auspuff beim Abtouren geknallt hat. Die Vergaser sind erst letzten Winter syncronisiert worden. Das kann ich ausschließen.
Also hab ich mich dran gemacht und mir die Stutzen angeschaut. Erst hab ich nur den Luftfilterkasten ausgebaut und den Vergaser gelöst. Dann konnte ich erkennen, das der hintere Stutzen rissig war. Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und auch den vorderen Stutzen inspizieren. Nun ja, die Senkkopfschrauben saßen so brutal fest. Ich musste also die Schrauben ausbohren. Wie es dann immer so ist, baut man ja nur das nötigste ab und weg. Nicht aber so das man alles abbaut um leichter arbeiten zu können. Immer nach dem Motto, geht ja doch irgendwie. Und schwupps ist mir auch noch die Hülse vom vorderen Chokezug abgebrochen. Dreck verdammter.

Nachdem dann durch die Hitze fast noch der Akkubohrer verbrannt ist, hatte ich dann endlich die beiden Stutzen gelöst und konnte erkennen das die beiden Ansaugstutzen von außen minimal sichtbar rissig sind. Nun warte ich auf neue Stutzen und die Hülse.