toecutter hat geschrieben: ↑12.12.2024 13:44
Knubbler hat geschrieben: ↑12.12.2024 10:09
Hallo Bernie,
Mich würde interessieren, was Du denn von den Antworten von Pat und Ropa hälst? Hast Du Dir das so vorgestellt beim Erstellen vom Beitrag?
So richtig konstrukiv ist das nicht. Da haste schon recht. Seinerzeit im Fazerforum hatten wir auch einen der bei jeder wirklich jeder Anfrage
ein "die Suche ist dein Freund" gebracht hat. Ich weis nicht ob ihn das sexuell erregt hat oder sonst wie vorwärst gebracht hat. Er hat es getan und
war glücklich
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
.
Was den Sinn angeht . Kostet 300euro (früher haben wir 50 bezahlt ) und die SV hat ja nach einges vor sich.
Die von Duffy auch ne K3 ist nach dem Tuning auf 92PS bei 70000 noch 50000 gefahren und läuft so weit ich weis heute
noch. Ich hätte halt gerne gewusst ob man einen Unterschied spürt und nachdem was Back Jack geschrieben hat, ist das schon so.
Na und 300eu sind ja heutzutage nicht mehr so rasend viel Geld.
Bernie
Das ist eben die Frage in weit solche Beiträge jemanden weiter helfen oder nicht doch eher dem Forum schaden?
Kurz und knapp. Die alte Mitsubishi ECU kann nicht geflasht werden. Weder bei der 650er noch bei der 1000er. Der Hauptspeicher, in dem die Kennfelder abgelegt sind, ist schlichtweg nicht an die Pins nach außen geführt. Das kann auch der Briege nicht ändern.
Man könnte jetzt die ECU an genau der richtigen Stelle auffräsen und dann den Speicher überschreiben. Sehr aufwendig, sehr gefährlich und warum soll man das überhaupt machen für so ein altes Steuergerät?
Es gibt bei den Mitsubishi ECU's lediglich einen zusätzlichen Mini Speicher in dem man mit der Yoshi-Box vier Bereich vom Gemisch grob ablegen kann, das hat aber mit flashen nichts zu tun und mMn. auch nicht viel mit Abstimmung.
Ich kann bei meiner SV650 mit Mitsubishi ECU allerdings schon alle Kennfelder überschreiben, egal ob Kraftstoff, Zündung oder eben auch das sekundäre Drosselklappen Verhalten. Wie ich das mache? Das lass Dir doch mal schön von Ropa oder Pat erklären, die wissen die Dinge ja generell besser als ich
![Prost ;) bier](./images/smilies/beerchug.gif)
Viel Erfolg