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Tachoumbau

Verfasst: 20.05.2025 20:27
von diggerbub
Moin, nachdem ich mal kurz eine Knubbel als Projekt hatte und danach andere Sachen gefahren bin ist jetzt eine K4 in der Werkstatt gestrandet. Wurde schon auf der Renne misshandelt und ich will damit ein paar Trainings fahren. Dafür optimiere und/oder verschönere ich die SV gerade etwas.
Das soll preiswert passieren, Beispiel VVK mit Scheinwerfer verkauft und ein Rennheck vom Geld gekauft, da das originale Heck schon einen Treffer kassiert hatte und Flickzeug ist.
Nun möchte ich das große Kombiinstrument gegen einen etwas kleineren Drehzahlmesser tauschen.
Gibt ja s da irgendwelche Überraschungen oder umpinnen und gut? Ich würde Drehzahlsignal, Öl und Neutral weiter verwenden und den Rest still legen, also nicht anschließen. Funzt das oder gibt es was zu beachten?

Danke und Grüße

Volker

Re: Tachoumbau

Verfasst: 21.05.2025 21:41
von diggerbub
Planänderung, so schnell geht es manchmal. Da heute meine Frontverkleidung geliefert wurde, habe ich mir die originale Tachoeinheit nochmal genauer angeschaut und festgestellt, das die eigentlich dahinter passen müßte? Halter gebaut und siehe da, Tachoumbau fertig :-)
IMG_20250521_205003_976.jpg
IMG_20250521_205003_976.jpg (95.71 KiB) 406 mal betrachtet
Gruß

Volker

PS: der runde 80mm DZM findet sicher an einem anderen Projekt seinen Platz ;-)

Re: Tachoumbau

Verfasst: 22.05.2025 7:45
von 2blue
Originaltacho ist die beste Lösung, sonst bekommst du keine Fehlermeldungen mit und TPS einstellen ist auch doof.