ich hatte mir in der Vergangenheit Gedanken zum Thema Gepäckmitnahme in verschiedenen Situationen auf der SV650 gemacht und für mich sehr gute Lösungen gefunden. Die wollte ich einfach mal teilen, falls das für den einen oder anderen nützlich ist. Die Anforderungen sind:
- kein Gepäck (keine Tour)
- wenig Gepäck
- viel Gepäck (für 1-2 Übernachtungen)
Ich hab mir das C-BOW System von Hepco&Becker montiert, um Seitentaschen anbringen zu können. Die halten super fest, sind im Handumdrehen auch wieder demontiert (eine Schlüsselumdrehung), halten genug Abstand und ich kann je nach Bedarf eine, beide oder keine aufstecken. Die Taschen habe ich von Held gekauft, sie sehen nicht so vulominös aus wie Koffer, es passt aber ne Menge rein. Und: ohne Taschen sind die Ständer recht dezent und passen sich gut ins Mopeddesign ein.
Letztes Wochenende habe ich zum ersten mal "viel Gepäck" getestet: Von Büse habe ich eine Packtasche (45l) montiert , mit 2 Spanngurten. Die kann man dann praktischerweise auch direkt am C-BOW Halter verzurren. Ich hatte ein Zelt, Isomatte, Wäsche, Schlafsack mit, alles verstaut bekommen. Für 1-2 Nächte passt es gut.
Hier ein paar Eindrücke:
Nur C-Bow Halter: 2 Taschen: Seitentaschen und Gepäckrolle: Es hat natürlich jeder andere Anforderungen, aber für mich ist es flexibel genug, um einige Situationen abzudecken.
Viele Grüße,