Hallo zusammen,
ich fahre an meiner Nova - aufgrund vieler Empfehlungen und Videos - den beliebten Bodis P-TEC II N.
Tolles Blubbern, hier und da mal ein schönes Bäuerchen im Schiebebetrieb, tolle Optik - aber mit dem Fahrgeräusch bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Schwer zu beschreiben, aber bei mir klingt selbst die Originaltüte während der Fahrt besser. Aus optischen Gründen ist die aber völlig indiskutabel.
https://youtu.be/MKw56EqZC54?feature=shared&t=65
Dieser Klang nach 2 Sek. bei ~1:07 ist, was mich stört, klingt ein bisschen nach blecherner Nähmaschine, und ist beim fahren irgendwie nochmal anders.
An der Knubbel war ich mit meinem Leovince extrem zufrieden, der Thread SV650 BJ 17' Leo Vince oder Shark DSX-10 viewtopic.php?f=3&t=108687 würde mich vermutlich auch den Leo als nächstes testen lassen.
Wobei "testen" ja so ne Sache ist, auf dem Gebrauchtmarkt, wo die Dinger schon ein bisschen eingefahren sind und man sie zum Kaufpreis auch wieder los wird gibts aktuell scheinbar nichts oder nur zu lächerlichen Preisen über Neupreis.
Nova - Ersatz für Bodis ESD
Nova - Ersatz für Bodis ESD
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle
2022er Nova. Avatarbild ist alt
2022er Nova. Avatarbild ist alt
Re: Nova - Ersatz für Bodis ESD
Mein Bruder hatte einen Hurric auf der Nova. Klang im Stand besser und beim Fahren war meine ich auch genug zu hören.
Bei meiner TL ist es aber auch so, dass ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit nichts von den BSM Vampire ESD höre. Im Stand bollert sie schon ganz gut damit.
Bei der Bandit höre ich den BOS auch bei 100. Im Stand ist der aber leiser, als die BSM.
Bei meiner TL ist es aber auch so, dass ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit nichts von den BSM Vampire ESD höre. Im Stand bollert sie schon ganz gut damit.
Bei der Bandit höre ich den BOS auch bei 100. Im Stand ist der aber leiser, als die BSM.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn man den Auspuff bei konstant 100 hören kann, ist er kaputt.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaub' mein SEBRING ist auch kaputt - bei konstant 100 Km/h hält der sich mit den Windgeräuschen am Helm die Waage.
Hab' zum Glück am Freitag trotzdem problemlos damit die gelbe Plakette gekommen.
Hab' zum Glück am Freitag trotzdem problemlos damit die gelbe Plakette gekommen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich höre jeden Mopedauspuff bei 100km/h, da scheinen alle Mopeten nen Schaden zu haben.