Kettensatz D.I.D. 525 V8 O-Ring

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
FellFrosch

Kettensatz D.I.D. 525 V8 O-Ring

Beitrag von FellFrosch » 07.03.2004 12:49

Hiho,

um diesen Kettensatz geht es mir. Den kann man gerade bei Louis für 99 Euro erwerben.

Es gibt Händler, die der Meinung sind, das es sich um einen veralteten Kettensatz handelt und der nicht mehr empfehlenswert ist.

Lt. dem Werkstatthandbuch der SV (Modell 2000) ist die SV aber genau mit dieser Kette ausgeliefert worden. Und die hat bei mir zumindest ca. 24000 km gehalten.

Hatte mir dann einen RK-Kettenkit gekauft, der aber nach jetzt 11000 km total fertig ist.

Mir geht es jetzt nicht um 30 Euro mehr oder weniger, aber wenn ich Qualität günstig bekomme, ist das doch i.O.

Gruß Jörg

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.03.2004 12:54

Jörg, Du lebst noch? :)

Von welchem HErsteller sind denn Ritzel und Kettenrad?

Ansonsten würde ich zuschlagen. Bei mir hat die Originalkette auch 24.000 gehalten, die von France Equipment auch nur 11.000 :evil: :evil:

Ich hab jetzt wieder ein Kit von Gericke drauf, ich glaube mit DID- Kette. Musste auf nunmehr ca. 6.000 km noch nicht nachspannen.

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 07.03.2004 13:34

Hi Jens,

tja gute Frage, es ist zumindest als DID Kettenkit gekennzeichnet, weiß aber nicht, ob die überhaupt Ritzel und Kettenrad herstellen.

Altes muß ja nicht schlecht sein und schlechter als die RK geht fast schon nicht mehr.

Ich denke ich werde mir das bestellen, da es aber mittlerweile so viele SV-Rider gibt :) hätte es ja sein können, das irgendwas an dem Kit faul ist.

Gruß Jörg

Antworten