hab soeben ein Bild von einem L&W Endtopf von Remus gesehen, hat da wer mehr Infos ?
Wann wirds endlich Fruhling!!!!
Thanks
Gerry
Nein, ist für das alte Modell. Zur AuktionSv-650S-Marcus hat geschrieben:Passt der L&W auch an meine SV dran?
Montageanleitung lesen.Wie montiere ich den Auspuff?
Kommt noch.Hat jemand Bilder oder einen Erfahrungsbericht.
Sicher.Passt der Originalkrümmer an den mitgelieferten Adapter.
Fahr zum TÜV und lass eine Geräuschmessung machen. Aber bitte so und nicht anders:Wie laut ist das Teil?
(Quelle: http://www.vtr-forum.de/vbb/showthread. ... adid=14246)Geräuschmessung
Standgeräusch: * (da gibt´s keinen Grenzwert ! gilt nur als Schnellprüfkriterium. Wenn es nach u.g. Messung 5 dB über dem eingetragenen Wert liegt, wird Manipulation angenommen und eine TÜV-Messung des Fahrgeräusches erfolgt.)
Ganz zu Anfang muß sichergestellt sein, dass keine Schallreflektoren (Mauern, etc) in unmittelbarer Nähe sind und anschließend muß das Umgebungsgeräusch gemessen und dokumentiert werden. Liegt dies weniger als 10 dB(A) unter dem späteren Messwert, ist die ganze Messung ungültig !!!
Vorgehen: Mikro in Höhe Auspuffmündung, Abstand 0,5m , Winkel 45° zur Fahrzeugachse. Fahrzeug mit Nennleistungsdrehzahl bis 5000 U/min bei 3/4, wenn darüber bei halber Nenndrehzahl. Drehzahl halten und dann abrupt Gas wegnehmen. Höchster von drei Messwerten auf volle dB(A) gerundet. Bei Auspuff beidseitig wird auch beidseitig gemessen.
Fahrgeräusch:* (Grenzwert 80 dB). Freie Fläche (d.h. im Umkreis von 50m kein schallreflektierendes Objekt + 20m Meßstrecke.) In der Mitte ein Mikro rechtwinklig im Abstand von 7,5m und 1,2m Höhe. Fahrzeug fährt mit 50 km/h jeweils im 2. und 3.Gang in der Messstrecke. Am Beginn Vollgas, am Ende Hahn zu. In jedem Gang 2 Messungen und aus diesen 4 Messergebnissen wird der gerundete Mittelwert ermittelt, und 1 dB abgezogen.
Macht wahrscheinlich mehr Krach als das es Leistung bringt.Bringt es Leistung?
Hi Allerseits,Schakal hat geschrieben:Das Teil ist laut, sehr laut. Ich kann nur sagen: Helm auf, Ohren zu und durch.![]()
Die Verarbeitung ist aber top. Die Passform ist spitze (hab den Topf wie gesagt an einem BOS-Krümmer montiert) und optisch gefällt mir der Topf auch sehr gut (schön klein). Dafür gibt´s