Unterbodenbeleuchtung?
Unterbodenbeleuchtung?
Moinsen...
Ich weiss es is ne doofe idee aber mir is vorhin die fixe idee gekommen ob es technisch möglich wäre ne unterbodenbeleuchtung (in form einer neonröhre?) für die alte 650 (Bj. 01 = K1?)zu montieren...
Denk ma dass würde nich klappen wegen der auspuffführung und der dadurch entstehenden hitze, oder?!? Von der eingeschränkten alltagstauglichkeit ma ganz abgesehen... Und selbst wenn, würden mir die "freundlichen und sehr toleranten" Herren vom TÜV wahrscheinlich nen Vogel zeigen, da das ja auch bei autos verboten is, ne... Würde eigentlich die ABE erlischen, wenn ich die trotzdem anbauen würde???
Ansonsten endlich ma schönes Wetter gestern, nicht wahr liebe rostocker?!?
Ich weiss es is ne doofe idee aber mir is vorhin die fixe idee gekommen ob es technisch möglich wäre ne unterbodenbeleuchtung (in form einer neonröhre?) für die alte 650 (Bj. 01 = K1?)zu montieren...
Denk ma dass würde nich klappen wegen der auspuffführung und der dadurch entstehenden hitze, oder?!? Von der eingeschränkten alltagstauglichkeit ma ganz abgesehen... Und selbst wenn, würden mir die "freundlichen und sehr toleranten" Herren vom TÜV wahrscheinlich nen Vogel zeigen, da das ja auch bei autos verboten is, ne... Würde eigentlich die ABE erlischen, wenn ich die trotzdem anbauen würde???
Ansonsten endlich ma schönes Wetter gestern, nicht wahr liebe rostocker?!?
Alles klar... Allerdings hab ich auch bei den links nich rausbekommen, ob die ABE erlischt, wenn ich sie ranbau... Oder hab ich jetzt nur zu flüchtig gelesen?!? Naja is eigentlich auch egal, denn seit ich gelesen hab, dass es dafür punkte setzen kann, hat sich das thema sowieso erledigt...
Ääätsch da haben wir die bayern heute aber schön geärgert... *freu*
Ääätsch da haben wir die bayern heute aber schön geärgert... *freu*
Ich weiß der thread ist schon älter, woltle aber nicht schon wieder auf die Suchfunktion hingewiesen werden...
Und zwar wollte ich wissen woran man eine passende Unterbodenbeleuchtung anschließt? Kann ich da was direkt an die pole von der batterie dran hauen oder muss ich da irgendwo eine Verbindung trennen und dann zwischenschalten? Bei Computerbeleuchtungen ist das z.B. so.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!
thx so far
greetz

Und zwar wollte ich wissen woran man eine passende Unterbodenbeleuchtung anschließt? Kann ich da was direkt an die pole von der batterie dran hauen oder muss ich da irgendwo eine Verbindung trennen und dann zwischenschalten? Bei Computerbeleuchtungen ist das z.B. so.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!
thx so far
greetz

Wenn du die Leuchte (am besten Kaltlichtkathode, weil wiederstandsfähiger und geringerer Stromverbrauch bei größerer Lichtausbeute) direkt an die Batterie anschliesst leuchtet die Kathode halt immer, egal ob Fahrzeug fährt oder nich. Wäre ja nich so gut, weil irgendwann macht die Bat halt schlapp. Also am besten wäre es einen Schalter und eine Sicherung dazwischenzusetzen. Am besten nimmst du die Kaltlichtkathoden aus dem PC Zubehör, Bereich "Case Modding", die hab ich auch schonmal an meiner XT unters Heck gebaut, so ne Art Hinterradbeleuchtung, kommt viel geiler als UBB und hat kaum jemand
Hier ein Bild von einigen Kaltlichtkathoden:
Bei Media Markt z.B. kriegts du eine mit Schalter und Converter anschlussfertig für 15€ glaub ich.

Hier ein Bild von einigen Kaltlichtkathoden:

Bei Media Markt z.B. kriegts du eine mit Schalter und Converter anschlussfertig für 15€ glaub ich.
Ich weiß von meinem auto das die abe nicht erlischt wenn du ein relais dazwischen baust, das sie nur angeht wenn die zündung aus ist! Dann macht der tüv auch keine probleme! Dann baust du noch ein magnetschalter dran und kannst damit alles überbrücken und fertig! Besster als Röhre wäre led oder plasma folie (Conrad elektronik) die gehen nicht so schnell kaputt