WANTED: HECKUMBAU! NEED INSTRUCTOR

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Carbonized
SV-Rider

SVrider:

WANTED: HECKUMBAU! NEED INSTRUCTOR

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 10:35

Moin SV-Treiber.

Ich möchte meiner SV eine Schlankheitskur verpassen und das ganze Plastik-Gedöns am Heck entfernen.

Da ich nur leider von diesem ganzen Umbau bzw. Anfertigung des Bleches etc absolut keinen Plan habe, wollte ich mal fragen, ob jemand aus dem Grossraum Hamburg vielleicht Bock hat das Heck bei meiner SV N 02 umzubauen?

Es wird natürlich das komplette Material bezahlt und umsonst soll das auch keiner machen...
Habe bei mir aufm Hof genug Platz zum werkeln, komme aber natürlich auch gerne zu dem Erlöser hin.
Auch ne SV für ne Woche abgeben ist kein Thema.

Also wäre super genial wenn sich jemand finden würde, habe auch schon 4 sog. TechPros angeschrieben, aber die hatten alle keine Zeit :x

C ya
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 14.03.2004 11:47

Hängt vielleicht damit zusammen, dass das´ne echte Scheißarbeit ist, die man nur für sein eigenes Mopped macht.
Wartungsarbeiten oder Federn/ Federbeine wechseln ist was anderes, das geht leichter von der Hand.

Awex

Beitrag von Awex » 14.03.2004 13:34

Also ich kann nur von mir sprechen,und das auch noch mit der "Einschränkung" das es ne gekaufte HIV war(bei der allerdings auch einiges "verändert"werden musste)
Das bekommt eigentlich jeder der sich auch eigenständig was zu essen kochen kann selber hin.Soll heissen...Einfach ma anfangen.Der Rest ergibt sich. :lol:

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 14:51

Also meinst Du ne HIV kaufen (kein Blech selber schneiden lassen) und dann OPEL?

Ohne Plan einfach los???

hmmmm...

nachher steck ich irgendwo fest und kann das Baby wochenlang nicht fahren...

Geocaching rockz!

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 14.03.2004 15:42

Also ich habe gestern bei Ebay was für meine K3 ersteigert, sobald der Träger da ist werd ich einfach mal mit den guten Tipps und Anleitungen, die man hier im Forum findet, loslegen.

Gibt es denn für deine 02'er keine Anleitung hier im Forum ? Denke nämlich auch, dass Awex recht hat. Wer sich was kochen kann...

Gruß :wink:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 14.03.2004 17:10

ich hatte auch keinen Plan.
säg ab und pass an!
das wird schon!
ist aber, wie jensel schon sagt, ne Scheißarbeit. aber nach ca. 9 Stunden sägen, feilen, bohren, schrauben, wieder ab und wieder dran und nochmal ab und nochmal dran und... ist sie jetzt endlich drunter. Die existierenden Anleitungen sind schön und gut aber letztendlich machst du es dann doch ohne!
hast du keine 2 linken Hände bekommst du das ohne Hilfe hin.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 14.03.2004 17:23

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 17:28

Seh ich das denn richtig, dass ein selbst zugeschnittenes Blech den Kauf einer HIV überflüssig macht?

Und was wenn man zuviel absägt???

Also ich habe jetzt hier schon im Forum etliche Threads über den Umbau gelesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl als wenn ich das nicht anständig hinbekomme...
Und man muss ja wohl auch noch ne andere Kennzeichenbeleuchtung implantieren etc...
Und dann mit so nem "gewollt-und-nicht-gekonnt"-Heck rumzufahren hab ich auch keinen Bock drauf.

Zur Not werde ich mal die Woche über ein paar Händler anrufen und fragen wieviele Euronen die für den Umbau haben wollen...
Ich weiss, dass Ihr jetzt alle sagt "man is der blöd" aber ich bin halt technisch nicht grad der mit dem besten Durchblick (zumindest bei Moppeds 8) )

Geocaching rockz!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 14.03.2004 17:35

Also, ich hab (Tipp vom Säääß) im Baumarkt 2 x30 Grad Winkel gekauft und das Ganze verarbeitet...Materialkosten insgesamt so ca. 8.- EUR...

Bilder:
http://www.arcor.de/palb/alben/26/35716 ... 393137.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/26/35716 ... 663136.jpg

Bilder während des Umbaus:
http://www.pixum.de/members/topper_harl ... e650d91d89
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

obi

Beitrag von obi » 14.03.2004 21:03

ich mach mein heck morgen fertig, ich habs mit dem blech gemacht (kostenpunkt 7euro), ich werde in den nächsten ein zwei tagen weitere fotos machen, eine anleitung findest du dann dort:
:arrow: viewtopic.php?t=11438

ist nicht viel dabei, vorallem das ausschneiden vom plastikteil ist kein problem.

tiegar

Beitrag von tiegar » 15.03.2004 8:35

Wenn du wie viele nur das letzte Stück absägen willst und dafür ein Stück Bleche drunter setzen willst, kannst du auch mal bei www.Kedo.de gucken. Da gibt es einen fertigen Rear-Defender für die -'02. Da passt das schon mal. Ich weiß aber nicht, ob die Kennzeichenbeleuchtung dabei ist. :roll:
!Die lassen sich das auch was kosten - Selbst machen ist am günstigsten!

Zur Ermunterung werde ich mich mal bemühen auch meinen Umbau auf meiner Seite endlich zu veröffentlichen.

Gruß tiegar

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 15.03.2004 9:03

Schon mal danke für die vielen konstruktiven Vorschläge und Umbauanleitungen...

Ich werde mich mal umschauen bezüglich Blech anfertigen lassen und Kennzeichen-Halter, mir das ganze dann mal mit Anleitung in einer Hand und andere Hand am Mopped anschauen und dann entscheiden ob ich mir das selber zutraue...

Geocaching rockz!

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 15.03.2004 10:17

@carbonized

Solltest Du doch noch jemanden finden, frag mal gleich für mich mit. Ich bin auch nicht grade technisch und handwerklich begabt (zumindest nicht bei solchen "Grobarbeiten") und möchte mein Heck auch unbedingt noch anders haben.

Mein Männe hat für sowas keine Zeit, also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und löhnen :-(

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 15.03.2004 11:06

@ Schnitte:

na klar denk ich dann auch an Dich...

aber ich glaube da wird sich so leicht keiner finden...
Jensel meinte ja auch schon weiter oben es ist wohl nicht grad die Arbeit, die sich jeder wünscht machen zu dürfen...

Geocaching rockz!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.03.2004 11:15

Aber vielleicht findest Du auch wen, dem´s Spaß macht :)

Und mit Zubehör- HIV ist es einfacher als wenn Du Dir ein Blech selbstdengeln wilst.

Antworten