Ausbau der Tieferlegung???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Unschuldshexle

Ausbau der Tieferlegung???

Beitrag von Unschuldshexle » 25.03.2004 21:57

Hi Ihr!
Seit heute Abend steht nun die SV/N (1999) in meiner Garage ... supertoll das Ding und eigentlich recht bequem. Da die Vorbesitzerin aber noch um einiges kleiner war als ich wurde sie tiefergelegt (+ abgespeckter Sattel). Nun meine Frage was für Möglichkeiten gibt es denn um die SV tiefer zu legen und wie mach ich so was (möglichst kostengünstig) wieder rückgängig?

Ich denke das sie durch die Umlenkheben tiefergelegt wurde. Wie lange sind denn da die orginalen? Meine sind ca. 11cm! (von Lochmitte zu Lochmitte)

Danke für eure Hilfe!
ciao
*hexle*

EDIT: Ok, hab im Forum gesucht und festgestellt das ich wohl die Orginalumlenkheben drinnen habe. ABER wie legt man noch tiefer? Ist nämlich doch sehr tief *komisch* - bitte um Tipps!

marcus

Beitrag von marcus » 25.03.2004 23:01

Wie tief ist sehr tief? Die normale Sitzhöhe ist 80cm, wie hoch ist deine?

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 26.03.2004 6:41

HI du!
"Leider" hab ich verschwitzt die Sitzhöhe nachzumessen, werde es aber gleich nachholen! Gibt es denn noch andere Möglichkeiten die SV tieferzulegen?

DANKE
*hexle*
Zuletzt geändert von Unschuldshexle am 26.03.2004 7:18, insgesamt 1-mal geändert.

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 26.03.2004 6:59

Moin, moin
Wenn Du Dein Heck höher haben willst als Serie, dann mußt Du sowas hier haben. Bringt ca. 3cm am Heck. Die Zeichnung ist ziemlich groß, es dauert also ein bißchen wenn du Modem user bist. Die Hebel haben 5mm weniger Lochabstand als die Originalen.
http://people.freenet.de/imas/Mizu.jpg

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 26.03.2004 7:21

Vielleicht ist auch noch die Gabel durchgesteckt.
Schau mal ob die Gabelholme aus der Gabelbrücke rausstehen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.03.2004 11:19

> ABER wie legt man noch tiefer?

Kürzeres Federbein z.B.. Das sollte aber dann in den Papieren stehen.
Oder die N ist halt nur über den Sattel tiefergelegt, das bring mehr, als man denkt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 26.03.2004 17:31

Hi Ihr!
*hm* irgendwie komisch. Ich hab jetzt nachgemessen und sie hat etwa Sitzhöhe 72 MIT dem abgespeckten Sattel - d.h. etwa 75 cm mit Orginalsattel. SOOOO allerdings hat sie die Originalumlenkhebel (20F = Nummer) UND auch das orginale Federbein (gelb und es steht Suzuki bla bla bla oben) ...
Gabel ist auch nicht durchgesteckt - SIE IST ABER HINTEN VIEL TIEFER wie normal! *grübel*

ciao
*hexle*

PS.: Hab mit dem Händler telefoniert der die Tieferlegung vorgenommen hat - sie würden wenn, dann nur per Umlenkheben tieferlegen - da werde jetzt noch jemand schlau!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.03.2004 21:47

Habe gerade die Orignalen Hebelstangen nachgemessen. Von Lochmitte zu Lochmitte genau 10,5 cm.

Wenn sie über die Hebel Tiefergelegt sind müsste das ja auch in den Papieren stehen. Für den Fall das da nichts in den Papieren steht halte ich es durchaus für denkbar das da jemande die 20F eingeschlagen hat um sich das zu ersparen.

Gruß Markus

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 27.03.2004 12:21

Unschuldshexle hat geschrieben:SIE IST ABER HINTEN VIEL TIEFER wie normal!
Vielleicht haste ja nen Platten.

Duck und weg!!!

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 27.03.2004 13:47

Da muss ich dich leider enttäuschen Darkman... *ätsch*

Trotzdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe! Habe die Umlenkhebel jetzt nochmal mmgenau nachgemessen und komme auch auf 10,5.
Kann man am (Orginal)federbein vielleicht was verändern das sie tiefer kommt? Ich versteh´s einfach nicht! *seufz*
Und anscheinend kann mir auch niemand helfen.

Aber gut, trotzdem geh ich jetzt erstmal fahren!
ciao und einen schönen Samstag noch!
*hexle*

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.03.2004 13:51

Hm,
wie weit ist denn die Feder am Federbein vorgespannt? Vielleicht mal einfach ein bißchen häter machen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 27.03.2004 14:09

Mal so als etwas absurde Möglichkeit würde ich mir mal Reifen und Felge noch genauer anschaun. Man weiss ja nie. Ich mein jetzt aber nicht die Luft sondern eher mal Querschnitt und Felgendurchmesser.

Gruß Markus

marcus

Beitrag von marcus » 27.03.2004 17:38

Bist du sicher, dass du das aufrecht stehende Moped vermessen hast? Ist wirklich ein Reifen drin? 8cm Differenz scheinen mir sehr viel. Der Händler muss doch sagen können, was er gemacht hat.

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 27.03.2004 17:50

*hm*

Also es ist noch die Erstbereifung oben - also auch orginal.
Das Federbein habe ich von Stufe 2 auf Stufe 6 gestellt - allerdings hat sich da am Heck "natürlich" nix getan!

JA ich habe das aufrechtstehende gemessen allerdings ja inklusive abgespeckter Sattel.

Beim Händler habe ich ja nur telefonisch nachgefragt und da ich jetzt doch gern wissen möchte was jetzt aber wirklich gemacht wurde, werde ich wohl am Montag da hinfahren und wenn er sie sieht ... ER wirds ja hoffentlich wissen!

Danke euch aber auf jedenfall für eure Hilfe/Ideen!
ciao
*hexle*

PS.: Bin heute die ersten 55km gefahren und wenn mir nicht bald die Finger abgefallen wären würde ich wahrscheinlich immer noch fahren *freu*!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 27.03.2004 18:07

Bin schon jetzt auf die Lösung gespannt.

Antworten