Seite 1 von 3

Kettenräder Supersprox Stealth

Verfasst: 27.03.2004 23:56
von Peter GE
Hallo,
hat schon einer diese sogenannten super leichten Kettenräder von:
Supersprox Stealth
in Händen gehalten ??
Sind die wirklich gut ??

Bezugsquelle zB. MX-Center
Firmensitz: D-83329 OTTING Pfarrer-Jäger-Str. 14 / Tel. 08681/45200 / Fax: 08681/45735
http://www.mx-center.de/frameset/frameset.htm

Gruß Peter

Verfasst: 28.03.2004 19:33
von KuNiRider
Sehen ja interessant aus, allerdings nicht bei dem mx-center sondern bei http://www.supersprox.de/stealth.php

Der Preis ist echt heftig und die Angaben eher dürftig :? Wieviel leichter ist es denn gegenüber einem Stahlkettenrad? Die Haltbarkeit ist mir wurscht, nach spätestens 20000 ist eh die Kette im Eimer und dann muss eh alles gewechselt werden.
Aber optisch sind die Teile auf jeden Fall eine Sünde wert :wink:

Verfasst: 29.03.2004 8:41
von Jan Zoellner
> Die Haltbarkeit ist mir wurscht, nach spätestens 20000 ist eh die Kette im
> Eimer und dann muss eh alles gewechselt werden

Wenns denn wirklich so wahnsinnig haltbar ist wie angegeben... Das Kettenrad war bei mir nach 33000 km noch in recht brauchbarem Zustand, das Ritzel allerdings völlig hinüber. Wenn man das Kettenrad 2 Sätze lang benutzen könnte, wäre das nicht übel, insbesondere wenn man eine Übersetzung fährt, die nicht durch die immer mal verbilligt angebotenen Komplettsätze abgedeckt wird.

Ciao
Jan

Verfasst: 29.03.2004 16:03
von ev ... entuell
Jan Zoellner hat geschrieben: ... Wenn man das Kettenrad 2 Sätze lang benutzen könnte...
neue Kette auf angenagtes Kettenrad oder umgekehrt?
schreit das nicht nach höherem Verschleiß? :?:

Verfasst: 29.03.2004 17:44
von KuNiRider
@Jan:
Na ob das der Kette gut tut wage ich auch zu bezweifeln :? eher das die Kette länger lebt, weil sie nicht durch abgenudelte Zähne malträtiert wird :) empty

Und wo ist dein Prob mit der Übersetzung? Bei Kedo und Polo kannst du die zu kleinen Kettenräder ja gleich gegen passende tauschen :wink:

Verfasst: 30.03.2004 10:47
von Jan Zoellner
> schreit das nicht nach höherem Verschleiß

Natürlich schreit das. Die Frage ist halt, wie laut. :) Wie immer ist die Welt auch hier nicht schwarzweiß.

> Bei Kedo und Polo kannst du die zu kleinen Kettenräder ja gleich gegen
> passende tauschen

Auch wenn Geiz regiert und ich eins der schön runtergesetzten Komplettkits kaufen will? Da würd ich mal Zweifel anmelden, auch wenn ich es noch nicht probiert habe. Daß das bei den normal ausgepreisten Dingern gehen sollte, ist klar.

Ciao
Jan

Verfasst: 15.03.2007 15:15
von nille
Nu hab ich tief gegraben, hehe :D

Hat denn inzwischen schon einer Erfahrung mit so einem Kettenrad?
Ich hab mir eins besorgt, mal schauen :roll:

Auf jeden Fall sieht es saugut aus :wink:

Verfasst: 15.03.2007 17:18
von Bluebird
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... f838d0291f
gibts leider nicht mit 47 Zähnen, sonst hätte ichs

Verfasst: 15.03.2007 17:25
von nille
Ich hab's mit 48Z, bin schon gespannt wie es sich fährt :wink:

Verfasst: 15.03.2007 19:06
von Bluebird
nille hat geschrieben:Ich hab's mit 48Z, bin schon gespannt wie es sich fährt :wink:
8O hast du das Blatt her?

Verfasst: 15.03.2007 19:10
von nille
Für die 12er Bandit gibts die bis 48Z :wink: :P

Verfasst: 15.03.2007 19:15
von Bluebird
nille hat geschrieben:Für die 12er Bandit gibts die bis 48Z :wink: :P
Ahhhhhhhhh, stimmt ja! Die passen ja auch. Geil! Weiß schon was ich mir noch demnächst holen werde

Verfasst: 15.03.2007 20:07
von nille
Bluebird hat geschrieben:Ahhhhhhhhh, stimmt ja! Die passen ja auch. Geil! Weiß schon was ich mir noch demnächst holen werde
Nee, passt nicht...
Ich fahr doch mit der dicken 530er Kette und dem Bandit Kettenradträger :wink:

Verfasst: 15.03.2007 20:09
von Bluebird
nille hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Ahhhhhhhhh, stimmt ja! Die passen ja auch. Geil! Weiß schon was ich mir noch demnächst holen werde
Nee, passt nicht...
Ich fahr doch mit der dicken 530er Kette und dem Bandit Kettenradträger :wink:
Dann hab ich das verwechselt :oops:, mist aber auch! :lol:

Verfasst: 16.03.2007 11:45
von Jan Zoellner
KuNiRider hat geschrieben:Na ob das der Kette gut tut wage ich auch zu bezweifeln :? eher das die Kette länger lebt, weil sie nicht durch abgenudelte Zähne malträtiert wird :)
Man könnte ja das Kettenrad auch einfach umdrehen. Alter Radfahrertrick (aus den Zeiten vor Hyper-Inter- und sonstwas-Glide), an den mich Torsten wieder erinnert hat. Setzt natürlich voraus, daß die Blätter symmetrisch sind. Laut Torsten stimmt das zumindest für die originalen, vermutlich sollte das dann auch für andere gelten.

Ciao
Jan