Suche ABE bzw. Bescheinigung für Drosselung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
roby_v2

Suche ABE bzw. Bescheinigung für Drosselung

Beitrag von roby_v2 » 03.04.2004 11:40

Hallo zusammen,

habe mich endlich mal durchgerungen, für meine sv eine Drosselung einzubauen. (leider...) Hat soweit auch alles super geklappt. Die Teile günstig bei Ebay bekommen und der Einbau war auch kein Problem... Bis gestern beim "TÜV-MANN", der meinte doch er wolle mal die ABE sehen für die Drosselung... Tja und genau da liegt das Problem... die hab ich leider nicht.
Könnte mir vielleicht jemand eine Kopie davon zuschicken (per mail)

Gruß Roby

svfreakberlin

Beitrag von svfreakberlin » 03.04.2004 12:05

Schließe mich dem Robby an. Wer noch eine ABE hat, bitte PN an mich. Zahle auch was.

Gruß Martin

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 03.04.2004 22:55

Das einzige was der TÜV macht ist eine Probefahrt. Soweit ich weiß gibt es keine ABE für dei Drosselung. Würde ja bedeuten das man sie nicht mehr eintragen bräuchte und wenn es eine geben würde dann bräuchtest du die nicht mitnehmen weil der TÜV auf alle ABEs die es in Deutschland gibt Zugriff hat. Wenn die beim TÜV was anderes erzählen haben sie keine Ahnung oder keine Lust.

Normal ist für die Änderungsabnahme reicht normal eine Bescheinigung von der Werkstatt. Wenn nicht würde ich die TÜV Stelle wechseln. Weil es dann wirklich nur noch eine Sache des wollens ist. Wenn ich als TÜV Prüfer nicht im Fahrversuch erkenne ob sie gedrosselt ist oder nicht dann sollte ich umschulen.

Gruß Markus

Kigger

Beitrag von Kigger » 05.04.2004 20:51

hi,

ABE für Drosselungen gibt es nicht, da schließ ich mich an. Ich habe lediglich ein Tüv-Gutachten für einen Gaszuganschlag hier rumliegen. Habe es auch schon anderen zukommen lassen und die meinten, dass dass mit dem Gutachten gehen würde. Wenn ihr mir eure Email gebt, dann schick ich euch mal den Krempel.

Gruss Kigger

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 06.04.2004 2:21

Hab heute zufällig beim bummeln meinen Suzi-Händler getroffen. Der meinte das es da einen Vordruck (Gutachten) von Suzuki gibt. Müsste jeder Suzukihändler haben. Also ab zum Händler ein paar Euro in die Kaffeekasse und das Thema ist erledigt.

Gruß Markus

Antworten