Tuning-Kit __JE-Kolben-Kit (Big.Bore) 727ccm
Tuning-Kit __JE-Kolben-Kit (Big.Bore) 727ccm
Tach auch,
ich wollte mir das Tuning-Kit727ccm der Fa.Großwächter einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit? ( Haltbarkeit und was brigt es auf dem Prüfstand)
slimfaster
ich wollte mir das Tuning-Kit727ccm der Fa.Großwächter einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit? ( Haltbarkeit und was brigt es auf dem Prüfstand)
slimfaster
- Mjanko
- SV-Rider
SVrider:
Hi Slimfaster,
ich hatte wie auch noch einige andere aus diesem Forum den hier drin.
Dieser Kit ist entstanden, weil es mit dem oben genannten von GW viel ärger gab.
Wenn du mehr erfahren möchtest, bitte PN.
Ansonsten wird es hier eh zerrissen.
ich hatte wie auch noch einige andere aus diesem Forum den hier drin.
Dieser Kit ist entstanden, weil es mit dem oben genannten von GW viel ärger gab.
Wenn du mehr erfahren möchtest, bitte PN.
Ansonsten wird es hier eh zerrissen.
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz
Markus
97 er TLS / schwarz
Morgen.
[...Na klar, mit diesem KIT verleihen Sie Ihrer SV 650 FLÜGEL!
mehr Leistung: + 4 PS !
mehr Drehmoment: + 6 Nm !
mehr Fahrspaß: garantiert !!
KIT-INHALT :
- 2 Spezialkolben 83 mm
- alle benötigten Dichtungen
Preis: 615.- Euro...]
615 Euro (+ evtl. Einbau) für 4PS und 6 NM?
Würde ich eher unter der Rubrik Aprilscherz einordnen.

mfg
Matthias
Ähm. Lese ich das richtig?Mjanko hat geschrieben:ich hatte wie auch noch einige andere aus diesem Forum den hier drin.
[...Na klar, mit diesem KIT verleihen Sie Ihrer SV 650 FLÜGEL!
mehr Leistung: + 4 PS !
mehr Drehmoment: + 6 Nm !
mehr Fahrspaß: garantiert !!
KIT-INHALT :
- 2 Spezialkolben 83 mm
- alle benötigten Dichtungen
Preis: 615.- Euro...]
615 Euro (+ evtl. Einbau) für 4PS und 6 NM?
Würde ich eher unter der Rubrik Aprilscherz einordnen.
Und das vermutlich zurechtMjanko hat geschrieben:Ansonsten wird es hier eh zerrissen.

mfg
Matthias
@mebner:
1. Andere Leute geben mehr als die 615 Euro für einen neuen Auspuff aus, der nur zweifelhafte und deutlich geringere Lesitungszuwächse bringt.
2. Auf der ZTV-Seite ist eine Leistungskurve abgebildet. Wenn Du Dir diese richtig ansiehst wirst Du feststellen, dass der Leistungszuwachs im entscheidenden Drehzahlbereich (ca. 6000 1/min) bei etwa 10 PS liegt. Außerdem ist ein deutlich homogenerer Drehmomentverlauf vorhanden. Nur Maximalwerte bei Maximaldrehzahl zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Würde dies passieren, hätte die SV 650 bei allen Tests deutlich schlechter abgeschnitten.
1. Andere Leute geben mehr als die 615 Euro für einen neuen Auspuff aus, der nur zweifelhafte und deutlich geringere Lesitungszuwächse bringt.
2. Auf der ZTV-Seite ist eine Leistungskurve abgebildet. Wenn Du Dir diese richtig ansiehst wirst Du feststellen, dass der Leistungszuwachs im entscheidenden Drehzahlbereich (ca. 6000 1/min) bei etwa 10 PS liegt. Außerdem ist ein deutlich homogenerer Drehmomentverlauf vorhanden. Nur Maximalwerte bei Maximaldrehzahl zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Würde dies passieren, hätte die SV 650 bei allen Tests deutlich schlechter abgeschnitten.
Das "Problem" der SV650 ist nun einmal, dass die bei Suzuki schon fast das Optimum aus dem Motor rausgeholt haben. Jedes PS Mehrleistung erkauft man sich eben um so teurer. Es gibt andere Mopeds, wie z.B. eine GSX750F, bei der schon ein anderer Auspuff wahre Wunder vollbringt.
Schau nicht so sehr auf die absoluten Werte. 10 PS sind in dem Drehzahlbereich 20%. Das spürt man schon deutlich. Außerdem haben auch deutlich leistungstärkere Mopeds in diesem Drehzahlbereich kaum mehr Leistung.
Schau nicht so sehr auf die absoluten Werte. 10 PS sind in dem Drehzahlbereich 20%. Das spürt man schon deutlich. Außerdem haben auch deutlich leistungstärkere Mopeds in diesem Drehzahlbereich kaum mehr Leistung.
- Mjanko
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Mebner,
zu diesem Thema gibt es einen Blubber Thread !
Und zwar hier:
Ohne das es jetzt pesönlich sein soll aber Du bist jetzt seit 14 Tagen angemeldet, und hast mehr Beiträge.
Merke: Es gibt wenig blöde Fragen, aber viele blöde Antworten.
zu diesem Thema gibt es einen Blubber Thread !
Und zwar hier:
Ohne das es jetzt pesönlich sein soll aber Du bist jetzt seit 14 Tagen angemeldet, und hast mehr Beiträge.

Merke: Es gibt wenig blöde Fragen, aber viele blöde Antworten.
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz
Markus
97 er TLS / schwarz
hallo,
ich meine Kunirider hätte solch ein Teil (ZTV) und meint immer
dazu.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie ein 83mm Kolben in einen 81mm Zylinder reinpaßt
Ich fürchte, daß noch Kosten fürs Aufbohren etc dazukommen.
Bei meinem alten Motor sind die Kolben futsch. Die kosten neu schon die Hälfte. Mit dem Drehmomentverlauf wäre es vielleicht eine Überlegung , aber ich würde im Moment eventuelles Geld lieber ins Fahrwerk stecken, um die vorhandene Leistung besser auf die Straße bringen zu können.
rap
ich meine Kunirider hätte solch ein Teil (ZTV) und meint immer

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie ein 83mm Kolben in einen 81mm Zylinder reinpaßt

Ich fürchte, daß noch Kosten fürs Aufbohren etc dazukommen.
Bei meinem alten Motor sind die Kolben futsch. Die kosten neu schon die Hälfte. Mit dem Drehmomentverlauf wäre es vielleicht eine Überlegung , aber ich würde im Moment eventuelles Geld lieber ins Fahrwerk stecken, um die vorhandene Leistung besser auf die Straße bringen zu können.
rap
Was mich an der Sache etwas mißtrauisch macht:
der Drehmomentverlauf der "getunten" SV ist homogener - stimmt. Fängt aber erst bei über 3000 /sek an. Die "normale" SV zeigt ein nutzbares Drehmoment schon bei 2500 /sek. Schade, daß die Kurve der getunten da nicht mehr ersichtlich ist.
Zufall oder Absicht?
Tschüß, kara
der Drehmomentverlauf der "getunten" SV ist homogener - stimmt. Fängt aber erst bei über 3000 /sek an. Die "normale" SV zeigt ein nutzbares Drehmoment schon bei 2500 /sek. Schade, daß die Kurve der getunten da nicht mehr ersichtlich ist.
Zufall oder Absicht?
Tschüß, kara