Seite 1 von 1

Blinker ohne E-Prüfzeichen

Verfasst: 19.04.2004 11:53
von svfreakberlin
Hi,

ich habe bei Ebay richtig deluxe Verkleidungsblinker gefunden. Leider haben die kein E-Prüfzeichen. Was kann mir passieren, wenn ich die trotzdem anbaue?? Schaut die Polizei überhaupt auf solche Kleinigkeiten oder gibt es da richtig Stress??

Wenn die Polizei da sowieso kaum hinschaut bzw. da max ein 10er fällig wird, würde ich mir die anbauen. Wer hat schon Verkleidungsblinker mit bläulich gefärbten Klarglas?? :) jo

Achso, für hinten dann als normale Miniblinker, aber mit dem selben Klarglas

Verfasst: 19.04.2004 12:09
von svbomber
Die Rennleitung ist das eine ... der TÜV das andere :idea:

Verfasst: 19.04.2004 12:35
von svfreakberlin
Na beim Tüv mach ich mir keine Sorgen. Da hab ich son Spezi.
Aber was ist mit der Bulizei?? Was sagen die dazu? Schöner Blinker oder uns doch egal oder ab zur Kasse??

Gruß Martin

Verfasst: 19.04.2004 12:54
von Hippe
Ist ganz und gar Deine Entscheidung. Es gibt allerdings auch Blinker mit E-Zeichen und Iridium-Beschichtung (das erzeugt diese bläuliche Färbung). Wenn ich micht nicht irre, gibt es die Arrows in dieser Art.

Verfasst: 19.04.2004 13:02
von svfreakberlin
Was denn hier keiner, was mich seitens der Polizei erwartet??

Gruß

Martin

Verfasst: 19.04.2004 13:07
von Hippe
Wenn Du es genau wissen willst:

Das zu erwartende Bußgeld kan ich nicht beurteilen. Wenn die Rennleitung jedoch einen richtig üblen Tag hat, kann es Dir passieren, dass Du zu Fuß nach Hause gehen darfst, weil mit solchen Teilen die Betriebserlaubnis Deiner SV erlischt.

Alles klar?!?!?

Verfasst: 19.04.2004 16:41
von ev ... entuell
is schon ne ganze Weile her ...
bin zweimal komplett ohne Blinker erwischt worden
das erste Mal war der Herr in Grün so vom Moped (Fantic 301 prof) fasziniert, daß er mich mit einer Warnung vor den Kollegen weitergeschickt hat
das zweite Mal durfte ich binnen einer Woche mit funktionstüchtigen Blinkern vorfahren und 20 Mark löhnen
hängt viel von Deinem Verhalten wenn sie Dich anhalten ab, immer schön höflich bleiben ...

Verfasst: 19.04.2004 20:21
von Markus SVS
Nächste Frage die sich stellt. Wie sieht es bei einem Unfall mit der Haftung aus. Man nehme mal den Fall das es z.B. bei einem Spurwechsel zum Unfall kommt und einer der Beteiligten sagt er habe deinen Blinker nicht gesehen und die stellen fest da ist kein Prüfzeichen drauf und somit ist deine BE erloschen. Ist zwar jetzt weit hergeholt, aber ihr kennt ja alle das deutsche Rechtssystem und das Versicherungen immer versuchen so wenig wie möglich zu zahlen wissen ja auch die meisten. Einfach mal so als kleine Überlegung zum Nachdenken.

Verfasst: 19.04.2004 20:26
von svbomber
Markus SVS hat geschrieben:... Ist zwar jetzt weit hergeholt ...
Ne, gar nicht. Wichtiger Gedanke :idea:

Verfasst: 19.04.2004 21:12
von svfreakberlin
Ich glaube, ich werd wohl auf Blau verzichten, zumindest bei den Verkleidungsblinkern. Hinten gibt es ja die Miniblinker mit Iridium.

Gruß Martin

Verfasst: 19.04.2004 21:21
von svbomber
svfreakberlin hat geschrieben:... Hinten gibt es ja die Miniblinker mit Iridium.
Die hier :? : Schon wieder Ärger mit den Arrows...

Tüv und blinker und die liebe Polizei

Verfasst: 19.04.2004 21:49
von Flinki
Hey,
mach dir um die Polizei mal keinen Kopf, vor allem nicht in Berlin, wenn du keine extreme Fahrweise an den Tag legst, so kontrollieren Sie dich doch dort nicht wirklich. Wurde innerhalb von 2 Jahren nur einmal kontrolliert und das, wegen meiner Fahrweise. Hatte selbst untüvige F1 Spiegel dran, die ham erst rumgemotzt, aber ich konnte denen weis machen, das man mit den Teilen mehr sieht als mit den originalen. Hatte zu dem Zeitpunkt schwarz getönte Blinker (marke eigentönung per schwarzen lack) was nicht so gut aussah, aber die Polizei meinte nur zu mir, hauptsache man kann es als Richtungsanzeiger erkennen.

Wenn du einen Polizeibeamten (würk) hast, der dir an die Karre pissen will, so schieb se weg *gg* bzw. wird er dir dann einen Mengelschein geben, dann musst du zur Werkstatt bescheinigen lassen, das du wieder "Tüvige" Blinker dran hast, zahlst max. 50 Euronen und bist ausm spiel, fährst dann 6 Monate Tüvig weiter und baust wieder um. Habsch auch so gemacht, bei meiner kleinen Maschine, nachdem die mich in Plön (bei Kiel) rausgefischt haben.

Lohnt sich, vor allem weil man in Berlin kaum angehalten wird. Ist schon wie nen 5er im Lotto.

Mfg FLINKI (Ex-Berliner) aus HST

PS.: zum Herrentag am Helenesee F.O.????

Verfasst: 20.04.2004 8:21
von jensel
Bei Blinkern würde ich schon drauf achten, dass man die sieht.
Was hast Du von "schönen" Blinkern, wenn einer übersieht dass Du abbiegen willst und Dir hinten reinkracht?