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BREITER BITTE!
Verfasst: 04.05.2002 18:55
von wwwdevilde
Hi!
Ich weiß, dass dieses Thema schon im alten Forum schon 4-5 x ansprochen wurde, aber eine zusammenfassende befriedigende Antwort war dort nicht zu bekommen.
Deshalb bitte nun Umbautips und keine moralischen Hinweise oder Bemerkungen über Optik(zu breit, viel zu breit!) und Fahrverhalten

.
Es geht um:
Einbau einer 5.5 Felge und 180 er Reifen
1. Welche Felge bietet sich für die 2001-Alufelge an bezüglich Optik(Farbe) und Passform natürlich (Bandit oder GSX-R)?
2. Sind zusätzlich Umbaumaßnahmen erforderlich, Schwinge z.B?
Herzlichen Dank für die Tips, dann hab ich im Sommer wieder was zu tun

,
Ciao Derek
Verfasst: 04.05.2002 23:21
von Lordstoneage
ìch find breiter auch geiler, nur weiß ich nicht, ob ich mir den nötigen(?) aufwand aufbürden würde, zumal man bei alphatechnik ne reifenfreigabe für verschiedene 170er auf originalfelge bekommen kann.
interessieren würds mich trotzdem....
Verfasst: 05.05.2002 13:52
von jensel
Naja, auf der Originalfelge sieht ein 170er auch nicht sooo viel breiter aus. Ich hatte schon mal einen drauf (Fehler vom Händler), fällt nicht wirklich auf.
Ich glaube, bei der SV 750, die mal in der Motorrad vorgestellt wurde, war Schwinge und Hinterrad von der Bandit 1200 verbaut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Originalschwinge zu schmal ist. Und wie ist das eigentlich mit der Kette? Ist da noch genug Luft? Müsste man auch nach sehen...
Ich schau mich auch mal um, wenn ich was finde, melde ich mich.
Verfasst: 05.05.2002 16:15
von Anaconda
Also:
bei der GSX-R Felge dürfte es einige Probleme geben, schließlich hat die einen anderen Achsendurchmesser und du wirst wohl eine Drehbank für neue Distanz stücke benötigen(dito für Bandit). Außer man benutzt gleich eine andere Schwinge. Und sonst mußt du mal Method Man 1200 fragen, der hat angeblich einen 190. auf der SV verbaut.
Gruß Peer
Verfasst: 05.05.2002 17:20
von Rotrunner
Mal ne Frage, was soll das bringen ?
Außer das so ein 190er teurer ist und das Fahrverhalten schlechter wird ?
Gruß Rotrunner
Verfasst: 05.05.2002 17:24
von Anaconda
Also:
das wurde schon lang und breit diskutiert, im alten Forum und ist nur der Optik wegen ,andere Beweggründe sind mir nicht bekannt. Und ansonsten mußt du ihn selber fragen, aber wozu braucht man mehr als einen 160.??
Gruß Peer
Optik
Verfasst: 05.05.2002 18:39
von wwwdevilde
Um diese Diskussion schnell zu beenden: NUR (nur) OPTIK

!!
Danke soweit für die Beiträge, würde mich über weitere freuen

,
ciao Derek
Verfasst: 05.05.2002 19:27
von Michael
Boah, nee, wie kann einem Optik nur so wichtig sein, dass man dafür sogar ein (wohl wesentlich) schlechteres Fahrverhalten akzeptiert.
Naja, und über die Optik der SV mit einem 180er- oder 190er-Hinterreifen will ich nicht viel sagen. Ist halt Geschmackssache, mein Fall wäre es jedenfalls nicht.
Verfasst: 07.05.2002 8:07
von Schakal
Schau doch einfach mal auf folgender Seite:
http://www.svrider.com/photos/modifications-2.htm. Da hat sich ein Typ vor einiger Zeit eine breite Felge mit 180er Hinterreifen montiert. Den kannst du sicher fragen.
Lars
Verfasst: 07.05.2002 10:34
von Da Säääß
...90-95 GSXR 750 rear wheel (5.5"), 180/55-17 matching Metzler
Die Schwinge sieht nach "ORIGINAL" aus

Verfasst: 15.06.2002 0:59
von RoKa
Jetzt muß ich mich auch mal an dem Gelabber beteiligen! Ich fahre mittlerweile seit zwei Jahren mit 'nem 180-er auf 5,5 Zoll rum.Schlechteres Vahrverhalten?Fehlanzeige!Fährt genauso gut,wie vorher,wenn nicht besser!Alles legal mit TÜV.Allzu teuer ist es auch nicht.Von wegen andere Schwinge und so.Muß nicht sein!Konkrete,ernst gemeinte Anfragen bitte an
r.karpowicz@12move.de!
umbau
Verfasst: 19.06.2002 22:48
von Speedbiker
@ RoKa
Hi, hab dir schon ne E-Mail geschrieben, aber du hast nicht geantwortet.
Kannst du mir bitte sagen, wie du den Umbau gemacht hast, was ich dazu alles benötige und wie es mit den Kosten aussieht.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
SVrider@web.de[/quote]