Alarmanlage Tipps zu bestimmtem Modell
-
[os]Gonzo
Alarmanlage Tipps zu bestimmtem Modell
Hallo alle miteinander,
ich hab vor mir ne Alarmanlage ans Mopped zu dübeln
Nachdem ich mit Kingsgun, Legos 3, KMR 214 314 angesehen hab. Hab ich auf Ebay noch die hier gefunden : http://www.autowatch24.de/product_info. ... ucts_id=31
Hat diese Alarmanlage wer verbaut und kann mir seine Meinung darüber sagen bzw. noch Tipps zum anbau an eine SV 650 s k03 geben ?
Ich will mir noch einen billigen Pager an die Alarmanlage machen. Die Anlage hat aber keinen Pager Ausgang laut Hersteller in South Africa ...
Prompte Email Antwort, sehr nett.
Dieser Pager http://www.secucomp.de/product.php?arti ... ab00911978 Soll einfach an irgendwelchen 12V Schaltleitungen funktionieren. Blinker Ansteuerung, Sirene. Hat den Pager Wer ?
Schonmal vielen Dank im Voaraus
ich hab vor mir ne Alarmanlage ans Mopped zu dübeln
Nachdem ich mit Kingsgun, Legos 3, KMR 214 314 angesehen hab. Hab ich auf Ebay noch die hier gefunden : http://www.autowatch24.de/product_info. ... ucts_id=31
Hat diese Alarmanlage wer verbaut und kann mir seine Meinung darüber sagen bzw. noch Tipps zum anbau an eine SV 650 s k03 geben ?
Ich will mir noch einen billigen Pager an die Alarmanlage machen. Die Anlage hat aber keinen Pager Ausgang laut Hersteller in South Africa ...
Prompte Email Antwort, sehr nett.
Dieser Pager http://www.secucomp.de/product.php?arti ... ab00911978 Soll einfach an irgendwelchen 12V Schaltleitungen funktionieren. Blinker Ansteuerung, Sirene. Hat den Pager Wer ?
Schonmal vielen Dank im Voaraus
-
silver650
-
[os]Gonzo
-
silver650
-
[os]Gonzo
-
silver650
-
[os]Gonzo
ich schau doch schon überall, hab fast alle alarmanlagen gefunden.
hab auch schon die möglichkeit abgecheckt wie ich an eine alarmanlage ohne pager ausgang nen pager anschliessen kann usw.
vielleicht wirds ja die kmr 314e aber 200 euro ... dann noch den billigen pager 39 euro ...
die autowatch gibts auf ebay für ca 100 euro ...
- die sender der autowatch sind anscheinend wasserdicht ( angabe aus einer branche der ich generell nicht so ganz vertrau )
- die autowatch hat keinen akku, der is vielleicht auch nicht so wichtig, die legos hat auch keinenn akku ...
- die autowatch hat wie die kmr 314 einen voralarm bei leichter erschütterung des mopeds
- die kmr 314 is für pager vorbereitet, die autowatch nicht
ich hab die Anleitung der KMR gelesen ( gibts zum download auf www.m-u-s.com ) Dort steht dass sie nicht mehr wie 10° aus der Senkrechten montiert werden darf.
Meine Frage : wenn ich jetzt das moped auf dem seitenständer abstell, geht dann die alarmanlage los ? oder eicht sich die anlage auf den winkel beim aktivieren der Anlage ?
hab auch schon die möglichkeit abgecheckt wie ich an eine alarmanlage ohne pager ausgang nen pager anschliessen kann usw.
vielleicht wirds ja die kmr 314e aber 200 euro ... dann noch den billigen pager 39 euro ...
die autowatch gibts auf ebay für ca 100 euro ...
- die sender der autowatch sind anscheinend wasserdicht ( angabe aus einer branche der ich generell nicht so ganz vertrau )
- die autowatch hat keinen akku, der is vielleicht auch nicht so wichtig, die legos hat auch keinenn akku ...
- die autowatch hat wie die kmr 314 einen voralarm bei leichter erschütterung des mopeds
- die kmr 314 is für pager vorbereitet, die autowatch nicht
ich hab die Anleitung der KMR gelesen ( gibts zum download auf www.m-u-s.com ) Dort steht dass sie nicht mehr wie 10° aus der Senkrechten montiert werden darf.
Meine Frage : wenn ich jetzt das moped auf dem seitenständer abstell, geht dann die alarmanlage los ? oder eicht sich die anlage auf den winkel beim aktivieren der Anlage ?
-
silver650
-
Christian
.
Da ihr ja schon eine Anlage habt bzw. eine einbauen wollt, wie komm ich an Klemme 15, wegen dem Kabel was bei eingeschalteter Zündung bestromt sein muß, von der hinteren Sitzbank aus?
Der Neigungssensor bei den M+S KMR.Modellen ist meist extra und muß so angebracht werden, dass er bei schiefem Motorrad(auf Seitenständer stehend) gerade ist, d.h. im Umkehrschluß muß er wenn das Mopped normal, gerade steht schief eingebaut sein. Prüfung des Kontakts und Lage des Sensor mit Prüflampe oder Meßgerät. Bei integriertem Sensor: Versuch macht kluch
Der Neigungssensor bei den M+S KMR.Modellen ist meist extra und muß so angebracht werden, dass er bei schiefem Motorrad(auf Seitenständer stehend) gerade ist, d.h. im Umkehrschluß muß er wenn das Mopped normal, gerade steht schief eingebaut sein. Prüfung des Kontakts und Lage des Sensor mit Prüflampe oder Meßgerät. Bei integriertem Sensor: Versuch macht kluch
- Punisher
- Techpro
SVrider:
.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
[os]Gonzo
an christian,
ich kann nicht glauben dass die alarmanlge vom M+S so doof ist und sich nicht merkt wie das motorrad abgestellt ist.
ich glaub die 10° toleranzgrenze die die angeben. einfach da ist um einen optimalen messbereich zu haben für den neigungsmesser
die autowatch alarmanlage laut der website http://www.abacuscaralarms.co.uk/alarms ... h/bike.htm macht dass beim aktivieren. die stellt sich auf die momentane schräglage ein und bei veränderung aus der Position geht dann der alarm los
ich kann nicht glauben dass die alarmanlge vom M+S so doof ist und sich nicht merkt wie das motorrad abgestellt ist.
ich glaub die 10° toleranzgrenze die die angeben. einfach da ist um einen optimalen messbereich zu haben für den neigungsmesser
die autowatch alarmanlage laut der website http://www.abacuscaralarms.co.uk/alarms ... h/bike.htm macht dass beim aktivieren. die stellt sich auf die momentane schräglage ein und bei veränderung aus der Position geht dann der alarm los
zur kmr 88e, 413e und Legos 3 schreibt M+S :The system incorporates a shock sensor and a tilt sensor. The tilt sensor accepts the inclination at the time of arming as the reference and a deviation from that angle will trigger an alarm condition.
aus dem Manual der KMR 214 ( Neigungssensor )HighEnd-Alarmanlage mit Gravitationssensor. Dieser elektronische Sensor ohne jegliche Mechanik misst beim Einschalten der Alarmanlage die Erdgravitation.
So justiert sich dieser Sensor jedesmal neu, je nachdem welche Parkposition das Motorrad hat.
Igitt !!! Neigungssensor ...5. Befestigung und Anschluß des Neigungssensors (Kippsensor)...blaues Kabel
Blaues Kabel des Neigungssensors mit dem blauen Kabel des Alarmanlagenkabelbaumes verbinden. das schwarze Kabel mit
Masse (-) verbinden.
Montage für Parkstellung Hauptständer:
Den Sensor in horizontale Fahrtrichtung montieren. Der Kontakt des Sensors muß in normaler Parkstellung geöffnet sein, jedoch
unmittelbar vor dem Schließen stehen. Diese Stellung ist mittels Prüflampe oder Meßgerät zu ermitteln und gegebenenfalls durch
Nachjustierung des Neigungssensors zu erreichen.
Montage für Parkstellung Seitenständer:
Den Sensor quer zur Fahrtrichtung montieren, d.h. die Pfeilrichtung zeigt bei Motorrädern mit linkem Seitenständer nach rechts
und umgekehrt. Der Kontakt des Sensors muß in normaler Parkstellung geöffnet sein, jedoch unmittelbar vor dem Schließen stehen.
Diese Stellung ist mittels Prüflampe oder Meßgerät zu ermitteln und gegebenenfalls durch Nachjustierung des Neigungssensors
zu erreichen.
Neigungssensor
-
TAZttDevil
Hallo,
hab auch die Legos 3 eingebaut (an eine k3) und muss sagen, das sie bestens funktioniert...
Einziges Problem ist der Einbau wenn man keine Schlatpläne o.ä. hat.. ich hab insgesamt 6 Stunden gebraucht um die Alarmanlage vollständig anzuschliessen.. aber ich denke mit Hilfe hier aus dem Forum (und/oder genannte Pläne), sollte das wesentlich schneller zu schaffen sein.
Gruß Q
hab auch die Legos 3 eingebaut (an eine k3) und muss sagen, das sie bestens funktioniert...
Einziges Problem ist der Einbau wenn man keine Schlatpläne o.ä. hat.. ich hab insgesamt 6 Stunden gebraucht um die Alarmanlage vollständig anzuschliessen.. aber ich denke mit Hilfe hier aus dem Forum (und/oder genannte Pläne), sollte das wesentlich schneller zu schaffen sein.
Gruß Q
-
[os]Gonzo
-
silver650