umbau der S auf die N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lorbas

umbau der S auf die N

Beitrag von Lorbas » 15.05.2004 15:01

schonmal jemand gemacht ?
könnt das probleme beim tüv geben ?
die kosten sollte man durch den verkauf der verkleidung ja fast wieder rausbekommen.
kann man die tachoeinheiten der neuen auch bei der alten anschliessen ?

Udo66

Beitrag von Udo66 » 18.05.2004 17:22

Hi,

willst Du auch die Fußrasten umbauen?
Suche die Fußrastenträgerplatte links (Schalthebelseit).

Gruß Udo

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.05.2004 19:48

Gemäß dem Fall das du Sie 1:1 nachbaust würde es dem TÜV Prüfer vermutlich nicht mal auffallen, falls doch wird es kein Problem sein das eingetragen zu bekommen ohne Einzelabnahme ist ja eigentlich nicht die Riesenänderung. Wenn es nicht Originalgetreu wird bekommst du sicher alles eingetragen was auch bei der N eingetragen werden kann.

Die Kosten bekommst du leicht wieder rein. Bekommst ja allein schon für das Geweih und den Tacho 200 EUR. Dann hast ja immer noch Scheinwerfer Gabelbrücke ...

PS: Wenn du das wirklich durchziehst sag bescheid wiviel du für die Verkleidung willst. Ich suche gerade eine komplette Frontverkleidung (links/mitte/rechts) in blau.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 18.05.2004 20:09

ich bin noch am durchrechnen und überlegen.
die fussrasten würden die von der S bleiben.
da muss ich dich enttäuschen.
und wenn ich die umbau dann erst im winter :P
so wie ich mich kenne würde das einige monate dauern.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.05.2004 20:13

Kannst mich trotzdem mal vormerken ;) Sollte ich vorher eine Verkleidung finden schlag ich zu aber ansonsten wird sie diesen Sommer so oder so mit verkratzter Verkleidung rumbringen müssen

Arti

Beitrag von Arti » 18.05.2004 23:20

@markus meine Verkleidung vornerum ist auch bischen verranzt. da könnten wir uns ja fast zusammentun :)

Vau74

Beitrag von Vau74 » 19.05.2004 0:32

@ Arti & Markus

... wenn ihr beiden dann eure beschädigten Verkleidungen dann noch loswerden wollt , meld ich mal schon mein Interesse an :!: :!: :!:

@ Lorbas

... ich hab meine ( SVS 2000 ) schon von "S" auf "N" ( eigentlich "SF" ) umgebaut . Falls ich dir irgendwie Helfen kann oder so laß es mich wissen ...

... so long ...

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 19.05.2004 12:41

@Vau74

Wenn du nicht gerade eine blaue suchst und sie auch Kratzer haben darf meld dich mal bei mir. Hab zwar nur noch eine hintere Verkleidung (links/rechts schwarz) weiss aber wo du die vordere dazu bekommst.

Mit dem Gedanken die S zur N umzubauen hab ich auch schon gespielt. Was braucht man da eigentlich alles neu?

:!:
Gabelbrücke
Lenker

:?:
Tacho
Blinker
Scheinwerfer
Halter um das vorher genannte zu befestigen
Gaszug
Kupplungszug
Bremsleitung
Spiegel
...

Arti

Beitrag von Arti » 19.05.2004 15:52

@ Vau
nene ich will meine Verkleidung net loswerden. Ich hab schonmal ein Teil dafür kaufen müssen. Die rechte Front hat mich laut meiner Rechnung 182,14 Eus gekostet. Ich muß jetzt nur ein Teilstück lackieren.

Arti

Antworten