ICH HABE FERTIG!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
wwwdevilde

ICH HABE FERTIG!

Beitrag von wwwdevilde » 27.07.2002 14:36

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Endlich! Alles ist nun so wie ich es wollte, der Umbau ist soweit fertig.

Hier die Bilder:
http://www.pixum.de/members/hsv2323/?ac ... 5adf797438

Hier die Umbaumaßnahmen:
- Miniblinker Polo mit Philips Silvervision Birnen (orangenes Plastik wurde entfernt)
- Racingscheibe MRA, schwarz
- Devil OVO MPL (ABE)
- Verkleidungsunterteil JF Motorsport
- Alukettenschutz Metisse
- Soziusabdeckung Motorrad Bach
- Race-Spiegel Motorrad Bach
- Heckinnenverkleidung Metisse
- Heckhöherlegung Louis
- K&N Luftfilter

Alle Preise und Bestellnummer etc. erhaltet Ihr unter derekgutzeit@gmx.de.
Freue mich über jede Anregung, Kommentar und Kritik.

Bis denn, ciao Derek

SV650S

Beitrag von SV650S » 27.07.2002 14:58

Sind an der Sitzbankabdeckung schon die abdeckungen für den griff dran? oder welche hasst du genommen? hab die von suzuki, und die find ich nicht so prall.
Die Spiegel sehen aus wie von meiner alten NSR.

wwwdevilde

Abdeckung

Beitrag von wwwdevilde » 27.07.2002 15:05

Hi!
Es ist die Abdeckung (ebenso die Spiegel) von http://www.motorrad-bach.de/ . Die Blenden sind nicht mit dran, sie bestehen jedoch auch aus Plastik und können mitbestellt werden. Alle Teile haben eine super Passgenauigkeit und das Material ist sehr stabil und hochwertig (i.Ggs. zu Metisse). Außerdem ist der Preis gegenüber anderen Anbietern recht niedrig. Also nach dem Metissekaufschock kann ich hierfür eine absolute Kaufempfehlung ausgeben. Ach, und man kann bei Nichtgefallen das Teil problemlos umtauschen.
Ciao Derek

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.07.2002 15:46

SV650S: Was hast Du gegen die Teile von Suzuki?
Meine passten nach etwas biegen super. Sind jetzt nur nicht dran, weil ich vergessen hatte, sie dem Lackierer zu geben *grrr*

Devil: Sieht schick aus, Dein Möpi. Sind aber auch super Bilder, hast Du die aufm Flugplatz gemacht?

Bullshit

Re: ICH HABE FERTIG!

Beitrag von Bullshit » 27.07.2002 16:17

wwwdevilde hat geschrieben:Hier die Umbaumaßnahmen:
- Miniblinker Polo mit Philips Silvervision Birnen (orangenes Plastik wurde entfernt)
...
Daß die Farbdeckel entfernt wurden, kann man auf den Bildern gut sehen. :wink:
Wo aber hast Du die weißen Deckelchen her?
Auch Polo?

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 27.07.2002 19:21

@ jensel: Ja, der stillgelegte Flughafen München-Neubiberg :D

@ nomaam: die Blinker sind immer noch wie sie beim Kauf waren, nur habe ich das orangene Innenleben entfernt (aufschrauben und wech, zuschrauben), sonst nichts.

Predator

Beitrag von Predator » 27.07.2002 20:36

Schaut super aus.
gute arbeit :D
was hat dich der umbau kram ingesamt gekostet??
so soll meine ende jahres auch aussehen wenn ich mir eine kaufe.allerdings wird mein schnuckelchen dieses dunkle blau warscheinlich (01er glaub ich)
gruß Predator

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 27.07.2002 22:27

@ predator: 1671,86 € leider, aber was willste machen!!? Motorrad Bach hat zu der Zeit noch kein Verkleidungsunterteil hergestellt, sonst hätte ich mir ein paar Euro gespart.
Ciao Derek

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 27.07.2002 22:52

@wwwdevilde:
1671,86 € leider, aber was willste machen!!?
hmmmm, leider? Tut es dir leid? Versteh ich nicht, du wolltest doch schliesslich was einzigartiges. Übrigens finde ich den Umbau gut, nur was mich 'stört' , daß du nicht einen Euro in das Fahrwerk investiert hast, gefällt dir das Serienfahrwerk ? Ok, eine Heckhöherlegung, aber das ist es noch nicht 8)
Und der Auspuff (gefällt mir, guter Sound und was zum Polieren :wink: )
war wohl das teuerste an der ganzen Aktion, obs das wert ist? aber was willste machen.....!!?

Was mich interessiert ist der Heckumbau, wie hast du das gemacht und hast du eine funktionierende Kennzeichenbeleuchtung?
Hast du den Umbau vom Heck in irgendeiner Weise eintragen lassen?

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 28.07.2002 2:08

@ eqestris:
1. Nein, es tut mir nicht leid, aber ich wär trotzdem fróh gewesen, wenn es ein bißchen weniger gekostet hätte.
2. Finde das Serienfahrwerk für die PS-Zahl Ok.
3. Teuerste war das Verkleidungsunterteil,Auspuff kostet bei SAV 458,68 €
4. Heckinnenverkleidung befestigt mit Kabelbinder, Metissepassform ist nicht unbedingt die Beste
5. Kennzeichenbeleuchtung folgt noch (vielleicht schneide ich ein Stück aus dem Rücklicht aus)
6. Heckumbau muss nicht eingetragen werden (gibts auch keine ABE oder ähnliches), Auspuff, Racingscheibe, Höherlegung, Verkleidungsunterteil hab ich eintragen lassen, um schneller bei den Kontrollen abgefertigt zu werden (hilft tatsächlich!)
Ciao Derek

SV650S

Beitrag von SV650S » 28.07.2002 9:37

Ich hab auch diese aus Metall, stand Suzuki drauf auf der Verpackung.
Nach ein bisschen biegen passen die auch, nur hab ich gedacht das die original dinger von Suzuki wohl so passen sollten!

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 28.07.2002 19:46

hi,
also nochmal zu den blinkern:

da war echt nur ne folie von innen dagegen?!?
die ich mir mal angeschaut habe hatte orangenes glas :-(

wie sieht das bei den blinkern dann mit abe aus?

weil diese riesen originalblinker nerven mich langsam.... :twisted:

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 28.07.2002 22:14

@ MrUniversum:
Ok! Beim Innenleben handelt es sich nicht um eine Folie, sondern , wie von Dir richtig vermutet, um orangefarbenes Plastikglas. Das kann man problemlos entfernen. Damit die Blinker nicht weiß blinken, müssen nun die Philips Silvervision Birnen eingesetzt werden.
Blinker haben keine ABE, sondern bekommen eine EG-Nummer, die auf das durchsichtige Plastikglas gestanzt wird (erkennst Du gut bei näherer Betrachtung). Diese Nummer bleibt Dir ja trotz des Entfernens des "Innenlebens" erhalten.
Mit dem TÜV oder der Polizei bekommst Du (nach meiner zahlreichen Erfahrung) keine Probleme. Die haben bei mir immer nur nach dieser Nummer geschaut und ob die Blinker eben orange blinken. Bei der Vielzahl an angeboten Artikeln, wäre es auch zu viel verlangt, wenn sie auch noch das durchschauen.
Alles in allem also eine ganz elegante Lösung, die keinem wehtut.
Ciao Derek

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.07.2002 22:35

Eqestris, ich hab mir ausnahmsweise mal die Bemerkung mit dem Fahrwerk verkniffen :)
Aber wenn Du schon damit anfängst: 250€ ins Fahrwerk gesteckt merkt man beim Fahren mehr als alles andere :D

Aber Du musst Dich nicht rechtfertigen, devil. Nur als Tipp: Das nächste Geld, was Du investierst, sollte ins Fahrwerk gehn. Ich verspreche Dir, Du wirst es nicht bereuen, grad in Deiner Gegend. Die SV giert danach viel mehr nach Kurven, die Rückmeldung wird besser ohne Komforteinbußen.

Schelm

Beitrag von Schelm » 28.07.2002 22:45

Hallo,
muß Equestris zustimmen.
Du hast ein Moped nach dem Motto:
Außen hui und innen ...
Entweder fährst du noch nicht lange oder mit 34 PS, aber die wahren Werte - und dann kannst du auch mit übergewichtigen Bigbikes mithalten - kommen erst durch Fahrwerksverbesserungen heraus:

1. Reifen (M1 oder Bt10) - kosten nicht mal mehr!!!!!!!!!!!!!!
2. progressive Gabelfedern (ca. 100 Euro)
3. Federbein (GSX oder Wilbers, 50- 500 Euro)

Fazit: du hast zwar ein schöneres Moped (wenn ich mal davon absehen möchte, daß Miniblinker die eigene Sicherheit schmälern) , aber für ein besseres hättest du viel Geld sparen können - sagt ein Schwabe
:wink:

Antworten