Remus Revolution
-
blue_sv
Remus Revolution
Hab mir am 12.8. einen Remus Revolution auf meine SV 650 K03 machen lassen: Bestellung beim Händler vor ca. 4 Wochen, gekommen am 9.8., Montage etwas problematisch, Montageanweisung und Realität weichen voneinander ab, am neuen Verbindungsstück, welches auch den U-Kat enthält, musste gekürzt werden, deshalb Einbaudauer beim Händler ca. 1 Stunde. Gewichtsersparniss, der neue Topf wiegt unter drei Kilo, Sound: einfach genial.......kann aber mangels fehlender Technik kein Soundfile erstellen; Preis: € 484,-- tutto kompletto........da kann man nix sagen denk ich mal..........
-
Chrizzz
-
Pac SV
Hallihallo,
jau, der Sound ist wirklich gut.
Habe mir Anfang Juni den Revolution gekauft.
Das Verbindungsrohr mit Katr hat bei mir nicht gepasst, war nicht weit genug gebogen und ca. 30 mm zu lang.
Habe gerade Antwort von Phoenix (Remus Importeur)bekommen, das Rohr mit Kat wird mir jetzt (nach zweieinhalb Monaten) zugeschickt.
Mal abwarten wie sich die SV damit anhört und ob Leistung verloren geht.
Mit dem Verbindungsrohr ohne Kat dreht sie bedeutend williger hoch und hat im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung als mit dem Originalschalldämpfer, zumindest meine ich das.
Montage war eigentlich einfach, an der beschriebenen Stelle O Krümmer absägen und das Verbindungsrohr aufsetzen, Halter an Schalldämpfer schrauben und fertig. Spaßhaben
Alles in allem war der Revolution die Investition wert.
Es muss nicht immer ein LeoVonce sein

jau, der Sound ist wirklich gut.
Habe mir Anfang Juni den Revolution gekauft.
Das Verbindungsrohr mit Katr hat bei mir nicht gepasst, war nicht weit genug gebogen und ca. 30 mm zu lang.
Habe gerade Antwort von Phoenix (Remus Importeur)bekommen, das Rohr mit Kat wird mir jetzt (nach zweieinhalb Monaten) zugeschickt.
Mal abwarten wie sich die SV damit anhört und ob Leistung verloren geht.
Mit dem Verbindungsrohr ohne Kat dreht sie bedeutend williger hoch und hat im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung als mit dem Originalschalldämpfer, zumindest meine ich das.
Montage war eigentlich einfach, an der beschriebenen Stelle O Krümmer absägen und das Verbindungsrohr aufsetzen, Halter an Schalldämpfer schrauben und fertig. Spaßhaben
Alles in allem war der Revolution die Investition wert.
Es muss nicht immer ein LeoVonce sein
-
blue_sv
Sound: war beinah "erschrocken", ist schon ziemlich laut, die Dosenfahrer schauen beim überholtwerden ziemlich bedeppert ausChrizzz hat geschrieben:Sound richtig schön laut?
Bin auch dauernd am überlegen, ob ich mir ne neuen Topf holen soll.
Bisher kannte ich nur den Sebring Twister, der auch mit KAT angeboten wird...
Wie teuer ist den nur der Topf?
Lt. meiner Rechnung kostet nur der Topf 304 €, um das ganze zu legalisieren, kannste den Kat austragen lassen (sagt mein dealer....)
-
Chrizzz
-
blue_sv
Wenn du den Auspuff bestellst, gibst du das Bj. deiner Maschine an.....du bekommst dann den entsprechenden Auspuff, in deinem Fall mit Kat....Chrizzz hat geschrieben:Das mit dem KAT austragen könnte bei mir problematisch werden, da ich meine SV erst nach dem 1. Juli 2004 zugelassen habe.
Stichwort: Neue Abgasordnung
Abre ich dachte der Remus wäre mit Kat?
-
Pac SV
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Tagen das Verbindungsrohr mit Kat in der Remusanlage.
Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
Sound ist ein wenig schlechter
als ohne Kat.
Die dumpfen, tiefen Töne kommen ohne Kat besser zu Gehör. Aber der Soung ist immer noch besser als mit der Original Auspuffanlage von Suzuki.
Bis dann,
Marcus
habe jetzt seit ein paar Tagen das Verbindungsrohr mit Kat in der Remusanlage.
Leistungsverlust kann ich nicht feststellen.
Sound ist ein wenig schlechter
Die dumpfen, tiefen Töne kommen ohne Kat besser zu Gehör. Aber der Soung ist immer noch besser als mit der Original Auspuffanlage von Suzuki.
Bis dann,
Marcus
-
Carlito
Hallo Riders - speziell Pac SV
ich habe diese Woche einen Remus Revolution mit Kat für SV 650 K4 bestellt. Was ich noch nicht im Griff habe, ist die Montage: muss ich jetzt den Originalkrümmer absägen oder nicht ?? ich habe dazu beim Importeur / Schweiz und in D verschiedene Auskünfte bekommen. Vielleicht kann mal einer 'ne klare Aussage machen, der ihn schon montiert hat... wäre wirklich happy drum ...
Gruss aus den Alpen
Carlito
ich habe diese Woche einen Remus Revolution mit Kat für SV 650 K4 bestellt. Was ich noch nicht im Griff habe, ist die Montage: muss ich jetzt den Originalkrümmer absägen oder nicht ?? ich habe dazu beim Importeur / Schweiz und in D verschiedene Auskünfte bekommen. Vielleicht kann mal einer 'ne klare Aussage machen, der ihn schon montiert hat... wäre wirklich happy drum ...
Gruss aus den Alpen
Carlito
-
Bombwurzel
Wenn du ne bessere Idee hast?Carlito hat geschrieben:Was ich noch nicht im Griff habe, ist die Montage: muss ich jetzt den Originalkrümmer absägen oder nicht ??
Natürlich muss der alte Endtopf ab!
Oder haste nen Krümmer mitgeliefert bekommen?
Wenn du nämlich genau hinsiehst, merkst du, dass der Endtopf inkl. Krümmer der SV nahezu aus einem Stück gefertigt ist. Da kannste nirgends was abschrauben.
Ob du das Sägen, Feilen, schneiden oder wie auch immer machen willst, ist deine Entscheidung.
Übrigens liegt dem Remus eigentlich eine recht aussagekräftige Motageanleitung bei. War zumindest bei meinem "Grand Prix" der Fall.
Demnach ist der Krümmer 4-6cm hinter der Schweißnaht durchzuschneiden und der neue Entdopf inkl. Zwischenrohr (so vorhanden) mittels Schelle am Krümmer zu befestigen. <-- kann bei dir natürlich anders sein, hast ja anderes Baujahr und nan anderen Endtopf.
Ist eigentlich ganz einfach. Nur Mut!
-
Pac SV
Hallo,
der Originalkrümmer muss bei SV Modell 2003 40 mm hinter der Schweißnaht am Krümmer abgesägt werden.
Steht wirklich gut in der Anleitung beschrieben.
Bei mir war nur das Verbindungsrohr ca 20 mm zu lang.
Also Verbindungsrohr absägen.
Geht alles mit der Handsäge recht einfach und schnell.
Die komplette Montage sollte nach einer Viertelstunde erledigt sein.
Dann nur noch fahren und hööööööööören
Bis demnächst!
der Originalkrümmer muss bei SV Modell 2003 40 mm hinter der Schweißnaht am Krümmer abgesägt werden.
Steht wirklich gut in der Anleitung beschrieben.
Bei mir war nur das Verbindungsrohr ca 20 mm zu lang.
Also Verbindungsrohr absägen.
Geht alles mit der Handsäge recht einfach und schnell.
Die komplette Montage sollte nach einer Viertelstunde erledigt sein.
Dann nur noch fahren und hööööööööören
Bis demnächst!
-
Onkel Tom
-
Carlito
Hallo Remus-Profis
meine Frage s.o. wegen Absägen am Originalkrümmer kommt daher, dass ich wissen möchte, ob und wie ich später den Original Topf wieder montieren kann ? Laut Remus-Importeur ist das möglich ?? (ohne Schweissen, obwohl ich das Original zerstört habe ??) da fehlt mir ein Teil im Puzzle ... wer weiss die Antwort ?
Danke und Gruss
Carlito - noch ohne Remus-sound
meine Frage s.o. wegen Absägen am Originalkrümmer kommt daher, dass ich wissen möchte, ob und wie ich später den Original Topf wieder montieren kann ? Laut Remus-Importeur ist das möglich ?? (ohne Schweissen, obwohl ich das Original zerstört habe ??) da fehlt mir ein Teil im Puzzle ... wer weiss die Antwort ?
Danke und Gruss
Carlito - noch ohne Remus-sound
-
sonic
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
sOlivier
*Entstaub*
@Carlito:
Hast du mittlerweile den Pott bekommen und drangeschraubt ? Wäre toll, wenn du Bilder davon hättest
@blue_sv:
Darf ich fragen, wo du deine Anlage mit Kat gekauft hast ?
Ich sehe hier im Internet nur Preise, die die 600 EUR Marke kratzen, wohlbemerkt ohne Einbau
Wäre dankbar für eine Info diesbezüglich.
Gruß sOlivier
@Carlito:
Hast du mittlerweile den Pott bekommen und drangeschraubt ? Wäre toll, wenn du Bilder davon hättest
@blue_sv:
Darf ich fragen, wo du deine Anlage mit Kat gekauft hast ?
Ich sehe hier im Internet nur Preise, die die 600 EUR Marke kratzen, wohlbemerkt ohne Einbau
Gruß sOlivier