Sportauspuff IXIL
Sportauspuff IXIL
Servus, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit nem IXIL-Auspuff
an einer SV gemacht und kann berichten bin nämlich am überlegen mir einen zu kaufen oder hat jemand einen besseren Tip für mich .
Danke
an einer SV gemacht und kann berichten bin nämlich am überlegen mir einen zu kaufen oder hat jemand einen besseren Tip für mich .
Danke
-
- Administrator
-
SVrider:
-
- Administrator
-
SVrider:
Nun, er kostet wie alle ABE-Tröten ein Heidengeld und hebt sich klanglich nicht sonderlich vom Originalpott ab.
Ja, er ist ne Idee leichter, aber es komme mir keiner damit, daß er sich deswegen nen Auspuff für mehrere Hektoeuro kauft.
Ciao
Jan
Ja, er ist ne Idee leichter, aber es komme mir keiner damit, daß er sich deswegen nen Auspuff für mehrere Hektoeuro kauft.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Wie gesagt;ich kann nichts über die Racingtüte sagen,da ich sie nicht kenne.Was den preisichen unerschied zwischen racing und ABE angeht;da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.der unterschied is NATÜRLICH eklatant.aber ich glaube es ging auch in erster linie um die frage was mit ixil im allgemeinen ist.davon abgesehn würd ich mir aber auch keine racing kaufen,da ich erstens mit der lautsärke meines ABE Nikko zufrieden bin,und zweitens entspannt fahren will,und nicht ständig ausschau nach schupos kollegen halten will.
Danke für eure Beiträge werd mich jetzt nach was anderem umsehen
was mich an IXIL gereitzt hat war eine Alu-Tröte mit ABE für ca.250€.
Racing-Tröte is nicht da die grünen Männchen bei uns gut unterwegs sind
und hab mir sagen lassen wenns sie dich erwischen wirds teuer.
Wer weitere Tipps hat nur her damit.
was mich an IXIL gereitzt hat war eine Alu-Tröte mit ABE für ca.250€.
Racing-Tröte is nicht da die grünen Männchen bei uns gut unterwegs sind
und hab mir sagen lassen wenns sie dich erwischen wirds teuer.
Wer weitere Tipps hat nur her damit.
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen würde ich am ehesten zu einem Absorptionsdämpfer (die zum durchgucken, ist irgendwie flexibler...) mit DB-Eater und ABE als Komplettanlage (also ohne Originalzerstörung)tendieren.Seba hat geschrieben:... Wer weitere Tipps hat nur her damit.
Da wären z.B.:
BOS ab ca. 500 Euro (Alu)
Renegade (schwärmen die englischen Kollegen von) ab ca. 1.300 (!) Euro + 120 für ABE (=DB-Eater)
Ansonsten soll der Devil Slip-On die schönste Drehmomentkurve zaubern (kostet auch so 500 Tacken und den Originalpott).
Nach dem Treffen wird sich aber erst zeigen, was wirklich endgeil ist (Probehören).
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Von BOS gibt es aber für die SV keinen Absorptionsdämpfer sondern "nur" Reflexionsdämpfer und bei denen ist nichts mit dB-Eater.Bullshit hat geschrieben:Da wären z.B.:
BOS ab ca. 500 Euro (Alu)

Lars
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Vor ein paar Jahren gab es noch Absorptionsdämpfer für die SV von BOS, die neuen sind aber alle Reflexionsdämpfer. Das kann ich zu 100% sagen, da ich erst vor kurzem bei BOS eine persönliche Anfrage diesbezüglich gemacht hatte.
Absorptionsdämpfer haben aber ggb. Reflexionsdämpfer einen entscheidenden Nachteil: sie werden mit der Zeit immer lauter. Das kommt daher, weil der Schall bei Absorptionsdämpfern zu einem großen Teil von Dämmwolle gedämpft wird. Die Dämmwolle verkohlt aber durch die große Hitze etwas. Das kann bei Reflexionsdämpfern nicht passieren, da dort der Schall so oft reflektiert wird, bis die Dämpfung unter einen bestimmten Schwellwert kommt. (Bitte berichtigen, falls das nicht ganz korrekt ist.)
Lars
Absorptionsdämpfer haben aber ggb. Reflexionsdämpfer einen entscheidenden Nachteil: sie werden mit der Zeit immer lauter. Das kommt daher, weil der Schall bei Absorptionsdämpfern zu einem großen Teil von Dämmwolle gedämpft wird. Die Dämmwolle verkohlt aber durch die große Hitze etwas. Das kann bei Reflexionsdämpfern nicht passieren, da dort der Schall so oft reflektiert wird, bis die Dämpfung unter einen bestimmten Schwellwert kommt. (Bitte berichtigen, falls das nicht ganz korrekt ist.)
Lars