Wanted: Dirtcatcher


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Tace


Wanted: Dirtcatcher

#1

Beitrag von Tace » 08.08.2002 23:21

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wo ich einen "Dirtcatcher" für die SV bekommen kann.
Habe schon alle mir bekannten Shops abgeklappert...aber leider ohne Erfolg. :cry: Hoffe Ihr habt eine Idee.

Gruss Kai

Bullshit


#2

Beitrag von Bullshit » 09.08.2002 0:55

Meinst Du für vorn oder hinten?

Vorn: Bekommst Du für Lau bei Deinem Suzi-Händler, wenn Du ihm unter Tränen verkaufen konntest, daß Deine Kleine bei Regen nur auf einem Pott läuft.

Hinten: Z.B. bei JF-Motorsport (Katalog S.15, 229 Euro lackiert, Best.-Nr. 2546-xxxx(Farbcode)-0650). Nicht zu verwechseln mit der sog. Radabdeckung.

Tace


#3

Beitrag von Tace » 09.08.2002 8:32

@ bullshit: ohhh...entschuldigung. Ich meinte eigentlich für hinten. Habs vergessen dazuzuschreiben. :oops:
Werde mir mal den Katalog bestellen und nachschauen.

Danke, Gruss
Kai

Benutzeravatar
Streetfighter
SV-Rider
Beiträge: 317
Registriert: 16.04.2002 21:53
Wohnort: BaWü

SVrider:

#4

Beitrag von Streetfighter » 09.08.2002 11:26

Bullshit hat geschrieben: Hinten: Z.B. bei JF-Motorsport (Katalog S.15, 229 Euro lackiert, Best.-Nr. 2546-xxxx(Farbcode)-0650). Nicht zu verwechseln mit der sog. Radabdeckung.
sach ma spinnen die?????
kürzlivh hab ich das ding noch in ner Werbeanzeige passend für fast alle Motorräder für schlappe DM99,- gesehn. vorrausgesetzt natürlich du meinst den Dirtcatcher der hinten an der Schwinge befestigt wird und hinterm Hinterrad entlang läuft. (wie bei BMW 1150GS)


Gruß Torsten

Tace


#5

Beitrag von Tace » 09.08.2002 11:42

Hallo Streetfighter,

genau so etwas suche ich....

Bild

Gruss Kai

Bullshit


#6

Beitrag von Bullshit » 09.08.2002 11:57

Ja, genau solche Dinger sind das auch; allerdings in Originalfarben lackiert.

Ob die bei JF spinnen, kann ich leider nicht sagen. Nur, daß ich spinnen müßte, mir so einen häßlichen Mist hinten dranzuschrauben... :wink:

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#7

Beitrag von Schakal » 09.08.2002 11:58

Kuckst du hier: http://www.tcpsa.com/cast/catalog.htm. TCP wird in Deutschland von jfmotorsport vertrieben. Die haben so was garantiert. Die haben nur davon keine Bilder auf ihrer Homepage. (Laut Onlinekatalog kostet das Teil 229 Euro!)

Lars

Tace


#8

Beitrag von Tace » 09.08.2002 12:14

Nur, daß ich spinnen müßte, mir so einen häßlichen Mist hinten dranzuschrauben...
Habe demnächst vor mein Heck zu verändern und bevor mein Schatz, bei dem häufigen Wetterwechsel momentan, von oben bis unten zugesifft wird, mach ich lieber so ein Teil dran.
Oder hast Du eine andere Idee? - Ausser nicht bei Regen zu fahren :wink:

Gruss Kai

Bullshit


#9

Beitrag von Bullshit » 09.08.2002 12:21

Habe ich:

Beim Heckumbau empfiehlt sich dann doch eine sog. Radabdeckung.
(Der Dirtcatcher bringt nur dem nachfolgenden Verkehr etwas)

Ach ja: Und natürlich, nicht bei Regen zu fahren... :mrgreen:

Mr.T


#10

Beitrag von Mr.T » 16.08.2002 8:39

Hallo Leute,
passt das Teil evtl. von der XF Freewind nicht? Oder von nem anderen Mopped? Und wenn man sich sowas selber bastelt, muss man es sicher vom TÜV abnehmen lassen, oder?
Gruß, Mr.T.

Bullshit


#11

Beitrag von Bullshit » 16.08.2002 8:49

Wenn Du was vernünftiges kaufst, sollte eine ABE dabei sein, dann entfällt auch die Eintragung.

Soweit ich weiß, gilt aber die ABE-Pflicht nur für Radabdeckungen mit integriertem Kettenschutz (lasse mich gern aber eines besseren belehren...).

Was von anderen Bikes dranpassen könnte, weiß ich leider nicht.

JokeR
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2002 21:18
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von JokeR » 26.08.2002 15:57

@Tace

einen habe ich noch bei Suzuki-Kirsch im Shop gefunden:

http://www.suzuki-kirsch.de/shop/media/ ... atcher.jpg

Gruss JokeR
Immer ein Stück Asphalt unterm Gummi
________________________________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: Wo kämen wir hin, und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Antworten