Kennzeichenträger SV 650S 4k
-
Faustpils
Kennzeichenträger SV 650S 4k
Hallo Zusammen, ich möchte einen neuen Kennzeichenträger (evtl. den von M-Design) montieren. Jetzt hab ich mir schonmal die Anleitung von svbomber angesehen. Die ist ja wirklich ausfühlich und gut aufgebaut
Allerdings hab ich festgestellt das an meiner SV unter der Soziussitzbank nicht mehr das Bordwerkzeug ist sondern einiges an Elektronik (Relais oder so) und Kabel. Das Bordwerkzeug ist in einer kleinen Box vor dem Hinterrad. Kann das beim bzw. nach dem Umbau Probleme geben
Hat schon jemand an einer SV 650S 4k den Kennzeichenträger getauscht
Gruss Faustpils
Hast du mal ein Foto? Würd mich auch mal interessieren, wie das aussieht.
Ansonsten dürfte es aber eigentlich keinen Unterschied zur Montage und Passung der K3 Kennzeichenhalter geben, denn schon bei der K3 musste ja nichts gesägt werden.
Ansonsten dürfte es aber eigentlich keinen Unterschied zur Montage und Passung der K3 Kennzeichenhalter geben, denn schon bei der K3 musste ja nichts gesägt werden.
ZTV hat geschrieben:Kennzeichenträger SV650/1000
Exakt aus Edelstahl CNC gelasert,geschliffene Oberfläche,es muss nichts gesägt oder gebohrt werden.Inkl. variabler Blinkerhalterung
Blinker sind nicht im Lieferumfang enthalten
Modell 03-04
-
Kempoka100
-
Holli
Moin,
ich hab eine K4 und hab den ZTV Umbau dran.
Richtig ist, das Werkzeug ist NICHT im Bürzel und richtig ist auch, dass beim Umbau der Halter, der den Sicherungskasten und ein Relai trägt, nicht mehr da ist (das Teil ist an dem Kotflügelteil, was weggeschraubt wird....)
Ich hab mir aus Alublech einfach einen entsprechenden Halter zurechtgebogen und zurecht gefeilt. Sozusagen, dass Originalteil nachgebaut. Das Teil habe ich dann man verbleibenden Kunststoff festgeschraubt. Klappt wunderbar.
Ich hatte zuerst den Kram nur mit Kabelbindern am inneren Kotflügel festgemacht. Geht auch, ist aber irgendwie Pfusch.
Die verbleibenden Spalte (nur von innen sichtbar) zwischen Innenkotflügel und Kennzeichenträger habe ich mit einer (zugeschnittenen) selbstklebenden Bitumenplatte abgedichtet. Gibt's bei CONRAD als Antidrönmatte für Autosound-Junkies. 2,90Euro....so in etwa.
Ist zu 99.9% dicht.
Viel Spaß beim Schrauben.
Holli
ich hab eine K4 und hab den ZTV Umbau dran.
Richtig ist, das Werkzeug ist NICHT im Bürzel und richtig ist auch, dass beim Umbau der Halter, der den Sicherungskasten und ein Relai trägt, nicht mehr da ist (das Teil ist an dem Kotflügelteil, was weggeschraubt wird....)
Ich hab mir aus Alublech einfach einen entsprechenden Halter zurechtgebogen und zurecht gefeilt. Sozusagen, dass Originalteil nachgebaut. Das Teil habe ich dann man verbleibenden Kunststoff festgeschraubt. Klappt wunderbar.
Ich hatte zuerst den Kram nur mit Kabelbindern am inneren Kotflügel festgemacht. Geht auch, ist aber irgendwie Pfusch.
Die verbleibenden Spalte (nur von innen sichtbar) zwischen Innenkotflügel und Kennzeichenträger habe ich mit einer (zugeschnittenen) selbstklebenden Bitumenplatte abgedichtet. Gibt's bei CONRAD als Antidrönmatte für Autosound-Junkies. 2,90Euro....so in etwa.
Ist zu 99.9% dicht.
Viel Spaß beim Schrauben.
Holli
-
Cockroach
Ich hab auf meiner K4 einen Halter vom Rattel draufgeschraubt.
Hat circa 2 Staunden gedauert. Das Ding passt perfekt rein, und Du verlierst fast nichts von dem Platz. Ausserdem schickt Dir Rattel eine Anleitung für den Einbau. Den Halter für das Relais hab ich glaub ich auch nicht mehr, hab die Kabel im Pfusch mit einem Kabelbinder befestigt. Das sieht ja eh niemand
Einen Spalt gibt es bei dem Halter auch nicht.
Ein Freund von mir hat seine SV letzte Woche leider verschrottet und hätte noch den selben Halter (natürlich unbeschädigt) über. Wenn Du interesse hast, schick ein PN.
Hat circa 2 Staunden gedauert. Das Ding passt perfekt rein, und Du verlierst fast nichts von dem Platz. Ausserdem schickt Dir Rattel eine Anleitung für den Einbau. Den Halter für das Relais hab ich glaub ich auch nicht mehr, hab die Kabel im Pfusch mit einem Kabelbinder befestigt. Das sieht ja eh niemand
Einen Spalt gibt es bei dem Halter auch nicht.
Ein Freund von mir hat seine SV letzte Woche leider verschrottet und hätte noch den selben Halter (natürlich unbeschädigt) über. Wenn Du interesse hast, schick ein PN.
-
Cockroach
nachdem du ja auch aus wien bist, würde das wenigstens den versand ersparen. außerdem hat er noch einen kettenschutz aus (alu?) der auch wesentlich besser aussieht als der original plastik teil.mr.burns hat geschrieben:wäre ebenfalls an dem kennzeichenhalter interessiert!!!!!!!
ich werde mal mit ihm plaudern und sobald er die teile hat könnt ma uns treffen. i wer mal schauen, wieviel wir eigentlich damals bezahlt haben.
Wo hast denn dein Bike gekauft ?
-
Cockroach
-
Faustpils
...sieht richtig gut aus...aber ABE (TÜV)
Hallo zusammen,
hab am WoE den KZH und den Kettenschutz von Rattel drangebaut.
2 Stunden Fummelarbeit die sich aber auf alle Fälle lohnen. Ok, es bleibt ein Schlitz den es noch abzudichten gilt und die Kabelführung könnte auch besser sein. Alles in Allem aber rel. leicht zu montieren und optisch einfach klasse.
Nachdem meine Kumpels das ganze begutachtet und für gut befunden hatten kam die Frage "hat das Teil ABE, Zulassung oder braucht man das dafür gar nicht????!!!???".
Hab ja erst nächstes Jahr TÜV aber wie ist das eigentlich mit dem Teil. Braucht man ABE oder nicht? Vielleicht hat einer von euch ne Antwort auf Lager.
Gruß Faustpils
Bleibt senkrecht......hab gestern viele blaue und gelbe Blinklichter gesehen
.....und wurde auf der B8, in einer Vollsperrung von einer netten Polizistin gebeten umzudrehen und langsam zu fahren ("es reicht für heute....")
hab am WoE den KZH und den Kettenschutz von Rattel drangebaut.
2 Stunden Fummelarbeit die sich aber auf alle Fälle lohnen. Ok, es bleibt ein Schlitz den es noch abzudichten gilt und die Kabelführung könnte auch besser sein. Alles in Allem aber rel. leicht zu montieren und optisch einfach klasse.
Nachdem meine Kumpels das ganze begutachtet und für gut befunden hatten kam die Frage "hat das Teil ABE, Zulassung oder braucht man das dafür gar nicht????!!!???".
Gruß Faustpils
Bleibt senkrecht......hab gestern viele blaue und gelbe Blinklichter gesehen
also gibts jetzt eine KZH für die k4 wo man nicht wirgendwelche kabeln und relais herumhängen lassen muss und vor allem eine, wo man auch keine löcher oder spalten zudichten muss?
denn wenn ich schon das hässliche plastik weggebe, dann aber bitte etwas was wieder 100% passt, ohne irgendwas neues oder extra machen zu müssen!
bin für tipps sehr dankbar!
lg ph.
denn wenn ich schon das hässliche plastik weggebe, dann aber bitte etwas was wieder 100% passt, ohne irgendwas neues oder extra machen zu müssen!
bin für tipps sehr dankbar!
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
mr.burns
-
Faustpils
...ja ja der Schlitz...ABE????
Hi, ja nen kleinen Schlitz gibt´s. Der ist aber wirklich nur von innen zu sehen. Ich denke die Bilder von mr.burns werden das zeigen. Aber abgesehen von diesem kleinen Schönheitsfehler sieht der Arsch der kleinen dann echt heiß aus. (Komentar eines meiner äußerst kritischen Kumpels: "...neues Moped??? Respekt für das Geld.....
")
Aber nochmal zur Frage von oben. Hat, braucht oder braucht man kein ABE, Teilegutachten für den Umbau. Für nen Bugspoiler z.B. braucht man das ja. oder? Aber wie gesagt, hab erst nächstes Jahr TÜV.
Aber nochmal zur Frage von oben. Hat, braucht oder braucht man kein ABE, Teilegutachten für den Umbau. Für nen Bugspoiler z.B. braucht man das ja. oder? Aber wie gesagt, hab erst nächstes Jahr TÜV.
-
Chrispudding
Hab an meiner den KZH von ZTV verbaut. Den Relais- und Sicherungsträger hab ich mit Kabelbinder am Heckrahmenrohr befestigt, so hat man auch mehr Stauraum zur Verfügung.
Zur Abdichtung des ca. 1cm breiten Schlitzes hab ich im Obi in der Teppichabteilung was passendes gefunden. Da gibt es so Gummiprofilleisten für Teppichübergänge. Das ist ca. 1m lang, H-Profil, schwarz (gibt auch andere Farben) und aus repativ weichem Gummi. Habe davon 29cm abgeschnitten und damit den Schlitz verschlossen. Die Kunststoffteile am Mopped passen genau in die Zwischenräume des H-Profils der Teppichleiste rein. Super dicht.
Zur Abdichtung des ca. 1cm breiten Schlitzes hab ich im Obi in der Teppichabteilung was passendes gefunden. Da gibt es so Gummiprofilleisten für Teppichübergänge. Das ist ca. 1m lang, H-Profil, schwarz (gibt auch andere Farben) und aus repativ weichem Gummi. Habe davon 29cm abgeschnitten und damit den Schlitz verschlossen. Die Kunststoffteile am Mopped passen genau in die Zwischenräume des H-Profils der Teppichleiste rein. Super dicht.