Habe in einer Zeitschrift vom letzten Jahr einen Test von Winterhandschuhen gefunden. Fazit dort lautete, das beste sind Lenkerstulpen, da diese effektiv den Fahrtwind abhalten und somit das auskühlen deutlich verlangsamen. Als Anbieter waren dort unter anderem Hein-Gerricke und Polo aufgeführt. Kann aber weder im Katalog noch im Onlineshop die Dinger finden. Sind zwar ziemlich häßlich, aber lassen sich halt schnell an- und abbauen (für die warmen Tage). Wenn also jemand diese Dinger dort gefunden hat, wäre ich dankbar, wenn er mir die Artikelnummer geben würde bzw einen anderen Anbieter nennen könnte.
Tschüss
HDT
Suche Anbieter von Lenkerstulpen
- sitzbankbezieher
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab meine von HG ist aber schon ein paar Jahre her.
Willst du die etwa an die SV packen!!!
die kommen bei mir nur an meine KE winterschlampe hat nur 6volt, weil heizgriffe von daitona und gute handschuhe finde ich besser(fahre immer)
Achso wenn du ein wenig schneller fährst kann es sein das die Stulpen die Bremse oder Kupplung betätigen(war bei meiner gpz900r so wurde auf einmal immer langsamer 230,200,190,180....hab mich gewundert und mir dann die Finger an der Bremsscheibe verbrannt)habe mir dann einen bügel gebastelt der das verhindert!
Gruß Niklas
Willst du die etwa an die SV packen!!!
Achso wenn du ein wenig schneller fährst kann es sein das die Stulpen die Bremse oder Kupplung betätigen(war bei meiner gpz900r so wurde auf einmal immer langsamer 230,200,190,180....hab mich gewundert und mir dann die Finger an der Bremsscheibe verbrannt)habe mir dann einen bügel gebastelt der das verhindert!
Gruß Niklas
-
HDT
Hmmm, dein Erfahrungsbericht gibt mir natürlich zu denken, wenn dann der Fahrtwind die Dinger auf die Hebel drückt ist das natülich nicht zu gebrauchen. Aber was ist dann die optimale Lösung. Heizgriffe??? Blöde Kabel, hässlicher Schalter. Dickere Handschuhe?? Unterhandschuhe?? Damit sind die Finger immer so unbeweglich, kein Feingefühl mehr. Die wirklich gute Lösung gibt es wohl nicht, oder?
Ciao
HDT
Ciao
HDT
-
Hase
Habe die letzten Winter fast alle Möglichkeiten ausprobiert. Von mehrern übereinandergezogenen Handschuhen, selbstgebastelteten Stulpen bis Heizgriffe. Die finale und beste Lösung waren heizbare Unterziehhandschuhe. Die von Louis gingen oft kaputt. Habe nun welche von einer Berliner Firma, die sind gut, kosten ca. 100 Euro.
Was ist eigentlich bei den angesprochenen Stulpen, wenn man mal schnell die Hand vom Lenkrad nehmen will (grüßen), geht das?
Was ist eigentlich bei den angesprochenen Stulpen, wenn man mal schnell die Hand vom Lenkrad nehmen will (grüßen), geht das?
-
SV650TOURER
Lenkerstulpen?
Stell dir doch bitte mal folgendes vor: Herbst, leichten Nieselregen, du wischt dir mit der linken Hand das Visier ab, in diesem Moment bremst die Dose vor dir und du müßtest ganz schnell an den Kupplungshebel. Der steckt aber leider in der ollen Stulpe...........
Handprotektoren, Heizgriffe und ordentliche Handschuhe! So kommst du durch den Winter!!
Stell dir doch bitte mal folgendes vor: Herbst, leichten Nieselregen, du wischt dir mit der linken Hand das Visier ab, in diesem Moment bremst die Dose vor dir und du müßtest ganz schnell an den Kupplungshebel. Der steckt aber leider in der ollen Stulpe...........
Handprotektoren, Heizgriffe und ordentliche Handschuhe! So kommst du durch den Winter!!