Seite 1 von 2

Handprotektoren

Verfasst: 03.11.2004 10:19
von SVHellRider
Hat schon jemand Erfahrung mit Handprotektoren als Wetterschutz?
Hat jemand sowas bereits an einer SV verbaut?

Verfasst: 03.11.2004 10:49
von bswoolf
hab grade welche dran gebaut, bin aber noch nicht gefahren. fotos folgen morgen.

Verfasst: 03.11.2004 11:54
von Noxmortis
sowas gehört an sumos und zur erdferkel fraktion aber doch nicht an ne sv....

Verfasst: 03.11.2004 12:02
von rap
Hatte ich damals bei meiner N auch probiert.
Die gekauften haben nicht gepasst (trotz Bastelei, liegen noch hier rum), kam mir damals auch schwierig vor wegen des Amaturenzeugs.

Bei meinem derzeitigen Superbikeumbau kann man das leider von vorneherein vergessen.
Imho bei Kälte die beste Option.
Alles was einfach ist, ist irgendwie gut.

rap

Verfasst: 03.11.2004 15:40
von SunnyFrani
Auf dem Treffen war eine schwarze SV mit roten Handprotektoren! Weiss aber leider nicht mehr, wem die gehört... :?

Verfasst: 03.11.2004 19:32
von jensel
Die 'SV mit den roten Protektoren hat anno 02 in Stiege den Ratbikepokal bekommen, wenn ich mich nicht stark irre. VIelleicht hilft das bei der Recherche :)
Und zu Hellis SV passt das.

Ich finde alllerdings nicht, dass die was nutzen, hab ja welche an der DR.

Verfasst: 03.11.2004 20:06
von Jan Zoellner
Die Karre gehört MZ-Micha.

Ciao
Jan

Verfasst: 03.11.2004 23:09
von mz-micha
Was heißt hier Karre - ist doch immerhin eine SV!

Spaß beiseite - Der Anbau der Protektoren ist sehr knifflig und war
nur möglich, da mein Lenker breiter ist (80 cm). Die schmalen Cross-
Protektoren bringen wettermäßig überhaupt nichts und auch die größeren
schützen die Hände nur geringfügig. Die Hände frieren bei Schnee und Eis
halt 5 Minuten später ein. Effektiver sind gute Handschuhe. Um vor Regen
wirkungsvoll zu schützen benötigt man schon griffumspannende Protektoren, wie BMW sie mal verbaut hat.

Grüße aus Berlin
Micha

Verfasst: 03.11.2004 23:40
von SVHellRider
mz-micha hat geschrieben:...Die Hände frieren bei Schnee und Eis
halt 5 Minuten später ein. Effektiver sind gute Handschuhe. ...
5 Minuten könne auf Kurzstrecken schon ne Menge ausmachen. Speziell in Verbindung mit guten Handschuhen und Heizgriffen. Breiten Lenker hab ich auch.

Also, welche Handprotektoren hast du getestet?

Verfasst: 06.11.2004 16:03
von bswoolf
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1519431

so, jetzt hab ich bilder. gefahren bin ich immer noch nicht. :oops:

schätze, ein breiterer lenker ist erforderlich ( habe einen leicht gekürtzten lsl-streetbar ) und an den protektoren sind kleine nacharbeiten nötig. u.a. kann die halterung innen rechts nicht verwendet werden, da dann der protektor mit dem bremsflüssigkeitsbehälter kollidiert. für die bremsleitung muß der protektor etwas ausgeschnitten werden. wg. der kellermänner habe ich die äußern halter der protektoren geschlitzt, um die blinker nicht komplett demontieren zu müssen.

da die hebel ziemlich eng liefen, habe ich mir billgbrems- und kupplungshebel bei luise besorgt und die kugelenden abgeschnitten. probeweise hatte ich die hebelhalter nach innen geschoben, dadurch hatte sich aber die griffweite extrem verschlechtert. wozu habe ich mir einen kawa-kupplungshebel montiert?, gell.

ach ja, die protektoren sind auch die noname von luise. ggf. kann man da noch größere spoiler montieren, wg. wetter. ich habe die dinger eher aus optischen gründen montiert und ringe noch mit mir, ob´s mir gefällt, eigentlich schon, bis jetzt.

Verfasst: 07.11.2004 18:15
von SVHellRider
Danke für die Info und die Fotos.
Ich find die gar nicht schlecht. Mit Spoiler sieht's vielleicht sogar noch besser aus (und bringt vor allem mehr).

Verfasst: 09.11.2004 13:05
von crashed kid (Mr. NOS)
bäääh.....die dinger verunstalten die schöne sv nur....lieber frieren als so fahren......

Verfasst: 09.11.2004 13:14
von Shiver Blitz
Mr. Nos hat geschrieben:bäääh.....die dinger verunstalten die schöne sv nur....lieber frieren als so fahren......
Kältetechnisch machen die Teile sowieso keinen Sinn :!:
Zumindest sind das meine jahrelangen Erfahrungen mit Enduros :wink:

Verfasst: 09.11.2004 13:39
von bswoolf
ich ringe noch mit mir. ich finde es optisch gar nicht so schlecht. wirkt ein bischen agressiv.

Verfasst: 09.11.2004 16:16
von crashed kid (Mr. NOS)
naja ist halt geschmackssache......und mein geschmack ist es nicht......und ob sie aggressiv aussehen..naja darüber kann man sich streiten..nur ich kenne keinen bösen fighter der so händchendinger dran hat ;)