Motor Tuning
Motor Tuning
Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt? Beim Stöbern im Web bin ich auf G-P*** NIKKO gestoßen. Das soll die serienmäßige Drosselung von Suzuki Bikes im 2. u. 3. Gang aufheben. Beim weiteren Stöbern habe ich herausgefunden, daß man daß auch leicht selbst basteln kann und zwar unter http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
Gruß Kell0ggs
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
Gruß Kell0ggs
-
- Administrator
-
SVrider:
Hrngnfffrrrrr... Nich schon wieder.
G-P*** ist positiv formuliert überteuert und kann tatsächlich selber nachgebildet werden. Nimm Dir ein paar Chips und Bier und lies hier nach.
> Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt
Nöööö, woher denn.
Ciao
Jan, der in Kürze einen G-P***-Link auf SVRider.de packen wird, wenn das so weitergeht

G-P*** ist positiv formuliert überteuert und kann tatsächlich selber nachgebildet werden. Nimm Dir ein paar Chips und Bier und lies hier nach.
> Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt
Nöööö, woher denn.
Ciao
Jan, der in Kürze einen G-P***-Link auf SVRider.de packen wird, wenn das so weitergeht
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
- Administrator
-
SVrider:
Lass es @ ebay
@Jan: 15€ bedeutet eine Tankfüllung, also bei meiner Fahrweise rund 200 Kilometer, nicht zu dick aufgetragen..
Überleg dir das mit dem testen, das Geld kann man sinnvoller ausgeben!!

Überleg dir das mit dem testen, das Geld kann man sinnvoller ausgeben!!
-
- Administrator
-
SVrider:
Hi ich habe mir die neuen und alten Beiträge durchgelesen. Also fand ich schon ganz interessant. Aber ich habe ernsthafte Zweifel das so etwas bei einer Vergaser Maschine hilft. Bei einer Maschine mit Einspritzung mag das ja noch angehen aber bei der SV
Und selbst wenn wieviel würde das bringen 1,2 oder 3 PS. Und die machen sich bestimmt nicht bemerkbar. Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.
Gruß Rotrunner

Gruß Rotrunner
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau meine Meinung. Wem die Leistung nicht bzw. nicht mehr reicht, der fährt wohl das falsche Motorrad und sollte sich besser gleich eine Nummer größer kaufen, als einen haufen Geld für Sachen auszugeben, die am Ende eh nichts bringen.Rotrunner hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.
Lars
Werbung ist alles :-(
Nochmal: Der G-P*** kann keine Leistungssteigerung bei der SV bringen!
Es wird nur die minimale "Drosselung" im 2 + 3-ten Gang aufgehoben und genau das gleiche macht die SV-Elektronic auch wenn sie nicht weiß, dass sie im 2 oder 3-ten Gang ist, weil sich die Kabel zum Gangmeldeschalter gelöst haben
Wer mehr Leistung will muss mehr Aufwand treiben, denn entgegen anderen Aussagen: Size matters!

Es wird nur die minimale "Drosselung" im 2 + 3-ten Gang aufgehoben und genau das gleiche macht die SV-Elektronic auch wenn sie nicht weiß, dass sie im 2 oder 3-ten Gang ist, weil sich die Kabel zum Gangmeldeschalter gelöst haben

Wer mehr Leistung will muss mehr Aufwand treiben, denn entgegen anderen Aussagen: Size matters!

Kabel bei der SVS auch pink?
Hab mir mal die Selbstbastelanleitung bei tl1000.de durchgelesen. Frage: ist das kabel bei unserer Suzi auch pink?
nochmal der link als refernz:
nochmal der link als refernz:
-
- Administrator
-
SVrider:
- svsyellow
- SV-Rider
SVrider:
Echt uraltes Thema, und schon oft gesagt:
Lösen sich auf wundersame Weise das Rot-Blaue und das Grün-Blaue Kabel, so brauchst Du die teure "Elektronik" nicht mehr! Alle Cup-Maschinen waren ohne diese Verbindung, und auch die Suzuki Händler nicken, zwinkern und sagen: " davon weiß ich nichts..."
Uwe
Lösen sich auf wundersame Weise das Rot-Blaue und das Grün-Blaue Kabel, so brauchst Du die teure "Elektronik" nicht mehr! Alle Cup-Maschinen waren ohne diese Verbindung, und auch die Suzuki Händler nicken, zwinkern und sagen: " davon weiß ich nichts..."
Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...
Zur Info
in der neuen Motorrad, Reisen und Sport ist ein Tuningteil zur GSX-R 1000 drin. Die haben die 2 Packs getestet. Unter anderem auch das G-P*** für die 1000er .. Resultat: Keine Leistungssteigerung, keine Drehmomentverbesserung, sie dreht nur 500 U/min weiter in den besagten Gängen ...
gruß
cyco
gruß
cyco