Motor Tuning


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kell0ggs


Motor Tuning

#1

Beitrag von Kell0ggs » 07.05.2002 16:03

Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt? Beim Stöbern im Web bin ich auf G-P*** NIKKO gestoßen. Das soll die serienmäßige Drosselung von Suzuki Bikes im 2. u. 3. Gang aufheben. Beim weiteren Stöbern habe ich herausgefunden, daß man daß auch leicht selbst basteln kann und zwar unter http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Gruß Kell0ggs

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 07.05.2002 16:14

Hrngnfffrrrrr... Nich schon wieder. :?
G-P*** ist positiv formuliert überteuert und kann tatsächlich selber nachgebildet werden. Nimm Dir ein paar Chips und Bier und lies hier nach.

> Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt

Nöööö, woher denn.

Ciao
Jan, der in Kürze einen G-P***-Link auf SVRider.de packen wird, wenn das so weitergeht
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

TC


#3

Beitrag von TC » 07.05.2002 20:07

Hallo KellOggs,

wenn du einfach zuviel Geld über hast, kannste trotzdem noch sparen und mitbieten :roll:
- ebay -

ist nicht von mir, lese doch Forum !!! :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 07.05.2002 20:30

Hehe, 15 E würd ich mir den Spaß glatt kosten lassen und dann würden wir das auf dem SV-Treff mal demontieren und schauen, was für wundersame Technik sich darin verbirgt. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Eifel-Yeti


Lass es @ ebay

#5

Beitrag von Eifel-Yeti » 07.05.2002 20:46

@Jan: 15€ bedeutet eine Tankfüllung, also bei meiner Fahrweise rund 200 Kilometer, nicht zu dick aufgetragen.. :P
Überleg dir das mit dem testen, das Geld kann man sinnvoller ausgeben!!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#6

Beitrag von Jan Zoellner » 08.05.2002 12:14

Geschonte Nerven kosten halt. :)
Davon abgesehen werd ich morgen 18:00 garantiert nicht am Rechner sitzen, sondern Federball spielen oder sowas.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Rotrunner


#7

Beitrag von Rotrunner » 09.05.2002 18:42

Hi ich habe mir die neuen und alten Beiträge durchgelesen. Also fand ich schon ganz interessant. Aber ich habe ernsthafte Zweifel das so etwas bei einer Vergaser Maschine hilft. Bei einer Maschine mit Einspritzung mag das ja noch angehen aber bei der SV :?: Und selbst wenn wieviel würde das bringen 1,2 oder 3 PS. Und die machen sich bestimmt nicht bemerkbar. Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.

Gruß Rotrunner

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#8

Beitrag von Schakal » 10.05.2002 8:51

Rotrunner hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.
Genau meine Meinung. Wem die Leistung nicht bzw. nicht mehr reicht, der fährt wohl das falsche Motorrad und sollte sich besser gleich eine Nummer größer kaufen, als einen haufen Geld für Sachen auszugeben, die am Ende eh nichts bringen.

Lars

KuNiRider


Werbung ist alles :-(

#9

Beitrag von KuNiRider » 10.05.2002 8:59

Nochmal: Der G-P*** kann keine Leistungssteigerung bei der SV bringen! :o
Es wird nur die minimale "Drosselung" im 2 + 3-ten Gang aufgehoben und genau das gleiche macht die SV-Elektronic auch wenn sie nicht weiß, dass sie im 2 oder 3-ten Gang ist, weil sich die Kabel zum Gangmeldeschalter gelöst haben :wink:
Wer mehr Leistung will muss mehr Aufwand treiben, denn entgegen anderen Aussagen: Size matters! 8)

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 10.05.2002 12:17

Genau Kurt, Hubraum statt Spoiler! :D

esvaues


Kabel bei der SVS auch pink?

#11

Beitrag von esvaues » 11.05.2002 8:40

Hab mir mal die Selbstbastelanleitung bei tl1000.de durchgelesen. Frage: ist das kabel bei unserer Suzi auch pink?

nochmal der link als refernz:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 13.05.2002 9:14

Nein. Und die TL1000-Bastelanleitung ist für die SV nicht geeignet. Schau beim oben von mir angegebenen Link nach, da steht drin, welche Kabel Du unterbrechen mußt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von svsyellow » 17.05.2002 14:47

Echt uraltes Thema, und schon oft gesagt:

Lösen sich auf wundersame Weise das Rot-Blaue und das Grün-Blaue Kabel, so brauchst Du die teure "Elektronik" nicht mehr! Alle Cup-Maschinen waren ohne diese Verbindung, und auch die Suzuki Händler nicken, zwinkern und sagen: " davon weiß ich nichts..."

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

cyco


Zur Info

#14

Beitrag von cyco » 17.05.2002 14:56

in der neuen Motorrad, Reisen und Sport ist ein Tuningteil zur GSX-R 1000 drin. Die haben die 2 Packs getestet. Unter anderem auch das G-P*** für die 1000er .. Resultat: Keine Leistungssteigerung, keine Drehmomentverbesserung, sie dreht nur 500 U/min weiter in den besagten Gängen ...

gruß
cyco

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#15

Beitrag von Peter GE » 17.05.2002 17:26

Jetzt hab ich mich doch wieder hierhin verlaufen.

Kann der Titel in G-P*** X1 verändert werden ?

Am einfachsten kann das der Beitragsbeginner, Kell0ggs, machen.

Dann passiert mir das nie wieder.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Antworten