Seite 1 von 2
Motor Tuning
Verfasst: 07.05.2002 16:03
von Kell0ggs
Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt? Beim Stöbern im Web bin ich auf G-P*** NIKKO gestoßen. Das soll die serienmäßige Drosselung von Suzuki Bikes im 2. u. 3. Gang aufheben. Beim weiteren Stöbern habe ich herausgefunden, daß man daß auch leicht selbst basteln kann und zwar unter
http://www.tl1000.net/kompendium/G-P***.html
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
Gruß Kell0ggs
Verfasst: 07.05.2002 16:14
von Jan Zoellner
Hrngnfffrrrrr... Nich schon wieder.
G-P*** ist positiv formuliert überteuert und kann tatsächlich selber nachgebildet werden. Nimm Dir ein paar Chips und Bier und lies
hier nach.
> Hat sich zufällig schonmal jemand im Forum mit dem Thema beschäftigt
Nöööö,
woher denn.
Ciao
Jan, der in Kürze einen G-P***-Link auf SVRider.de packen wird, wenn das so weitergeht
Verfasst: 07.05.2002 20:07
von TC
Hallo KellOggs,
wenn du einfach zuviel Geld über hast, kannste trotzdem noch sparen und mitbieten
- ebay -
ist nicht von mir, lese doch Forum !!!

Verfasst: 07.05.2002 20:30
von Jan Zoellner
Hehe, 15 E würd ich mir den Spaß glatt kosten lassen und dann würden wir das auf dem SV-Treff mal demontieren und schauen, was für wundersame Technik sich darin verbirgt.
Ciao
Jan
Lass es @ ebay
Verfasst: 07.05.2002 20:46
von Eifel-Yeti
@Jan: 15€ bedeutet eine Tankfüllung, also bei meiner Fahrweise rund 200 Kilometer,
nicht zu dick aufgetragen..
Überleg dir das mit dem testen, das Geld kann man sinnvoller ausgeben!!
Verfasst: 08.05.2002 12:14
von Jan Zoellner
Geschonte Nerven kosten halt.

Davon abgesehen werd ich morgen 18:00 garantiert nicht am Rechner sitzen, sondern Federball spielen oder sowas.
Ciao
Jan
Verfasst: 09.05.2002 18:42
von Rotrunner
Hi ich habe mir die neuen und alten Beiträge durchgelesen. Also fand ich schon ganz interessant. Aber ich habe ernsthafte Zweifel das so etwas bei einer Vergaser Maschine hilft. Bei einer Maschine mit Einspritzung mag das ja noch angehen aber bei der SV

Und selbst wenn wieviel würde das bringen 1,2 oder 3 PS. Und die machen sich bestimmt nicht bemerkbar. Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.
Gruß Rotrunner
Verfasst: 10.05.2002 8:51
von Schakal
Rotrunner hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht man am besten zur Bank und dann zum Händler um sich was größeres zukaufen dann hat man sicher mehr Leistung. Wer's dann brauch.
Genau meine Meinung. Wem die Leistung nicht bzw. nicht mehr reicht, der fährt wohl das falsche Motorrad und sollte sich besser gleich eine Nummer größer kaufen, als einen haufen Geld für Sachen auszugeben, die am Ende eh nichts bringen.
Lars
Werbung ist alles :-(
Verfasst: 10.05.2002 8:59
von KuNiRider
Nochmal: Der G-P*** kann keine Leistungssteigerung bei der SV bringen!
Es wird nur die minimale "Drosselung" im 2 + 3-ten Gang aufgehoben und genau das gleiche macht die SV-Elektronic auch wenn sie nicht weiß, dass sie im 2 oder 3-ten Gang ist, weil sich die Kabel zum Gangmeldeschalter gelöst haben
Wer mehr Leistung will muss mehr Aufwand treiben, denn entgegen anderen Aussagen:
Size matters! 
Verfasst: 10.05.2002 12:17
von jensel
Genau Kurt, Hubraum statt Spoiler!

Kabel bei der SVS auch pink?
Verfasst: 11.05.2002 8:40
von esvaues
Hab mir mal die Selbstbastelanleitung bei tl1000.de durchgelesen. Frage: ist das kabel bei unserer Suzi auch pink?
nochmal der link als refernz:
Verfasst: 13.05.2002 9:14
von Jan Zoellner
Nein. Und die TL1000-Bastelanleitung ist für die SV nicht geeignet. Schau beim oben von mir angegebenen Link nach, da steht drin, welche Kabel Du unterbrechen mußt.
Ciao
Jan
Verfasst: 17.05.2002 14:47
von svsyellow
Echt uraltes Thema, und schon oft gesagt:
Lösen sich auf wundersame Weise das Rot-Blaue und das Grün-Blaue Kabel, so brauchst Du die teure "Elektronik" nicht mehr! Alle Cup-Maschinen waren ohne diese Verbindung, und auch die Suzuki Händler nicken, zwinkern und sagen: " davon weiß ich nichts..."
Uwe
Zur Info
Verfasst: 17.05.2002 14:56
von cyco
in der neuen Motorrad, Reisen und Sport ist ein Tuningteil zur GSX-R 1000 drin. Die haben die 2 Packs getestet. Unter anderem auch das G-P*** für die 1000er .. Resultat: Keine Leistungssteigerung, keine Drehmomentverbesserung, sie dreht nur 500 U/min weiter in den besagten Gängen ...
gruß
cyco
Verfasst: 17.05.2002 17:26
von Peter GE
Jetzt hab ich mich doch wieder hierhin verlaufen.
Kann der Titel in G-P*** X1 verändert werden ?
Am einfachsten kann das der Beitragsbeginner, Kell0ggs, machen.
Dann passiert mir das nie wieder.
Gruß Peter