ich brauch mal eine kleine Entscheidungshilfe .....
Nachdem ich im Juni meine SV geschmissen hatte und dann leider kohletechnisch den Leo Evo 2 bei MO wieder abbestellen mußte, konnte ich vor ein paar Wochen doch nicht anders, als bei ebay grad ein (angeblich im Topzustand, wie immer ....) Nikko Alu ABE High Up, mit abgesägtem Serienkrümmer und allen Anbauteilen drin war. Zum Schnäppchenpreis, wie eigentlich in letzter Zeit immer wenn ein "alter" Reflexionsdämpfer irgendwo angeboten wird (außer BOS - der Klassiker eben). Will wahrscheinlich keiner mehr haben seit dem Run auf alles, das einen dB-Killer zum rausnehmen hat. Obwohl auch Nikko, Remus, Devil, Shark mittlerweile solche Töpfe im Angebot haben, sind sie hier im Forum aus den Themen irgendwie verschwunden ....
Zurück zu meiner Geschichte: Der Zustand ziemlich versifft und auch nicht komplett, ich hätts besser wissen müsssen.
Hat jemand mal die beiden Töpfe im Vergleich gehört? Klingt der Nikko ähnlich tief (muß ja nicht so laut sein ....) wie der Evo 2 und blubbert beim Gaswegnehmen? Bleibt der (tiefe) Sound auch bei höheren Drehzahlen erhalten?
Gruß vom ExBandit1200
PS. Die Soundfiles auf svrider.de sind auch keine Hilfe, da ziemlich bescheiden, klingt alles ähnlich (außer Shark) und irgendwie nach Kettensäge ...