IXIL dopellpuff oder Leovince EVO2?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
initator

IXIL dopellpuff oder Leovince EVO2?

Beitrag von initator » 14.01.2005 19:33

Hallo leute! :D

mal ne kleine frage? eure Meinungen würden mich interressieren!

Wenn ihr die wahl hättet zwischen einem Ixil doppelauspuff oder einem Leovince Evo2, was würdet ihr nehmen? und was würdet ihr mir raten?
:?:

Es geht mir um Sound und optik!

lg martin

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 14.01.2005 19:47

Salve!
Den Leo kenn ich leider ned, aber ich hatte mal den IXIL dran und ich muss sagen das der Sound echt spitze war. Die Verarbeitung hatte optisch auch einen guten Eindruck gemacht aber jetz kommts:
Die Passgenauigkeit war sehr schlecht man konnte das ding einfach ned gerade machen, der linke Endtopfstand 2,5 cm weiter hinten Raus als der rechte und der Winkel war auch anders. Also wenn du auf genauigkeit Wert legst würde ich dir abraten. Wenn du unbedingt eine 2in2 Anlage willst würde ich dir die BSM 2in2 empfehlen, die is erstens eine echte 2in2 und die Passt wirklich super, der Sound is auch super, allerdings kostet die schon ein Paar Mücken.

Sandi

Beitrag von Sandi » 14.01.2005 20:12

also Optik ganz klar Doppelauspuffanlage!!! 8)
Sound kann ich natürlich nur fürn Leo stimmen, hab aber noch nie ne IXIL in echt gehört,...kann nur sagen Leo rockt! :lol:

D@VCON

Beitrag von D@VCON » 15.01.2005 0:47

kann ich mich sandi nur anschließen leo rulz!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 15.01.2005 8:26

Ich stimme für den BSM 2in2. Passt super, klingt klasse und ist auch optisch ne Wucht. Den IXIL streichst du mal besser aus deiner Liste, das ist nur ein abgezweigter zweiter Topf, kein echter 2in2.
Bilder meiner SV mit BSM gibts unten wenn du auf www klickst

Dodger

Beitrag von Dodger » 15.01.2005 16:11

Kann mich Martin nur anschließen.

Die Ixil 2-1-2 is wirklich nur Optik... peinlich wirds beim genaueren hinschauen, oder spätestens, wenn's draußen etwas kälter wird und die Abgase "sichtbar" werden... dann sieht man nämlich, daß aus dem linken Pott nur sehr wenig, oder sogar gar nichts, herauskommt.

Der Abzweig dafür ist nämlich gegen(!) die Strömungsrichtung verlegt... :roll:

Sandi

Beitrag von Sandi » 15.01.2005 16:49

hmm das is allerdings n Argument, das definitiv gegen die IXIL-Anlage spricht!
Dann wohl doch BSM, oder wenn du anstatt besserer Optik lieber n günstigen auch extrem geilen Pott willst :arrow: Leo 8)

ch40s

Beitrag von ch40s » 15.01.2005 18:54

gibbet eigentlich ne 2in2 Anlange mit Kat?
Ich hätte gerne ne 2in2 und die Sicherheit, dass ich 2006 nix mit der bösen AU zu tun bekomme :roll:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

IXIL oder leo

Beitrag von ingo H. » 16.01.2005 18:20

Hallo!

Ich habe seit der Saison 2004 eine IXIL Anlage dran & bin damit top zufrieden. Bei mir kommt aus beiden Endtöpfen Sound & Abgas raus, man sieht & merkt da keinen Unterschied.
Paßform ist perfekt, da war ich vorher eigentlich sehr skeptisch.
Probleme gibt es da meines Wissens nur bei Unfallbikes & wenn die SV tiefergelegt ist, schlägt die Kette spätestens im Soziusbetrieb gegen das Verbindungsrohr.

Grüße aus dem Oberharz, wo Schnee liegt & Winter ist ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Dodger

Re: IXIL oder leo

Beitrag von Dodger » 16.01.2005 18:28

ingo H. hat geschrieben:Ich habe seit der Saison 2004 eine IXIL Anlage dran & bin damit top zufrieden. Bei mir kommt aus beiden Endtöpfen Sound & Abgas raus, man sieht & merkt da keinen Unterschied.
Schön zu hören! Hätte ich nicht gedacht, vielleicht ist ja im Krümmer nur'n extra Blech zur "Umleitung" eingeschweißt...

Mir persönlich gefällt diese Lösung optisch jedoch trotzdem nicht, sieht so drangebastelt aus, mit der "Abzweigung"... :wink: Geschmackssache... :)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.01.2005 7:13

Ich find die Lösung von IXIL einfach nur peinlich. Das sieht so nach"wollen und nicht können" aus. Außerdem ist es keine 2 in 2, sondern eine 2 in 1 in 2. Für mich käme diese Anlage nie in Betracht, schon allein wegen der Optik. Und die BSM hat an meiner SV das orginale Leistungsloch zwischen 3500 und 5000 rpm vollständig ausgebügelt und in einen Berg verwandelt. Und zwar ohne sonstige Modifikationen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 17.01.2005 17:06

Martin650 hat geschrieben:Ich find die Lösung von IXIL einfach nur peinlich. Das sieht so nach"wollen und nicht können" aus.
Na so direkt wollt' ichs nicht sagen...

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

IXIL

Beitrag von ingo H. » 17.01.2005 18:48

Martin650 hat geschrieben:Ich find die Lösung von IXIL einfach nur peinlich. Das sieht so nach"wollen und nicht können" aus. Außerdem ist es keine 2 in 2, sondern eine 2 in 1 in 2. Für mich käme diese Anlage nie in Betracht, schon allein wegen der Optik. Und die BSM hat an meiner SV das orginale Leistungsloch zwischen 3500 und 5000 rpm vollständig ausgebügelt und in einen Berg verwandelt. Und zwar ohne sonstige Modifikationen.
Zum Glück gibt es für fast jeden Geschmack eine Lösung.
Ich bin froh, wenn nicht jeder eine IXIL Anlage anbaut.
So lohnt es sich wenigstens sich andere Moppeds anzugucken, um immer wieder neue Ideen zu wecken.

Grüße aus dem noch verschneiten Oberharz ingo H. :wink:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

IXIL

Beitrag von ingo H. » 17.01.2005 18:50

Dodger hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Ich find die Lösung von IXIL einfach nur peinlich. Das sieht so nach"wollen und nicht können" aus.
Na so direkt wollt' ichs nicht sagen...

Bitte leben & leben lassen!!!

Grüße aus dem Oberharz ingo H. :wink:

BOMBERPILOT

Beitrag von BOMBERPILOT » 17.01.2005 23:19

Das mit dem Drehmoment bei der BSM kann ich nur bestätigen. :) sv

Antworten