SV Griffe vin Harris

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
aj4

SV Griffe vin Harris

Beitrag von aj4 » 17.01.2005 12:19

Hallo Freunde,

ich hab ne 2003er SV und hab nun diese SV Griffe bekommen, kann mir mal einer verraten wie ich die alten runterbekommen und die neuen drauf, also worau ich achten soll?

greetings AJ

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 17.01.2005 12:34

www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9455
KuNiRider hat geschrieben:Runter:
-Lenkergewichte ab
-mit alter Fahradspeiche oder dünnen langen Schraubezieher zwischen Gummi und Lenkrohr stechen.
-Sprühöl druntersprüchen
-an 3-4 Stellen wiederholen und zwischendurch etwas kneten, drehen
-Gummis runterschieben (nicht ziehen!)
-Gummi und Lenkrohr wieder gut entfetten (Spüli, Bremsenreiniger,..)

Drauf:
-Der Gummi sollte gut Handwarm sein, der Lenker besser auch nicht gerade frostig.
-Den Griffgummi gut mit Bier (Antialkoholiker dürfen auch Limo nehmen, aber keinen Diät-Limo, weil der nacher nicht klebt) innen anfeuchten, ebenso den Lenker damit anfeuchten.
-Wie Jensel schrieb sollte der Gummi geschoben und nicht gezogen werden!
-Übernacht trocknen lassen, als Trost das restliche Bier trinken :wink:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 17.01.2005 13:06

Mahlzeit!

Nach meiner Erfahrung ist für beide Vorgänge Bremsenreiniger besser.

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 13:13

Lege die Harris Teile in warmes Wasser, dann weiten sie sich etwas und lassen sich leichter draufschieben. :wink:

SVen

Beitrag von SVen » 17.01.2005 14:20

Und was ist mit der kante am Gasgriff ?

silver650

Beitrag von silver650 » 17.01.2005 14:38

SVen hat geschrieben:Und was ist mit der kante am Gasgriff ?
Das geht mit Geduld und Spucke.
Haben es bei meiner auch so gemacht, haben etwas drücken müßen, aber am Ende hat alles gut gepasst :wink:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 17.01.2005 14:56

Die Kante am Gasgriff am ende des Lenkers habe ich einfach mit nem Cuttermesser abgeschnitten, das zeug ist so spröde, das springt förmlich davon! Und dann warm machen und drauf schieben. Aber achtung, du darfst die Gasamatur nicht zu na an die amatur vom not aus schieben sonst dreht sich der griff nicht mehr von alleine zurück und du hast einen tempomaten, mein problem gewesen. Dann solltest du das Linke lenkergewicht mit unterlegscheiben auf distanz ca. 0,2mm zum gummi bringen, sonst passiert das selbe.

Gruß Benny

x

Beitrag von x » 17.01.2005 16:20

Silver-SV hat geschrieben:...... Dann solltest du das linke Lenkergewicht mit unterlegscheiben auf distanz ca. 0,2mm zum gummi bringen, sonst passiert das selbe.

Gruß Benny
[klugsch***]kaputti gibt aber immer rechts stoff :!: [/klugsch***] :twisted: :( evil 2 :) cross

Jonnybereal

Beitrag von Jonnybereal » 03.08.2007 9:44

chelas @ all
Hab gestern die Harris "Project" Griffe gemäß dieses Threads montiert.
Leider ist aus der Gasgriffseite jetzt ein relativ großer Spalt zwischen Lenkergewicht und Gasgriff.

Abhilfe?
Wars bei euch ähnlich?

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 03.08.2007 11:28

Meinst du dass das Gummi nicht so groß ist wie der Plastikgasgriff?

Oder hast du die Amaturen verschoben, sodass zwischen Plastikgasgriff und Lenkerende noch Platz ist?

Trifft ersteres zu: Plastikgasgriff absägen

Trifft zweiteres zu: Die Schrauben der Amaturen lösen und diese dann verschieben

Antworten