habt ihr?
Bitte um Info.
Danke
Martin
Ersatzbatterie? Wie teuer, Welche --> Erfahrungen...
-
KuNiRider
Als Fahrer der zweitältesten SV (03.99.) kann ich nur berichten dass noch keine Batterie nötig war
Auch wenn ich als mißtrauischer Mensch schon seit 1 Jahr ne Reservebatteire (Saito) im Keller liegen habe.
Dieser eckige SV-Verschnitt der heutzutage verkauft wird, hat dank einer Fehlkonstruktion in der Elektrik in Kombination mit Gel-Batterien da viel mehr Probs
bei so einer würde ich zu einer teuren Reinbleibatterie raten (sieh mal im Anzeigenteil bei BMW nach, die haben auch dauernd Batterieprobs
)
Dieser eckige SV-Verschnitt der heutzutage verkauft wird, hat dank einer Fehlkonstruktion in der Elektrik in Kombination mit Gel-Batterien da viel mehr Probs
-
rap
-
SVHellRider
Hab schon die 3. Batterie drin.
Vermutlich wurden die ersten beiden durch den defekten Regler zerstört.
Meine 2. B. war eine günstige von Louis (Saito glaub ich). Die war eigentlich ganz gut, hat leider nicht lange gemacht, wegen des Reglers.
Hab jetz eine teure und gute von Varta. Kostet aber auch ca. das Doppelte.
Wenn die Batterie stark beansprucht wird (häufiger Katlstart im Winter, zusätzliche Verbraucher wie z.B.Heizgriffe), dann würd ich dir zur teuren B. raten.
Da gabs mal nen Testin der MOTORRAD (1/2004). Vielleicht hat den noch jemand irgendwo rumliegen und kann das Ergebnis hier kurz wiedergeben.
Vermutlich wurden die ersten beiden durch den defekten Regler zerstört.
Meine 2. B. war eine günstige von Louis (Saito glaub ich). Die war eigentlich ganz gut, hat leider nicht lange gemacht, wegen des Reglers.
Hab jetz eine teure und gute von Varta. Kostet aber auch ca. das Doppelte.
Wenn die Batterie stark beansprucht wird (häufiger Katlstart im Winter, zusätzliche Verbraucher wie z.B.Heizgriffe), dann würd ich dir zur teuren B. raten.
Da gabs mal nen Testin der MOTORRAD (1/2004). Vielleicht hat den noch jemand irgendwo rumliegen und kann das Ergebnis hier kurz wiedergeben.
-
rap
Ich hatte Zündungsprobleme und hab die oben erwähnte Batterie testweise eingebaut.
Es lag aber dann an einem stark angescheuerten Kabel hinten links.
Meine Originalbatterie tuts jetzt wieder, nach 46000km.
Gut, neulich wars sehr kalt, da gabs ein kleines Problem mit dem Durchdrehen. Ist aber dann angesprungen.
Den Kapazitätsverlust merkt man ja nur bei tiefen Temperaturen.
Wie schon mal erwähnt, gibts bei Conrad 2 (1 bezahlbares, 20€) Geräte, die den Alterungsprozess der Batterie aufhalten oder bei Ersteinsatz umkehren können. Die Batterie soll damit ein mehrfaches der Lebensdauer erreichen. Ich hatte das Teil schon, habe es aber an einen Freund mit einem alten Mercedes verkauft, weil meine noch gut funktionierte. Dessen Batterie funzt sehr gut.
Könnte durchaus funktionieren.
Die Teile machen den Sulfatisierungsprozess rückgängig oder verhindern ihn. Immer noch viel billiger als ein paar neue Batterien.
Vielleicht hole ich mir bald wieder eins.
rap
Es lag aber dann an einem stark angescheuerten Kabel hinten links.
Meine Originalbatterie tuts jetzt wieder, nach 46000km.
Gut, neulich wars sehr kalt, da gabs ein kleines Problem mit dem Durchdrehen. Ist aber dann angesprungen.
Den Kapazitätsverlust merkt man ja nur bei tiefen Temperaturen.
Wie schon mal erwähnt, gibts bei Conrad 2 (1 bezahlbares, 20€) Geräte, die den Alterungsprozess der Batterie aufhalten oder bei Ersteinsatz umkehren können. Die Batterie soll damit ein mehrfaches der Lebensdauer erreichen. Ich hatte das Teil schon, habe es aber an einen Freund mit einem alten Mercedes verkauft, weil meine noch gut funktionierte. Dessen Batterie funzt sehr gut.
Könnte durchaus funktionieren.
Die Teile machen den Sulfatisierungsprozess rückgängig oder verhindern ihn. Immer noch viel billiger als ein paar neue Batterien.
Vielleicht hole ich mir bald wieder eins.
rap
-
cyberjoe