Felgen lackieren... ein paar Fragen!=)...FERTIG S.2

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sandi

Felgen lackieren... ein paar Fragen!=)...FERTIG S.2

Beitrag von Sandi » 27.01.2005 22:24

Hi
Wollte die Felgen eigentlich polieren, aber hab mir jetzt gedacht, so ne schöne Lackierung wäre auch nicht zu verachten! Da ich ne schwarze SV mit rotem Schriftzug habe dachte ich, es wäre ganz schön, wenn die Felgenflanken (nur ganz außen, seitlich) rot wären, Felgenbett und -stern in schwarz und dann die "Naht" auf dem Felgenstern die auch ringsrum geht wieder in rot... 8) (1.Möglichkeit)
Oder alternativ alles schwarz und diese Naht in der Mitte rot. (2.Möglichkeit)
Oder als 3. Möglichkeit alles schwarz und nur die Felgenflanke rot :wink:

Was würde sowas wohl kosten? Ist die erste Variante sehr viel aufwendiger (finanziell)? Was dürfte so eine Lackierung ca. kosten? Sollen ganz "normale Farben werden, also nix mit Metallic o.Ä.

Kann man beim Felgen lackieren den gleichen Farbcode nehmen wie für die Motorradfarbe angegeben ist? Welches rot (Farbcode) passt den dazu? Sollte halt auch nicht zu grell wirken, sondern einfach gut zum Gesamtbild passen...

Hab mit Photoshop n bissle rumgespielt, aber wurde leider nicht wirklich gut :roll: Ich streng mich morgen nochmal mehr an und poste dann eventuell auch mal ein paar Ergebnisse 8)

Mich Interessieren auf jeden Fall die Lackierpreise!!!

Gruß und Danke
Sandi

So hab mal schnell was gemacht, sieht halt net so toll aus, aber dass ihr mal wisst wovon ich rede :wink:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1611313
Hinterrad ist Methode 2 und Vorderrad Methode 3! Kommt aber wohl nicht so rüber wie's dann in echt ist, vorne sieht's schon arg rot aus, aber wenn man sich die Felge in echt anschaut, dann ist die Flanke gar nicht so arg groß :wink:
Zuletzt geändert von Sandi am 11.02.2005 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

Sledge

Beitrag von Sledge » 27.01.2005 22:54

gibt doch so Felgenrandaufkleber...das entspräche Var. 3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46352&rd=1

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.01.2005 6:44

ah cool stimmt, hab ich grad gar nicht drangedacht! Das wäre natürlich die beste Alternative. Einfarbig lackieren ist bestimmt günstiger als 2-farbig 8)

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.01.2005 13:09

wie muss man die Felgen im Originalzustand denn auf das Lackieren vorbereiten? Irgendwas das man selber machen kann? Mal abgesehen vom gründlichen reinigen... muss man die oberste Schicht abschleifen? Wenn ja, mit was? Nass-Schleifpapier?

Gruß und thx Sandi

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 28.01.2005 14:10

ich würd auch gern wissen, was es kosten könnte, felgen nur schwarz zu lackieren.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Sandi

Beitrag von Sandi » 28.01.2005 22:00

hmm hab grad n Angebot gekriegt, wo das lackieren pro Felge ca. 60-70€ kosten würde...kann den Preis aber gar net einordnen... :roll:
Is das zu viel oder normal?

Gruß Sandi

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 29.01.2005 15:09

eher normal....
denn der lackierer muss die ganzen poren von dem felgenstern füllern, und das kostet halt zeit und material.... von daher, normal, würde ich sagen.

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.01.2005 15:34

gut... und wie war das jetzt mit Oberfläche abschleifen? Muss man sowas machen? wenn ja, sollte das bei dem Preis gleich mit drin sein?

EDIT: noch ne Frage... wie is denn das mit den Gewichten zum Felge auswuchten? Die machen dann doch den schönen neuen lack kaputt, oder wie funktioniert das? Die sind ja auch bestimmt nicht schön schwarz lackiert, sieht dann doch voll kagge aus :roll: :wink:

EDIT2: die Gewichte müssen zum lackieren schon runter, oder? Kann man die selbst lösen und danach auch wieder anbringen? weil sonst muss ich dafür ja nochmal Geld zahlen :roll:

EDIT3: wie breite Felgenrandaufkleber soll ich denn nehmen? gibt zur Auswahl 4,6,8 oder 10mm. 4 is imho zu schmal, 10 zu breit, würde zu 8 tendieren.... oder doch lieber 6?! :? 8)

Chrissie

Beitrag von Chrissie » 30.01.2005 14:49

Moin,

der Preis ist normal. Habe meine Felgen ebenfalls einfarbig schwarz lackieren lassen. Hat eine Woche gedauert und ich habe pro Felge 65 € bezahlt.

Die Idee mit den Felgenrandaufklebern ist in Ordnung, allerdings sind die nicht so breit wie auf Deinem Bild. Normalerweise bewegen sie sich zwischen 5 und 8 mm.

es grüsst

der Chrissie :) jo

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 30.01.2005 15:21

Hallo Ihrs...
Felgen lackieren für 60€-80€?
Wo??? Bin ebenso daran interessiert.
Will meine Felgenhörner polieren lassen. Ich weiß auch schon wo.
http://www.roland-koehn.de/
Für 50€ pro Felge.
Den Felgenstern will ich ebenso schwarz lackieren lassen.
Wie du Sandy bin ich daran interessiert, was es kostet.
Jeder Tipp wäre hilfreich...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.01.2005 16:24

Chrissie hat geschrieben: Die Idee mit den Felgenrandaufklebern ist in Ordnung, allerdings sind die nicht so breit wie auf Deinem Bild. Normalerweise bewegen sie sich zwischen 5 und 8 mm.
Jo is klar, wenn die so arg breit sind isses sowieso hässlich :wink: bin jetzt noch am überlegen ob ich 6mm oder 8mm breite nehmen soll... 4mm is n bissle schmal und 10mm n bissle zu breit :lol:

@Drifter76: Ich habe das Angebot fürs lackieren von dem Vater von nem Kumpel, der is Lackierer und von dem bekomme ich auch das Schleifvlies und Nassschleifpapier zum vorarbeiten!

Ich ruf morgen mal bei meinem Suzuki_Händler an, mal schaun wieviel der dafür will mir die Reifen runterzumachen... :roll:

naja hab jetzt leider erstmal für n paar Tage kein Internet...deshalb kann ich hier auf eventuelle Fragen oder Beiträge nicht eingehen :wink:

Gruß Sandi

Sandi

Beitrag von Sandi » 01.02.2005 17:19

so...also mein Händler will fürs Reifen ein-/ausbauen ca. 40-50€
Die SV + Teile wie Bremsscheibe etc. können dann solange bei ihm stehen/liegen bleiben... wie schätzt ihr den Preis ein? des müsste schon Ein- und Ausbau sein, oder? :wink:

Felgenrandaufkleber hab ich auch schon ersteigert bei E-Bay, muss also nur noch das Konto gecheckt werden und dann geht's ab zum lackieren *Freu* :wink:

Gruß Sandi

EDIT: noch ne Frage, welches Schwarz (Farbcode) sieht denn gleich bzw. sehr ähnlich aus wie das Original Suzuki schwarz (Y7L) :?: Weil mit der Original Suzukifarbe wirds noch n bissle teurer, bzw. mit ner anderen Farbe günstiger!

Sandi

Beitrag von Sandi » 04.02.2005 16:28

so jetzt bräuchte ich doch nochmal kurz eure Hilfe...

Gestern hat mir Lazareth hier aus m Forum freundlicherweise beim Räder ausbauen geholfen, danke nochmal :wink:
Hab dann heut beim Reifenhändler die Reifen abziehen lassen, für 5€ das is denk ich OK :) beim Suzukihändler hätte ich für Ausbau und Reifen abziehen ca. 50€ löhnen müssen :lol:

Hab jetzt erst mal die Felgen geputzt und entfettet (Das Kettenblatt habe ich bei der Gelegenheit auch gleich geputzt^^) Morgen oder nacher fang ich mit dem schleifen an.

Jetzt meine eigentliche Frage...im Felgenstern sind ja so größere Löcher wo man dann ins innere gucken kann... wie funktioniert das da mit dem lackieren? weil da innen kann ich ja net schleifen :roll: Ich geh mal davon aus, dass dort aber auch lackiert wird, würde sonst ja komisch aussehen wenn innen immer n bissle silber rausgucken würde :wink:

Gruß Sandi, (hoffentlich macht der Reifenhändler nach dem lackieren nicht gleich wieder n Kratzer rein :roll: )

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.02.2005 0:23

Mahlzeit!

Spar dir doch die ganze Schleiferei und lass die Felgen Strahlen, erspart dir viel Ärger. Dürfte ca. 20-30€ kosten

Sandi

Beitrag von Sandi » 05.02.2005 9:59

naja, also Ärger hat's mir bisher nicht gemacht. die Vorderradfelge hab ich schon fertig, nacher mach ich noch die Hintere und am Montag geht's dann zum Lackierer wenn alles klappt :lol:

Hoffentlich get des alles voll ganz schnell, grad is des Wetter so geil und ich kann net fahren weil die Felgen ausgebaut sind :cry:
Morgen läuft auch endlich die Auktion bei E-Bay aus, hoffentlich schickt der Typ die Felgenrandaukleber schnell los, die müssen vor dem Einbau ja auch noch drauf :wink:

Gruß Sandi

Antworten