Bugspoiler von /edit/ : Bodystyle?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Morpheus

Bugspoiler von /edit/ : Bodystyle?

Beitrag von Morpheus » 01.03.2005 9:37

Tach auch!

Ich denke seit längerem darüber nach an meine SV 650/N Bj '99 nen Bugspoiler dranzumachen. Ich habe ja schon viel hier im Forum zu dem Thema gelesen....... trotzdem hätte ich ein paar Fragen zu einem speziellen Fabrikat:

Mir gefällt der Bugspoiler von Bodywork ganz gut (gibt's bei Fechter oder Luise :idea: ), sieht an der "alten" SV650 IMO ziemlich gut aus, aber ausser auf der webseite von Fechter habe ich noch nie ein Foto gesehen das diesen Spoler an "meiner" SV in der Totalen zeigt ........ deshalb meine Fragen.......

:?: Hat heir jemand diesen speziellen Bugspioler an der "alten" SV/N verbaut und vielleicht 'n paaar schicke Fotos davon gemacht?

:?: Kann vielleicht jemand was zur Qualität der Bodyworks-Bugspoiler sagen?

:?: Hat der betreffende Bugspoiler unten 'n Loch, damit ggf. vorhandenees Spritzwasser ablaufen kann?

:?: Wie lässt sich der Bodyworks-Spoiler befestigen? Passt er gut, und werden alle Befestigungsteile mitgeliefert? Muss man was wegsägen oder 'dranbasteln?

:?: Uuund - was sagt der TÜV zu dem Teil? Wird das Ding mit ABE oder eindeutigem, typenspezifischenm Teilegutachten geliefert?

Ihr seht - Fragen über Fragen........ vielen Dank vorab für die Antworten! :wink:

Gruss, der Morpheus
Zuletzt geändert von Morpheus am 01.03.2005 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 01.03.2005 10:35

Mahlzeit!

Das Ding hat normalerweise TÜV. Wenn kein Loch drin ist bohrt man halt eins rein, oder bist du damit schon überfordert?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.03.2005 10:50

Ich denke mal, du meinst den Bugspoiler von Bodystyle (nicht Bodywork)... :roll:

Und wenn man auf der Seite von Louis nachliest, steht da:

:arrow: Lieferung komplett mit TÜV-Gutachten.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Morpheus

Bodystyle...... !

Beitrag von Morpheus » 01.03.2005 12:13

Tach auch

@ Heikchen........ jawohl, Du hast recht: BODYSTYLE! :oops: Hab' ich auch gleich imTitel geändert! Das kommt davon, wenn man sich (neben der Arbeit :wink: )zu wenig Zeit zum Schreiben nimmt. Vielen lieben Dank für's nachsehen. Ich hab' nur bei Fechter nachgeguckt, und da war die Sachlage nicht so eindeutig.

Und: Ja klar, Löcher selber bohren ist natürlich kein Thema. Was mich in dem Zusammenhang mehr interessiert ist die Frage nach der Qualität und der Montage, bzw. ob da ggf noch Balstelei nötig wird.
Vielleicht seh' ich das 'n bischen zu hemdsärmelig, aber wenn ich 184 € für 'n unlackiertes Kuststoff-Teil ausgeben soll, soll es wenigstens perfekt passen und die Qualität muss auch stimmen.......

Gruss, der Morpheus

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 01.03.2005 12:27

Etwas Bastelei und Nacharbeit kann (muss nicht) immer nötig sein - kommt aber auch bei wesentlich teueren Teilen vor. Denke mal das der Bodystyle als Spritzgußteil relativ passgenau ist, sonst würden ihn net so viele Kataloge führen.

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 01.03.2005 12:55

Also Qualität ist bei dem, den ich hier noch liegen habe, neu ist und für 150 € den Besitzer wechselt sehr gut.
Die Befestigungssätze sind auch ohne Tadel. Gute Qualität.

Bild

Ist allerdings für die K3.

Razor

Beitrag von Razor » 01.03.2005 15:47

also wenn du den von fechter für die bis k2 meinst:
ich hab den an meiner dran, siehe fotos!
paßte wunderbar und sieht schöner aus (meiner meinnung) weil er mehr verdeckt als ab K3
spritzwasser bleibt drinn, also einfach nen winziges löchlein bohren!
nur das dranfrickeln kann ein wenig nerven kosten!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.03.2005 17:44

welche fotos?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.03.2005 18:03

bswoolf hat geschrieben:welche fotos?
Sein pixum ist leer, aber in der Ownerliste ist ein Foto, wo Bugspoiler erkennbar... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.03.2005 18:08

ah jetzt ja,

bischen groß das ding, wie auch das suzuki s, daß ansonsten in rot auf dem möppi sehr geil aussieht.

Razor

Beitrag von Razor » 01.03.2005 21:44

<off topic> sorry, bin pixum noob, dachte eiegntlich das hätte letztens alles so fefunzt!? :roll: war wohl irrtum :? wieso is das album nur eingeloggt zu sehen? kann einer mir das kurz erklären? </offtopic>
also zu groß find ich nich, ich mags je mehr von dieser exponierten vorderen krümmmerführung verschwindet umso besser, aber is geschmackssache ;)
aber paßt zum knubbelsche! 8)

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 08.03.2005 19:41

Hab den Bugspoiler immer noch rumliegen...

Antworten