Chiptuning möglich?
-
Maik SVS
Chiptuning möglich?
HI, Hat schon mal jemand was von Chiptuning für die SV 650 gehört? Oder hats vielleicht schon einer?

ahhh ein frischling
Also tunen auf elektronische Art:
ahhh , ein Neuer. der kennt das eckelige Wort mit G-p*** noch nicht.
Ja, es gibt sowas, und wird auch munter verkauft. Bei einer SV650
früheren Baujahrs kannst Du den gleichen Effekt durch ziehen
zweier Kabel erreichen.
Dazu erfahrst du alles notwenige auf meiner WWW-Seite.(klickt den [WWW]Button)
(und vielen anderen Seiten im Netz)
ahhh , ein Neuer. der kennt das eckelige Wort mit G-p*** noch nicht.
Ja, es gibt sowas, und wird auch munter verkauft. Bei einer SV650
früheren Baujahrs kannst Du den gleichen Effekt durch ziehen
zweier Kabel erreichen.
Dazu erfahrst du alles notwenige auf meiner WWW-Seite.(klickt den [WWW]Button)
(und vielen anderen Seiten im Netz)
-
Maik SVS
G-P*** ist Quatsch, Ist nix neues für mich. Das hab ich schon längst durch.Bringt vorallem nicht viel. Ich such was vernünftiges womit sich übers Steuergerät Zündzeitpunkt, bzw. Ein und Auslasszeiten verändern lassen. Ein Digitalen Chip, wie man's auch für ziemlich jeden PKW Ottomotor bekommt!!!!
Vergaser, Luftfilter und Auspuff ist schon alles ausgereizt. Jetzt muss sich doch über die Elektronik noch was machen lassen!?!
MfG
Vergaser, Luftfilter und Auspuff ist schon alles ausgereizt. Jetzt muss sich doch über die Elektronik noch was machen lassen!?!
MfG
-
x
also da die ventiele bei der sv wohl auch noch mech. betrieben werden ist mit einem chip >nix mit anderen steuerzeiten ( ein- auslass verändern) das bekommst dou , soweit kaputti das weis nur mit anderen nocken (nockenwelle) hin oder eben anderen/ überhaupt mit anderen betätigungshebeln>> sprich kopf-umbauMaik SVS hat geschrieben:G-P*** ist Quatsch, Ist nix neues für mich. Das hab ich schon längst durch.Bringt vorallem nicht viel. Ich such was vernünftiges womit sich übers Steuergerät Zündzeitpunkt, bzw. Ein und Auslasszeiten verändern lassen. Ein Digitalen Chip, wie man's auch für ziemlich jeden PKW Ottomotor bekommt!!!!
MfG
also fals das falsch ist was kaputti hier textet ruhig sagen.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Mehr Leistung, höheres Drehmoment= MEHR SPAAASSSSS
Hart gesagt: Verkauf die 650 und schau Dich nach was anderem um (die 1000er SV gibts auch noch).[1] Zu bezahlbaren Preisen gibts keine wirklich merkbaren Fortschritte.
Ciao
Jan
[1] Oder denk an eine Hubraumerweiterung.
Hart gesagt: Verkauf die 650 und schau Dich nach was anderem um (die 1000er SV gibts auch noch).[1] Zu bezahlbaren Preisen gibts keine wirklich merkbaren Fortschritte.
Ciao
Jan
[1] Oder denk an eine Hubraumerweiterung.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
da geht nichts mehr für 2.50 EUR
@MAIK SVS
Achso... kennst Du schon.
Ja dann putze, fotografiere und verkaufe die 650er.
Alles andere, wie Zylinderkopfbearbeitung etc.
macht für eine SV keinen Sinn.
Das Bike hat im Moment einen Wert von 2000 - 4000 EUR.
Also steckt man da keine 1000 Eur rein.
Steht in keinem Verhältniss.
Achso... kennst Du schon.
Ja dann putze, fotografiere und verkaufe die 650er.
Alles andere, wie Zylinderkopfbearbeitung etc.
macht für eine SV keinen Sinn.
Das Bike hat im Moment einen Wert von 2000 - 4000 EUR.
Also steckt man da keine 1000 Eur rein.
Steht in keinem Verhältniss.
nur so aus interesse, was hast du denn schon alles an deiner sv gemacht um leistung zu gewinnen?
EDIT:
welcher luftfilter, welcher auspuff? racing?
EDIT ENDE
warum willst denn nicht ins fahrwerk investieren...rechnet sich mehr...find ich halt.
lg ph.
EDIT:
welcher luftfilter, welcher auspuff? racing?
EDIT ENDE
warum willst denn nicht ins fahrwerk investieren...rechnet sich mehr...find ich halt.
lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
aha Chiptunig bei nem Vergasermotor...kling doch seeehr interessant(weil Einspritzmenge/zeitpunkt nicht einstellbar).....naja und Steuerzeiten(wie schon gesagt) lässt sich nur durch andere Nockenwellen (statisch) verstellen...oder ein System wie VANOS (dann variabel sagt ja der Name
) nachrüsten
ansonsten HUBRAUM oder wie schon ganz richtig erwähnt...neues Mopped
ansonsten HUBRAUM oder wie schon ganz richtig erwähnt...neues Mopped
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
dachte die kantige hat sowas nicht mehrMaik SVS hat geschrieben: Vergaser, Luftfilter und Auspuff ist schon alles ausgereizt. Jetzt muss sich doch über die Elektronik noch was machen lassen!?!
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~