Blinker & Lenkergewichte

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Pempi

Blinker & Lenkergewichte

Beitrag von Pempi » 11.03.2005 13:36

Moin

Hab am Dienstag dummerwise mein Brandneues Baby (SV-S '03) umgeworfen. war ziemlich bloed, weil mir gleich Blinker und Lenkergewicht abgeknickt sind.
Den Schlathebel hatte es zwar auch erwischt, aber da hab ich kurzerhand ein alternatives patent entwickelt ;)
<<Klick>>
<<Klick>> :wink:

Probleme sind nun nach wie vor Blinker & Lenkergewicht. Den Blinker hab ich einfach mal provisorisch mit panzer tape festgeklebt, aber da muss auf jeden fall ein neuer her. Das lenkergewicht aus der rechten seite hab ich ertsmal ausgebaut. Da ich kein bock hab mir den ganzen Kram fuer tausende €uros vom haenlder zu holen braeuchte ich mal ein paar alternative loesungen... weiss einer von euch wo man gleiche oder aehnliche blinker fuer wenig geld herbekommt, und was man mit den lenkergewichten machen koennte (wofuer braucht man die eigentlich genau?)

muchas gracias, Pempi

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.03.2005 13:46

> aber da hab ich kurzerhand ein alternatives patent entwickelt

Na, da ist aber reichlich prior art vorhanden. Das könnte schwierig werden mit der Patentwürdigkeit. :)

> weiss einer von euch wo man gleiche oder aehnliche blinker fuer wenig
> geld herbekommt,

Kauf nen Satz günstige Miniblinker z.B. von Louis. Sehen eh schöner aus. Oder vielleicht hat das jemand im Forum gemacht und hat noch die Originalteile übrig.

> und was man mit den lenkergewichten machen koennte

Bei der S (zumindest der alten) biegts da einfach die Schraube um, passenden Ersatz gibts günstig bei Obi oder so. Die alte Schraube kann man z.B. ausbohren (so hab ich das gemacht).
Vielleicht solltest Du noch ein wenig Lack auftragen, wenn Du kosmetisch empfindlich veranlagt bist.

> wofuer braucht man die eigentlich genau?

Vibrationsdämpfung.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 11.03.2005 14:05

Hallo,

wuerde dir auch empfehlen miniblinke zu kaufen sieht 1000mal bessr aus und en ganzer satz vorne und hinten kostet mit adaptern und versand ca 50 euro , lenkergewichte gibts auch furn paar euro bei louis oder polo z.B. .. biste mit sagen wir 70 80 euro dabei und es sieht direkt mal besser aus als original :-)

PS neues Moped ?? dfuer aber ganz schoen dreckig.. das tut meinem herzchen weh :-/ *grins* ...( nich bös gemeint )

Pempi

Beitrag von Pempi » 11.03.2005 14:06

jo, gute Idee, danke...

sollte irgendeiener von euch noch die Original Blinker der SV-S bei sich rumliegen haben, dann bin ich euer mann :D

Die Lenkergewichte bei der '03er Sv bestehen bloederweise aus 7 Teilen, mit einfach nur geradebiegen ist da nichts mehr, weil alle teile total verkantet sind...

naja, notfalls muss da auch nochmal das Handwerk ran.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.03.2005 14:09

> Die Lenkergewichte bei der '03er Sv bestehen bloederweise aus 7 Teilen

???
Is ja der Hammer. Muß ich mir wohl mal auf dem SV-Treffen angucken.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

HolzwurmMarkus

Beitrag von HolzwurmMarkus » 11.03.2005 14:14

Ich nochmal,
ich habe irgendwo noch die originalen Blinker fuer vorne und hinten und den original *kotz* KZH. wenn du das zeug haben willst such ich es dir gern raus, die sollte ich aufm dachboden finden koennen :-). Beim Preis kann man sich dann ja einig werden :-). (kommt drauf an was du haben willst, am liebsten halt komplett, sonst werd ich den rest auch schlecht los)

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 11.03.2005 19:40

Jan Zoellner hat geschrieben:>

> wofuer braucht man die eigentlich genau?

Vibrationsdämpfung.

Ciao
Jan
jau - bau mal ab und versuch ein Stück Freihandfahren - :wink:

ist ein Witz - versuchs lieber nicht - geht schief :aua:

x

Beitrag von x » 12.03.2005 1:28

Pempi hat geschrieben:jo, gute Idee, danke...

sollte irgendeiener von euch noch die Original Blinker der SV-S bei sich rumliegen haben, dann bin ich euer mann :D

Die Lenkergewichte bei der '03er Sv bestehen bloederweise aus 7 Teilen, mit einfach nur geradebiegen ist da nichts mehr, weil alle teile total verkantet sind...

kaputti hat gestern im "mart"-forum gelesen das silver650 welche zuverkaufen hat , frage die doch mal :wink:

link zum angebot /weiter unten

aber er hat gerade gesehn das die vom 01 model sind / er hat keine ahnung ob die gleich deiner blinker sind :oops:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 12.03.2005 10:18

Pempi hat geschrieben:jo, gute Idee, danke...

ich hab auch noch die originalen hier rumliegen, allerdings sind die kabel gekrzt, da ich den verbindungsstecker an die zubehörblinker löten musste
sollte aber kein problem sein, du hast ja die verbindungsstecker, kannst deine ja dann an die blinker machen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 13.03.2005 22:52

blinker hättich auch noch 4 stück, aber alle ohne stecker.
die lenkergewichte tät ich gar nicht neu lackieren, sondern blankschleifen.
einfach ne bohrmaschine in einem schraubstock als drehbank verwenden, und die endgewichte einspannen, dann von grobem schleifpapier über feines schleifpapier bis zu politur, und glänzt super. evtl. ein bisschen klarlack, falls das moped manchmal im regen steht.

übrigens, hab auch ne 03 er sv, und hab die endgewichte auch abmontiert
7 teile ?????????
davon wüßt ich nichts.
abgebogenen teil des klemmschraufens abschneiden, und kopf herausklopfen, nen schrauben kriegst bei obi.
die beilagscheiben auch, und schon wieder geld gespart!
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

Pempi

Beitrag von Pempi » 14.03.2005 0:05

naja, mit den 7 teilen meine ich halt alle scheiben, gummis & schrauben... weiss ja nicht wie deins aussieht, aber ich hab bei mir 7 gezaehlt :wink:

das problem ist halt, dass das ganze gewicht in nem guten 60-70° winkel abgeknickt ist. bei dem umfaller hat es auch das ganze gewicht in sich verbogen, denk mal schon, dass da ersatz her muss..

Antworten