Streckgitter in Vollverkleidung - brauche Eure Hilfe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Miesen

Streckgitter in Vollverkleidung - brauche Eure Hilfe

Beitrag von Miesen » 22.03.2005 18:26

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, in der VV ein Gitter als eine Art Kühlerschutz einzubauen? Ist das überhaupt zulässig?

Ich kann es mir ganz nett vorstellen, vor allem, weil dann der häßliche Krümmer und der noch viel schlimmere Ölkühler hinter feinstem Aluminium verschwindet.

Auf meiner bisherigen Suche in den Foren habe ich nichts finden können, noch nicht einmal entsprechendes Gitter konnte ich im Handel finden. Es gibt zwar massenhaft sogenanntes "Racinggitter" für die Kühlerblenden von PKW´s, diese sind allerdings max 30 cm hoch. Für mein Anliegen braucht man aber mindestens 50 x 50 cm.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bild

Doerfel

Beitrag von Doerfel » 22.03.2005 19:25

sollte es solche Gitter in "übergroessen" nicht auch im Baumarkt geben?!

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 22.03.2005 19:35

Bei OBI gibt es größere Gitter, zumindest bei unserem, aber die sind mal echt nicht günstig!!

Ich habe es mir auch schon gedacht da eins dran zu machen, aber kam noch nicht dazu!
Aber wenn ich es mache werde ich es höchst wahrscheinlich mit einem gescheiten "Klettverschluss" befestigen, denn wenn man nochmal da unten dran muss, und dann da kleber oder so hat, nein danke.
Kaufe mir einfach nen klettverschluss der mit Doppelseitigem Klebeband einmal an der V-V befestigt wird, und einmal an dem Gitter. Muss ich dahinten dann mal wieder drann, dann kann ich es abkletten. Und da es ja verschieden "starke" Klettbänder gibt, habe ich auch keine bedänken das der Luftwiederstand so hoch ist, das er mir das abklettet.

Gruß Benny

..::EDIT::..

Aber wenn dir der Ölkühler nicht gefällt, wie es bei vielen ist, dann kauf dir doch eine Ölkühlerabdeckung bei Ebay. Kannst dir hier mal anschauen.

Miesen

Beitrag von Miesen » 22.03.2005 20:07

werde ich es höchst wahrscheinlich mit einem gescheiten "Klettverschluss" befestigen
das dachte ich mir zwar auch so, aber ich bin da skeptisch, was die Haltbarkeit angeht. Hatte die Idee, es mit Alu-U-Profilen zu machen, diese an die VV mit 2K kleben und dann das Gitter "einstecken" und irgendwie mit Schrauben oder so fixieren. Da hätte ich mehr vertrauen.
Bei OBI gibt es größere Gitter, zumindest bei unserem, aber die sind mal echt nicht günstig!!
hmmm, könnte echt mal zu Obi, war bisher nur bei Bahr und Bauhaus. Dort gabs zwar Gitter in 80 x 100 cm, aber nur goldfarbend eloxiert und zudem für happige 50,- Euro!

An die Ölkühlerblende hatt ich noch nicht gedacht, aber ganz schön viel Geld für so wenig Material...das Gitter kommt mich zwar das Doppelte, aber besser aussehen wirds schon...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 22.03.2005 23:33

Ähemmm,

Dieses "Racinggitter" (ich hasse diese Manta-sprache :? .....)
Heisst im richtigen leben -> STRECKMETALL <- ; einfach mal googeln,
anbieter gibs reichlich.

Generell gilt : im Baumarkt ist immer alles zu teuer.
Zuletzt geändert von RAINOSATOR am 22.03.2005 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 22.03.2005 23:34

Eventuell für dich interessant:
viewtopic.php?t=18826
viewtopic.php?t=18864

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 23.03.2005 8:20

Maschendraht?

Praktiker...es gibt immer was zu tun!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 23.03.2005 11:34

guck mal bei D & W ...die haben dieses gitter 100%
haben es bei nem freund am auto verbau und haben es da mit heißkleber und kabelbindern festgemacht...
kommt drauf an, wieviel arbeit du dir machen willst, damit es richtig gut aussieht...wie wäre es sosnt mit so kleber den man auch zur reparatur von verkleidungen benutzt und das gitter damit von innen reinklebt???

aber ich würde es lassen..sieht ohne gitter besser aus (meine meinung)

OnGi

Beitrag von OnGi » 23.03.2005 12:55

hab erst neulich auf irgend ner ausländische SV seite Bilder von genau dem gesehn was du vorhast...weiss aber nich mehr wo :oops:

solidux
Techpro

SVrider:

juff

Beitrag von solidux » 23.03.2005 13:43

:arrow: ich sage mal mutig: das ist zulässig.
:arrow: das Foto könnte täuschen: ist es nicht so, dass der Krümmer etwas aus dem Loch der V-V herrausragt?
:arrow: Die gestanzten Gitter gibt es in schönen Varianten im Baumarkt. Ich musste meine aber Lackieren, wegen dem Flugrost.
:arrow: Du brauchst eine Anbaulösung, die den Wartungszwecken gerecht wird. Also mit 2 Komponeten Kleber aus dem Modellbauladen eine Halterung einkleben. Die Leute in Modellbauläden geben gute Tips! Denen ist nix zu verrückt:: Fragen!

Miesen

Beitrag von Miesen » 23.03.2005 19:26

...ich bin begeistert!

Super Feedback von Euch - Danke :eyey:

Aber bei meinem Obi hab ich kein Streckmatall in der passenden Größe bekommen und bei D&W gibts auch nichts...
Der Krümmer ragt übrigens nicht aus dem Loch der VV heraus, habs eben nachgeschaut!

Werde noch mal einen Versuch starten, und mich zum dritten mal durchgoogeln...

Antworten