Seite 1 von 1

SBK umbau ab jetzt gut sitz

Verfasst: 02.09.2002 19:23
von lewi
Habe einen SBK umbau von Power Parts in Düsseldorf (Lenker, Scheibe, Stahlflex, Aufnahmeböcke poliert, Lenkergewichte, Bremsflüssigeitsbehälter und Kuplungszug) eingebaut. Nach 9000 km erkenne ich die SV 650 S nicht mehr wieder. Sie ist handlich beqem und super zu fahren. Wenn ich das eher gewusst hätte wäre der Umbau schon vor 9000 km erfolgt.

Verfasst: 02.09.2002 20:35
von tpl
Hi lewi,
habe meine S im Winter auch umgbaut und die selbe Erfahrung gemacht.
Aber bau dir mal das Gixxerbein noch ein und du wirst nur noch staunen.

Gruß Thomas

Verfasst: 03.09.2002 10:42
von cyco
@lewi

Kannst du mal 2-3 Bilder posten von dem Umbau. Mich würd interessieren wie das ganze jetzt aussieht.

Gruß
cyco

SBK Umbau

Verfasst: 03.09.2002 19:16
von Karina SVschwarz
mich würde auch interessieren wie das aussieht... und was hast Du bezahlt?

Gleich noch ne Frage: Gibts auch ne Tieferlegung? :oops: sorry aber ich komm nicht sicher bis ganz runter.

Verfasst: 03.09.2002 22:12
von KuNiRider
:) up Ist euch SVS'ler mit SBL-Umbau eigentlich klar, dass ihr jetzt aufrechter Sitzt, als auf ner N mit SBL (vom org. Lenker ganz zu schweigen)! :) mist :) grins

Ich halte ja auch die breiteren Lenker für toll, aber als Schwabe rollen sich mir einfach die Fußnägel rauf, wieviel Geld da für die S und danach für den SBL-Umbau verschleudert wurde :( idiot Das hätte für nen kompletten Umbau einer N (Lampenmaske und Fahrwerk!) gereicht :idea:

:oops: Jetzt aber nicht hauen bitte... :oops:

Verfasst: 03.09.2002 22:22
von tpl
Ne Kuni so einfach ist das nicht.
Habe jetzt schon 5 SBL Umbauten an der S gesehen und keine war wie die andere. Weiterhin sind auch die Fußrasten in einer anderen position und die Übersetzung ist auch anders.
Dazu kommt das es einfacher und billiger ist aus einer S ne N zu machen als andersrum.
Aber jedem so wie es gefällt.

Gruß Thomas

Verfasst: 03.09.2002 22:54
von KuNiRider
@tpl:
Doch Thomas so einfach ist das: Lenkerverkleidung 300,- (Und die hat garantiert mehr Windschutz alz die zu tiefe Halbschale der S :P ) Fußrasten vom Feinsten 300,- und warum die zu lange Übersetzung der S so toll sein soll weiß ich auch nicht, aber wegen mir: Kettenrad 24,-nach meiner Rechnung billiger... :roll:

Verfasst: 04.09.2002 10:42
von sanne
KuNiRider hat geschrieben:@tpl:
Doch Thomas so einfach ist das: Lenkerverkleidung 300,- (Und die hat garantiert mehr Windschutz alz die zu tiefe Halbschale der S :P ) Fußrasten vom Feinsten 300,- und warum die zu lange Übersetzung der S so toll sein soll weiß ich auch nicht, aber wegen mir: Kettenrad 24,-nach meiner Rechnung billiger... :roll:
Hi Kuni,

ich weiß ja, dass du ein eingefleischter N-Fan bist, aber es soll auch leute geben, die die S einfach klasse finden (so wie ich). Und ne N mit ner nachträglichen Lenkerverkleidung, die meiner meinung nach einfach alle besch... aussehen, macht noch lange keine S aus.
aber dafür gibts ja beide - jedem das seine.
klar kommst du heizer mit der langen übersetzung der s nicht klar, du alter streifenleger :wink:

sanne

Verfasst: 04.09.2002 11:08
von Jan Zoellner
> dass ihr jetzt aufrechter Sitzt, als auf ner N mit SBL

Uh. Dann würd ich die Karre wohl nicht mal mit ner Kneifzange anfassen. Ich fand schon die normale N zwar recht leichtfüßig, aber den Lenker zu hoch.

Ciao
Jan

Verfasst: 04.09.2002 15:40
von lewi
Bezahlt habe ich für den SBK Kit 380 €.Werde mich mal erkundigen wie man hier Bilder reinstellt. Habe leider nicht soviel Plan. Muß den umgang mit dem P C nochlernen.