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Beitrag
von [W2k]Shadow » 27.05.2002 1:05
also, rein theoretisch mal gesehen.
Wenn der K&N Luftfilter mehr Luft rein lässt als der Orginale, dann bringt der allein nichts, wenn man davon ausgehen darf, das die SV im orginalzustand optimal abgestimmt ist.
Man kann nun durch mehr Kraftstoffzufuhr die neue Luftmenge wieder versuchen in Leistung um zu setzen stößt dabei aber dann sicher an die Grenzen der Auspuffanlage. Denn ein Mehr an Kraftstoffverbrennung sorgt auch für ein mehr an Emissionen. Diese wirst du wiederum nur durch einen Auspuff los der mehr Emissionen abführen kann als der orginale, meist können das nur die Racingversionen.
Du siehst, wer nach lesitung sucht muss sich mit dem gesamtkonzept des Motorrades beschäftigen. Einzelteiltunig klingt meist nett und verspricht viel, beachtet meist aber nicht den Gesammtzusammenhang.
Laut ASchmeller´s Bericht bringt der K&N auch in der Praxis nichts, wobei ich glaube das man da wieder den einzelfall betrachten muss, da auch in der Abstimmung der SV sicher Serienstreuung zu finden ist.
Und wie schon mal irgendwo stand: Der ladenneue K&N ist immer besser als der verdreckte orginal Luftfilter.
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[W2k]Shadow
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