Anbau Sturzpads


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
silver


Anbau Sturzpads

#1

Beitrag von silver » 03.09.2002 19:19

Hallo,

habe vor an meiner SV N Sturzpads von B & G aus Kunststoff (oder gibt es bessere) anzubauen. Was muß ich dabei beachten? Auf welcher Seite fängt man mit dem Anbau an, oder ist das egal? Kann beim Lösen der vorhandenen beiden Schrauben vom Motor etwas abfallen (komische Frage)? Sind beim Anbau die beiden langen neuen "Schrauben" mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen? Habt ihr besondere Tipps?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen, deswegen schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Tschüß
Stephan

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#2

Beitrag von zadde » 03.09.2002 20:00

Seite egal, runterfallen kann nix, anziehen mit 55Nm (ich nehme an es sind die Schrauben am Kopf wie bei meinen LSL Pads)
:idea:
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Onkel_Tom


#3

Beitrag von Onkel_Tom » 04.09.2002 20:49

kann mich zadde nur anschliessen => 55Nm!

Ansonsten würde ich noch Schraubenfestiger empfehlen!

lg
Tom

silver


#4

Beitrag von silver » 04.09.2002 22:42

Sind die vorhandenen Schrauben am Rahmen und Motorblock leicht zu lösen (mit normalen Werkzeug) oder sind sie "verklebt"? Ich frage deshalb, weil ich beim Versuch den Kettenschutz abzubauen, eine Kreuzschraube ruiniert habe.

Tschüß
Stephan

Benutzeravatar
zadde
SV-Rider
Beiträge: 102
Registriert: 31.07.2002 18:10
Wohnort: Reutlingen


#5

Beitrag von zadde » 05.09.2002 16:17

Hi,

die Schrauben lassen sich eigentlich gut lösen, anschließend mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen. Schraubensicherungsmittel würde ich an der Stelle nicht verwenden.

8)
Zadde
SV650S ´99 gelb ersetzt durch KTM 990SMT ABS orange
Guzzi LM2 ´81 + V11 Cafe Sport ´04

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von svsyellow » 05.09.2002 16:18

Moin,

es sind keine besonderen Schrauben, nur ordentliches Werkzeug ist zu empfehlen, da man sonst zu schnell die Schrauben ruiniert. Ansonsten ist bei B&G alles dabei. Das Andere ist gesagt.

Zu der Ausführung: Ist nicht nur Geschmacks- sondern auch 'ne Preisfrage. Ich habe die Aluteile mit dem geschraubten Teflonkopf. Klar, sind teurer. Kopf kann einzeln gewechselt werden. Kein Loch wie bei den Kunststoffdingern in der Mitte. Rest wie gesagt Geschmacksache. Bilder von meinem Moped hier. Auch die werden normalerweise da angebaut, wo Du das vor hast, ich wollte halt wieder was ganz besonderes... 8O . Das gab es nicht, da habe ich eben direkt dort angerufen, und siehe da, der Chef persönlich hat mir geholfen, ohne Aufpreis :lol: .

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Antworten