Was ist das für ein Kabel???Hilfe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Hotte
SV-Rider

SVrider:

Was ist das für ein Kabel???Hilfe

Beitrag von Hotte » 21.05.2005 13:06

Ich habe probleme mit einem Kabel und kann es nicht zuordnen-es ist grün-schwarz und ist an einem messing sensor angeschlossen zwischen den beiden zylindern-sieht so aus als wenn das von der Kühlflüssigleit kommt!
dieses kabel habe ich(im glauben das das grün-schwarze kabel die Öldruckanzeige ist)an meinen DET angeschlossen.

jetzt zweifle ist stark daran-kann mir jemand sagen welches kabel denn nun für den öldruck zuständig ist??

hier die bilder von dem Kabel-im dritten bild deutlich zu erkennen (mitte)

:arrow:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1727081

übrigens gibts hier im forum ein plan für den DET anzuschliessen, der stimmt,- bis auf die öldruckanzeige.im plan steht schwarz-gelb!stimmt aber nicht das ist die drehzahl!(habe mir deswegen den DET einmal gefrittet :hammer: )

wie findet ihr die seitendreicke in gold??(viertes bild)passt das? schwarz fand ich langweilig!

danke schonmal

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.05.2005 13:14

Temperatursensor;
das gehäuse wo der Messingfühler drinsteckt ist das Thermostatgehäüse.

gruss
Raino

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.05.2005 13:18

Goldene seitendreiecke:

Neee Kumpel; das passt nicht so ganz zum rest :roll:

"Gold" passt meiner meinung nach nie zum Motorrad. Weil Gold auch "Gewicht" hat.

Aber dein "Kupfermetallic" find ich klasse 8)

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 21.05.2005 13:46

danke- also ich werde mal sehen was ich mit den "hässlichen"
dreieicken mache...vorschläge nehme ich dankend an!
:idea:
also könnte ich theoretisch eine Temperaturmessuhr an das kabel klemmen???
im originalen cockpit gibt es doch gar keine messuhr??

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.05.2005 14:44

aber nen lüfter der angeht wenns zu warm is...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 21.05.2005 15:25

Hotte hat geschrieben:
also könnte ich theoretisch eine Temperaturmessuhr an das kabel klemmen???
im originalen cockpit gibt es doch gar keine messuhr??
Messuhr weiss ich nicht ob das ding dann was anzeigt; es kann sein das der fühler nur "an" und "aus" meldet.
Kann man doch bestimmt Durchmessen? (mit meinen E-kenntnissen ist es leider nicht weit her)

Die Kontrolleuchte vom Fühler müsste im original-Drehzahlmesser sein.

Für die seitendreiecke empfehle ich entweder die Farbe vom Rahmen, von den Verkleidungsteilen oder halt Schwarz. Am besten noch die dünnen streben rausschneiden und von hinten mit Alu-streckmetall hinterlegen.

gruss
Raino

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.05.2005 22:21

...das da eine Schraube der Motorhalterung fehlt hast Du aber schon gesehen, oder??

Das: viewtopic.php?t=18206&highlight=

fehlt dir glaube ich auch noch...

Das Kabel ist nur für die Kontroll-Lampe. Der Kühlerlüfter wird durch den Schalter der direkt am Kühler sitzt geschaltet...

Wenn Du eine Wassertemperaturanzeige einbauen willst kannst Du bestimmt den Fühler gegen einen anderen austauschen der mehr als nur an/aus kann!

Gruß Dieter

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 21.05.2005 23:31

Der Öldruckgeber sitzt auf der rechten Seite vor dem vorderen Zylinder (grob ausgedrückt). Auf deinen Bildern ist zu sehen, dass der Bugspoiler den Öldruckgeber etwas verdeckt. Vom Geber geht nur ein Kabel ab (müßte in "Gänsegurgel" geschützt liegen, der Anschluß des Kabels ist mit einer Gummikappe geschützt. Das Kabel kannst du ausmessen. Kabel am Geber ab (da geschaltete Masse, wenn du es dran läßt würde dein Durchgangsprüfer Dauerpiepen haben). Nach Stromlaufplan ist das betreffende Kabel blau/schwarz am Geber. Blau/schwarz bleibt es bis zum Stecker im Bereich der Lampenverkleidung, danach wird es grün/gelb.
Hab an einer S und an einer N schon das DET verbaut, Montage und Anschluß eigentlich einfach und logisch, sofern man einen passenden Stromlaufplan (hatte bisher 3 und alle stimmten bzgl. Kabelfarben nicht mit der Realität an der N überein, danke Suzuki) und einen Durchgangsprüfer. Dann sollte es klappen.
Wenn du Fragen hast, sag Bescheid.

Die goldenen Dreiecke, na ja. Passen irgendwie nicht zu dem anderen Lack.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.05.2005 15:50

danke das hat mir geholfen werde mich die tage mal an den druckgeber geben...

aber das mit der Motorhalterung macht mir jetzt sorge, vom vorbesitzer war ein Motorschutzbügel dran, den habe ich im winter abmontiert und zurück blieb ne schwarze halterung und die löcher eben-hört sich ein bisschen doof an :) up - aber müssen da nun die Schrauben komplett wieder rein?
ich suche jetzt mal ein paar bilder von svs um mir das anzuschauen

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.05.2005 18:47

Dieter hat geschrieben:...das da eine Schraube der Motorhalterung fehlt hast Du aber schon gesehen, oder??
Da fehlen sogar zwei!

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 22.05.2005 20:44

also ich habe jetzt auf der rechten seite 2 schrauben reingedreht,kein problem!

aber auf der linken seite ist ne aluhalterung, und noch ein gewinde am motor, aber keine halterung wo die schrabe reinpasst?!?!
muss ich da ein distanzstück nehmen?

also mein vorbesitzer hat mir keine schrauben oder so mitgegeben, habe nur die motorschutzbügelschrauben!

bin jetzt schon 2000 km ohne diese 3 schrauben rumgefahren, auch häufiger schnell- hatte keine probleme! :D

Antworten