Seite 1 von 1

Dainese-Lederkombi färben?

Verfasst: 29.05.2005 20:11
von mcberryy
:wink: Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Ich besitze eine Lederkombi von Dainese deren Design mir nicht mehr so zusagt..
Ich möchte und kann mir auch keine neue kaufen.. Das Dingens ist superbequem,sie sitzt beinahe wie die berühmte "zweite Haut"..

Läßt sich so eine Kombi in einen anderen Farbton "um"-/"einfärben" ? :?:

Mir schwebt da einfach komplett schwarz vor!

Der derzeitige Farbton ist größtenteils schon schwarz mit anthrazit/steingrauen (oder so ähnlich..) "Einsprenkeln"..
Aber leider sind da halt noch mehrere Applikationen in "orangerot".. Und die v.a. hätte ich gerne in schwarz!

Hat jemand eine Idee? Oder kennt ihr jemanden der so etwas machen kann?

Ich danke Euch schon 'mal im Voraus!! :wink:

Viele Grüße,

Ralf

Verfasst: 29.05.2005 21:46
von capri1600gt
Eine Bekannte von mir wollte das Lederzeug von ihrem Pferd von braun auf schwarz umfärben. Mit Schuhpasta hats nicht geklappt, aber als ich mit meinem Schuster gereded hab, hat er mir ein Lederfärbemittel mitgegeben. Ich hab keinen Schimmer, ob sie das schon ausprobiert hat, aber ich würd mal mit dem nächsten Schuster reden, sofern ihr noch sowas in der Umgebung habt. Obs bei orange allerdings perfekt klappt, weiß ich nicht.
Und im Fernsehen kam letztens ein Bericht, wo einem Oldie die Sitze "repariert" wurden. Die haben die oberste Schicht sanft abgeschliffen und schwarz lackiert. Leider weiß ich nicht mehr, welcher Sender das war.
Es geht also sicher, aber notfalls muß es ein Profi machen. Ob das billiger als eine neue Kombi ist, weiß ich aber nicht.

Kathi (die viel Spass beim Färben wünscht)

Verfasst: 30.05.2005 11:08
von blueSV
Kannst Dich mal bei 'nem Lederschneider erkundigen. Mir hat er ein paar angeschliffene Stellen nach'm Sturz auch wieder schwarz gemacht...
'nen Lederschneider in Deiner Nähe können dir wiederum die Händler verraten. Die lassen da manchmal Änderungen machen.

Robert

Verfasst: 30.05.2005 18:55
von mcberryy
Hi! :wink:

Ich habe mich noch ein wenig umgehört und bin u.a. im Pferdebedarf/ bei Reitausrüstungen fündig geworden! :wink:

Da gibts Lederfarben die mit sehr gutem Erfolg eingesetzt werden!
Offenbar scheuerts' da häufiger die Farbe an den Sätteln usw. ab..

Das Leder muß zuvor nur entfettet werden,anrauhen,Farbe auftragen & trocknen lassen.. Für ein schöneres & dauerhaftes Ergebnis sollte es abschließend noch mit Lederöl behandelt werden..

Farbe ist bestellt.. Bin gespannt wie es am Ende aussieht.. :wink:

Verfasst: 31.05.2005 12:19
von Jan Zoellner
> Bin gespannt wie es am Ende aussieht

Schwarz halt. Was denkst Du denn? :)

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ciao
Jan

Verfasst: 31.05.2005 20:31
von Firehawk
Ich habe meine roten Stiefel schwarz gefärbt. Am Anfang sahs ganz toll aus, aber je mehr Sonne drauf scheint desto röter werden sie wieder :?
Gut, liegt vielleicht auch daran, dasses keine echten Lederschuhe waren, sondern Lorica.

Verfasst: 01.06.2005 20:11
von mcberryy
Hi!

Mal noch eine ganz blöde Frage..
Wenn ich hier Bilder einstellen möchte..
Wie mache ich das?

Jaaaaa.. Ich schäme mich ja schon!!!!!! Asche auf mein Haupt..! :wink: