SR-Racing + Bos-Krümmer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
el Kaputtnik

SR-Racing + Bos-Krümmer

Beitrag von el Kaputtnik » 18.09.2002 0:12

Mahlzeit!

Kann mir von euch jemand sagen welche Anschlussweiten der SR-Topf und der Bos-Krümmer/Topf haben :?: :?: :?: würd gern die SR-Racing-Tüte mit nem BOS-Krümmer an mein mopped basteln.

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 18.09.2002 7:51

Hallo!

Die "normalen" Slip-on Töpfe haben 54mm Anschlussmaß.
Nur Shark brät Extrawürste, da das Adapterrohr der Anlage in den Topf geht und nicht umgekehrt daher passen auf die Shark Krümmer nur Shark Töpfe. Zur Sicherheit empfiehlt sich aber eine Schiebelehre zum Kauf mitzunehmen :!:

URBI

SR-Racing

Beitrag von URBI » 18.09.2002 7:53

Guten Morgen,

habe bei mir einen ABE-losen 450 mm langen SR-Racing-Topf am BOS-Krümmer dran, Anschlussweite ca. 54,5 mm. Passt einwandfrei, ist in ca. 2 Minuten gewechselt, habe mir Befestigungsmöglichkeit mit zwei Federn (wie halt der BOS befestigt wird) bestellt. Endtopf ist so ca. 3.000 km dran. Der db-Eater kann entnommen werden (schraubbar).
Macht einen super Klang ohne den db-Eater, mit ist er auch ganz gut. Ohne bollert er halt mächtig gewaltig. Würde es jederzeit wieder bestellen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße aus Oberfranken von URBI

Neo

Beitrag von Neo » 19.09.2002 9:53

Hallo

Habe an den BOS krümmer nen DEVIL Racing gebastelt.
habe das mitgelieferte Verbindungsrohr vom Deviltopf rumgedreht und abgesägt. das teil das eigentlich auf den originalkrümmer kommt hab ich in den Krümmer von der BOS anlage reingesteckt. Passt!!!

Da Devil auch ein slip on ist wo das verbindungsrohr in den endtopf geht, konnte man das verbindungsrohr einwandfrei reinschieben.

klang: nur geil
Umbau: in 10 minuten

gruß stefan

Antworten