Airbrush oder Nachgebaut und Rangeklebt

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Razorhawk

Airbrush oder Nachgebaut und Rangeklebt

Beitrag von Razorhawk » 07.06.2005 18:54

Hab hier nen Bildchen

http://www.elfi-live.de/91.jpg

Das möchte ich mir auf den Tank brushen lassen... vielleicht krieg ich sowas mit bisschen Übung auch selbst hin (wenn ich es vorher auf anderen Sachen wie nem Blech teste oder ähnlichem).

Wie findet ihr das Teil? Wollte erst mehr brushen, aber wollte es dann doch dezent halten!

Ich habe mir sogar überlegt das ganze in 3D zu machen... sprich den Drachen fräsen zu lassen oder stanzen und ihn zu verchromen und den Mittelring ebenfalls und das Yin Yan Symbol möchte ich irgendwie in eine Obale Linse einläsern lassen und als untergrund wird die Orange (ich machs dann eher mehr Rot) lackiert, dmait es in der Farbe schimmert, wärend der Tank natürlich schwarz bleibt.

Habt ihr ideen wo ich sowas realisieren könnte.
Sprich anheften von diesem Zeug an den Tank, damit es sicher hält (Wie die Metalbuchstaben an diversen Suzuki Motorrädern) und wo ich diesen Drachen nach einer Schablone machen lassen könnte.

Elin

Beitrag von Elin » 07.06.2005 19:00

Sieht verschärft aus! 8O

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.06.2005 19:04

nur den Tank brushen? :roll: ich weiß nicht!
Würde mir nicht gefallen- wie angefangen und nicht zu Ende gekommen!

Also selber machen? :roll: Wenn du das noch nie gemacht hast - viel Spaß. Und woher bekommst du Kompressor und Pistole und den anderen Kram?
Mein Vorschlag: wenn, dann lass es einen Profi machen - z.B. auch unsere Margie ( profile.php?mode=viewprofile&u=947 )! Ansonsten gerade bei dem Glitzern im Auge des Drachen bekommst du spätestens Probleme!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 07.06.2005 21:29

Jo stimmt schon. War auch erstmal nurn gedanke sowas selbst zu versuchen, hab auch noch nicht geguckt wieviel son equipment kostet.

Also ich seh das geteilter Meinung.
Ich weiß ja, dass dein Bike vollkommen organic-like gebrushed ist, aber ich find einerseits dezentes brushing bis zu voll gebrushte motorräder mit geschmackvollem design gut.

Lieber noch gefällt mir der Gedanke das mit verchromten einen zu realisieren und das auf eine Tankseite oder beide Tankseiten zu pappen.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 07.06.2005 21:44

;)

also ich hab zwar das equipment,

aber nicht des nötige können dazu :-P
=========
[W2k]Shadow
=========

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 07.06.2005 22:48

Ausdrucken auf klarer Selbstklebender Folie mit ( Farb ) Laserdrucker Macht dir jedes nettes PC geschäft

2 Vorteile

1. - Billig erstellt

2. - Kratzschutz für z.B. Seitenverkleidung ( Koffer/Satteltaschen ) oder Tank

Als Folie würde ich dazu raten : http://www.avery-zweckform.com/de1/main ... &display=A

Das Bild müsste noch etwas angepasst werden dass die Highlights und die leichtgrauen Flügel des Drachens gut herauskommen da ja die Folie Transparent ist und du kein Weiß drucken kannst

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.06.2005 22:52

und ist das lichtecht, wetterfest, kratzfest, etc.???

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 07.06.2005 22:55

lichtecht, hmmh, bestimmt, wetterfest ? hält aufm auto von einem bekannten in sw verdammt lang, Kratzfest ? der schieb sein auto immer in die waschstraße ( evtl. aber in die vliesstreifen anlage, da schonend für den lack )

aufkleben und überlackieren ? *duck und weg*

nochmal link : http://www.avery-zweckform.com/de1/main ... 0&pid=3480

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 08.06.2005 10:02

lol... habe auf meiner Waade einen fast gleichaussehenden Drachen (aber ohne das YingYang, das gefällt mir nicht)...

Gegen den Rest des Motives ist also meinerseits nichts einzuwenden ^^

Aber selber machen?! Hmm... ich glaube da verunstaltest Du Dein Baby nur, wenn Du's nicht wirklich kannst ;)

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 08.06.2005 10:39

Folien fallen für mich raus!
Das sieht nicht aus... nur dämlich nämlich! :)

brushen ist meine Idee oder aus Verchromten Metall Figuren.
Denn wenn mans so will, dann könnt ich mir ja auch zig Folien machen und mein ganzes Design als Folie raufkleben.

Dann hätte Al.Do ja auch sein ganzes Brushteil als Folie raufkleben können und das sieht auch dämlich aus.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 08.06.2005 11:30

nicht wenn du die folien nimmst die für taxis udn von werbefirmen eingesetzt werden

die werden über die gesammten lackteile geklebt
müsstest du dir nur ne shöne fabe aussuchen als grundton.

zwei vorteile.

erstens kann man so jede fabe ins motiv bringen
udn zweitens, schützt du den recht epfindlichen orginallack.

beim verkauf kannst du "dein design" entfernen, udn musst es nicht mitverkaufen, kannst es dann halt selbst entscheiden ob "deine idee" in andere hände geht oder nicht
allerdinsg weiß ich die preise für sowas nicht

könnte halt sein des sich des nicht wirklich lohnt
=========
[W2k]Shadow
=========

Antworten