Möchte ein Strobo-Blitzlicht einbauen....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Tigermaus

Möchte ein Strobo-Blitzlicht einbauen....

Beitrag von Tigermaus » 21.09.2002 5:03

Hallöchen!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe...

Ich möchte mir vorne hinter der Standlichtabdeckung ein Strobo-Blitzlicht einbauen - nun meine Frage:
Ist da noch Platz für eine zweite Lampe? Ich meine, das Standlicht muß ja trotzdem auch weiterhin funktionieren....

Tigermaus

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 21.09.2002 11:41

du wirst doch nicht arglose bissischnellerfahrer vom strassenrand aus schrecken wollen ??? :(:)

Tigermaus

Beitrag von Tigermaus » 21.09.2002 13:57

:roll:

Ähm... *räusper* nöööö!?!?!

:wink:

Tigermaus

Schupo

Beitrag von Schupo » 21.09.2002 19:44

Hallo ???

Das ist nicht erlaubt. Ich meine das Strobolicht. Auch wenn's wahrscheinlich nett aussieht im Dunkeln. :lol:
Erinnert mich an meine Zeit als ich Jung war. ;) gluck

Schupo

XeoN

Beitrag von XeoN » 21.09.2002 20:23

Hallo,

@ Schupo

Ist das nicht so wie mit vielen Dingen? In meiner Dosen Tuning Phase gab es allerlei SchnickSchnack der im Straßenverkehr verboten war. Aber der an-Einbau ist doch nicht strafbar, nur die Benutzung. Also wenn ich zb so etwas einbauen würde, es aber nur auf privatem Gelände nutzen würde, wäre das doch legal, oder lieg ich da falsch?

Grüße, XeoN

Tigermaus

Beitrag von Tigermaus » 22.09.2002 0:17

Ey, sagt mal - war das meine Frage???? :? :x

Ich will nur wissen, ob da eventuell noch Platz für eine zweite Lampe ist und nicht hier ausdiskutieren, ob das erlaubt ist.....

Aber vergeßt es einfach.... werde morgen mal an mein´ner kleinen etwas rumschrauben und selber nachgucken.

Tigermaus

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 22.09.2002 1:36

tigermaus ist böööse ... :wink:

aber man fragt sich halt automatisch, was jemand mit sowas will, wenns ein wenig, sagen wir mal, ausserhalb der "norm" ist.

wenn plötzlich jemand fragt, ob irgendwer ein sissybar oder vorverlegte fussrasten für die sv kennt, frag ich mich auch, ob das ein sv-chopper werden soll :):)

aberjetzernst im standlicht ist recht wenig platz insgesamt, ausserdem ganz blöd montiert, besonders die lampenfassung hinten - muss man fast die ganze verkleidung abmontieren, um da ranzukommen. wirst es sehn ...

dann schon eher schwarzlichtlampen/röhrchen in die verkleidung ... :D

dee

Tigermaus

Beitrag von Tigermaus » 22.09.2002 2:19

dee hat geschrieben:tigermaus ist böööse ... :wink:
.....dann schon eher schwarzlichtlampen/röhrchen in die verkleidung ... :D

dee
... die kommen auch noch.... :wink:

... und ´ne Mini-Nebelmaschine für
zudichtauffahrende Autofahrer .... :D :lol:
Schönen Abend noch...

Tigermaus

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 22.09.2002 2:35

ölnebel müsstest eh schon können - kupplung ziehen und gas geben ...

geht halt nicht so oft :?
aber checa hats im training vom brasilien-gp schön gezeigt wie´s geht ....

dee

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 22.09.2002 8:54

... und einen fernbedienbaren vollen Aschenbecher, denn brennende Kippen u.ä. bekomme ich regelmäßig mit.
-----------------

Toby000

Beitrag von Toby000 » 22.09.2002 14:15

Ja, die kippenschmeißenden Autofahrer kotzen mich auch an!

zum Thema:
Hab mir diese Flash-Lights (Name laut Verpackung) vor kurzem gekauft und mal im Auto probiert. Da siehts nicht schlecht aus.
Jetzt wollt' ich mal gucken ob sich diese Dinger nicht im rechten Fernlichtscheinwerfer unterbringen lassen. Dort ist die Reflektorfläche größer und sieht man deshalb auch besser!
Hatte vor zwei kleine Bohrungen zu setzen, denn die Blitzleuchten sind ja ganz dünn und werden bei Nichtbetrieb sicher auch nicht auffallen.
Wie gesagt bin selber noch beim Überlegen.

MfG, Toby

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 22.09.2002 14:36

Und wie schaut´s mit zwei davon in die Pseudo Ram Air Öffnungen aus?
Nur mal als Denkanstoß, ich dachte schon daran dort zwei Zusatzscheinwerfer zu platzieren. War mir aber dann doch zu umständlich :wink:

Tigermaus

Beitrag von Tigermaus » 22.09.2002 14:51

Hm, der Tipp von SV Wolf ist gar nicht schlecht.... Man müßte nur mal wissen, ob die da auch einigermaßen wassergeschützt sind...

@ Toby000: wo hast Du die gekauft und wie teuer waren die? Ich bin nämlich noch am überlegen, wo ich die herkriege, bei ebay hab ich welche gesehen, aber der Verkäufer ist wohl nicht soooo prall (mehr als vier Wochen Wartezeit und so...)

Tigermaus

speicher

Beitrag von speicher » 22.09.2002 14:57

hiho,

ich hab mir auch schon mal überlegt so ne art unterbodenbeleuchtung ans bike zu setzen. nur bin ich zu doof zum schrauben.
aber nen bike das in nem dezentem neon blau mit 100 sachen an dir vorbeiflitzt hat sicher was! :D

so long
speicher

TC

Beitrag von TC » 22.09.2002 15:32

hi,

habe was bei google unter bildersuche gefunden. suchwort: neon bike
. z.b. hier

scheint aber aus dem kfz-bereich zu sein.

viel spass bei der suche, oder verwirklichung.

Antworten