Nikko anbauen --> is dran --> Fahrbericht

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
OzzKaa

Nikko anbauen --> is dran --> Fahrbericht

Beitrag von OzzKaa » 13.07.2005 15:32

Hab grade meinen ersteigerten NIKKO Auspuff (High up) bekommen, jedoch fehlt die Einbauanleitung 8O Kann mir einer das Maß sagen, wo ich den Originaldämpfer absägen muss? Hab zwar ein Bild: http://www.nikkoracing.com/photo%20pot% ... 50RD_g.jpg
aber weiss nich ob ich so nach Augenmaß arbeiten kann.

Bitte helft mir schnell :D :D :D

Danke schonmal :)
Zuletzt geändert von OzzKaa am 16.07.2005 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

t1me

Beitrag von t1me » 13.07.2005 15:54

40mm nach dem krümmer glaube ich frag mal exbandit1200 der hat mir das mal geschrieben da heis es irgendwas mit 40mm..... aber frag ihn nochmal !!!

bekomme meinen auch morgen oder übermorgen *g* mit einbauanleitung schau das alle teile dabei sind wo auch die bremsleitung weggehaltn wird vom pot sonst schmort die an und durch

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 13.07.2005 16:40

Es ist zwar meistens 40mm aber würde ich an deiner Stelle einfach messen, wie weit sich der Original in das Übergangsstück stecken läßt und ihn dann auch so lang lassen wie möglich.
Fakt ist, daß das neue Verbindungsrohr bis zur Schweissnaht vom Serienkrümmer reichen muß oder sollte :wink:

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 13.07.2005 22:28

Hey, danke für die schnellen Antworten, ich liebe dieses Forum :D
Hab einfach 40mm abgemessen, Flex angelegt und los.......hatte aber ganz schön Schiss :????: Ist genauso schlimm wie sich selbst ins Bein zu sägen :D Nach 3 Stunden Fexen, sägen und brechen hatte ich den alten Pott dann ab, hab den Motor angelassen "um die Späne wegzublasen" (Was für ein Sound :D ) und dann den Nikko montiert. Gab aber einige Probleme, da ich eine Heckhöherlegung eingebaut habe, und so fehlten mir an der großen Schelle 3cm 8O Hab mir dann noch schnell ein Halteblech gebastelt und nun hält er erstmal. Die rechte Sozi-Raste musste auch mit Distanzstücken montiert werden. 5 Stunden arbeit, ganz allein, ich bin feddich :D Aber der Sound beim ersten Anschmeissen entschädigt alles....... Hatte aber leider keine Zeit mehr für ne Probefahrt, Bilder, erste Eindrücke und evtl. ein Soundfile kommen morgen.

Danke nochmal, schönen Abend noch :)

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 13.07.2005 23:38

OzzKaa hat geschrieben: Gab aber einige Probleme, da ich eine Heckhöherlegung eingebaut habe, und so fehlten mir an der großen Schelle 3cm 8O
Und da ists schon wieder....das immer wieder falsch verstandene Thema :lol:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, zumindest wenn das Heck nur mittels anderer Umlenkhebel am Federbein erhöht wurde :wink:

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 14.07.2005 8:02

@t1me:

eine "org. Montageanleitung" von Nikko gibts leider nicht, habe dir deshalb alle Bilder, die ich zum Thema NIKKO + SV im Netz gefunden habe, quasi als "meine Montageanleitung" beigelegt.

Ansonsten auch einfach mal Hr. Leuschner von Team Metisse anrufen wenns irgendwo klemmt oder Teile fehlen, der ist echt hilfsbereit ....

Viel Spaß damit, OzzKaa hat ja jetzt noch ne Gänsehaut vom ersten Anlassen, hab ich recht? :wink:

Gruß vom ExBandit1200

t1me

Beitrag von t1me » 14.07.2005 9:14

exbandit1200 hat geschrieben:@t1me:

eine "org. Montageanleitung" von Nikko gibts leider nicht, habe dir deshalb alle Bilder, die ich zum Thema NIKKO + SV im Netz gefunden habe, quasi als "meine Montageanleitung" beigelegt.

Ansonsten auch einfach mal Hr. Leuschner von Team Metisse anrufen wenns irgendwo klemmt oder Teile fehlen, der ist echt hilfsbereit ....

Viel Spaß damit, OzzKaa hat ja jetzt noch ne Gänsehaut vom ersten Anlassen, hab ich recht? :wink:

Gruß vom ExBandit1200
schau mal deine PN an....

ja auch gänsehaut haben will :-)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.07.2005 10:20

3 stunden flexen? du meinst drei sekunden. mit der eisensaäge hane ich keine 5 min gebraucht.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 14.07.2005 16:17

Das Problem war die schlechte Flex und die stumpfe Eisensäge, hatte aber keine Lust mich vorher mit vernünftigen Werkzeug einzudecken, wollt das Ding so schnell wie möglich dranhaben :D Aber je mehr Arbeit, desto größer nachher die Freude wenns fertig ist :D
Wenn Interesse an Photos besteht, einfach posten dann mach ich welche 8)

Danke nochmal!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.07.2005 17:00

ja da fragst du noch, als her mit den pics
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 14.07.2005 17:05

@SVS Blitz: Hast recht, is irgendwie unlogisch dass das höhere Heck was mit dem nichpassen des Auspuffs zu tun hat, da ja nur die schwinge steiler steht :D Aber wieso passt der auspuff dann nicht? hab ich was falsch gemacht? Ich mach eben mal Bilder.... 8)

[EDIT]
So, Bildaaaaaaaaaa :D :
Bild
Bild

Auf dem unteren Bild sieht man dass das echt nicht passt. Hab auch versucht den Krümmer zu drehen, aber höher kommt das ding nich :( Was hab ich falsch gemacht?
Zuletzt geändert von OzzKaa am 14.07.2005 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

t1me

Beitrag von t1me » 14.07.2005 17:41

also ich würde mal sagen das schaut sehr sehr komisch aus :?

im vergleich hier zu:

Bild

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 15.07.2005 9:20

Ja, das Bild hab ich auch als Referenz genommen, aber haute bei mir nicht so hin :? Werd mich heut nochmal dransetzten...

@exbandit1200: Wie weit hast du die Sozifussrasten nach aussen versetzt, bei mir ist es jetzt ca. 1cm und das Gummi vom ehemaliegen Auspuffhalter liegt fast am Pott an :?

t1me

Beitrag von t1me » 15.07.2005 9:32

also ich bekomme meinen morgen per hermes,

ich werde die fußrasten weg bauen, da meine freundin eh nicht mit mir mit fahren will.

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 15.07.2005 10:03

@ozzkaa:
Hatte die Abstandhalter nicht zwischen die Fußraste, sondern auf die Innenseite des Heckrahmens gemacht. Gehört zwar nicht so, aber die Fußrasten war damit immer noch links/rechts gleich und gepaßt hats auch so einwandfrei.

Nach den ersten Kilometern, lag der Entopf ganz am Gummi an, hatte auch ca. 5mm Luft zuerst, doch der Topf drehte sich dann noch etwas ...

Hab damals noch ein paar Bilder von KRALLE's Suzuki Händler bekommen, wie er damals den Anbau gelöst hat. Sind leider auf meinem Rechner im Büro, komme da erst wieder Montag dran. Schicke sie dir dann per Email.

Gruß vom ExBandit1200

Antworten