Wie ihr meinem Berufsbild entnehmen könnt bin ich ein Spielkind was die Elektrik angeht! Ich habe also vor ein paar Licht technischen Details an meinem Bike einzubauen die aber von der weiß-grünen Rennleitung nicht gerne gesehen werden! Bis jetzt nix neues aber......
Ich möchte mit meinem normalem Lichtschalter durch Schaltimpulse das verbotenen Licht ein- und ausschalten können ohne mir irgendwo umständlich nen kleinen Kippschalter einzubauen!
Auf die Idee bin ich durch mein Standlicht am Auto gekommen! Und zwar wenn ich mein Standlicht/Abblendlicht einschalte habe ich weißes Standlicht. Schalte ich das Licht aus und innerhalb einer Sekunde wieder ein schaltet das Standlicht auf blau um! Schalte ich das Licht jetzt wieder aus und warte 1 Sekunde und schalte das licht dann wieder ein ist es wieder Weiß! So einfach kann schummeln sein!
Jedoch möchte ich mir diese Schaltlogik abkupfern und am Moped für z.B. Unterbodenbeleuchtung usw. haben!
Jetzt meine Frage: Hat vielleicht schon jemand diese Schaltung abgekupfert und könnte mir den Plan schicken so müßte ich ihn nicht extra nochmal neu machen? Ansonsten werde ich wohl oder übel das selber machen müssen. Ansonsten Danke im vorraus!