Bugspoiler von ebay

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
gibb3n

Bugspoiler von ebay

Beitrag von gibb3n » 20.08.2005 15:38

Also ich suche für den Winter noch nen Bugspoiler.
Kennt jemand den folgenden in montiertem Zustand?
Qualität ist nicht so schlimm ich kann notfalls selber füllen und spachteln...
Würde nur gern wissen wie der, oder ein Ähnlicher moniert aussieht?
so far

greetz :twisted:

http://cgi.ebay.de/BUGSPOILER-SV650-SV- ... dZViewItem

Deichwolf

Beitrag von Deichwolf » 20.08.2005 16:06

Hab den auch für den Winterumbau der SV gekauft,montiert habe ich ihn noch nicht,aber schon etwas angepaßt,denn so wie der ist paßt er nicht.Von der Qualität her ist er gar nicht so schlecht

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 20.08.2005 22:30

Was an dem passt den genau nicht ?
Ich hab Ahnung von GFK aber Halterungen und so selber basteln bin ich nicht so von begeistert. Könntest du genauer beschreiben was nicht passt?
Es gibt noch einen der so ähnlich aussieht und den sieht man auch in montiertem Zustand an einer blauen SV. Vielleicht ist der ja besser.....
Also um einen genauere Beschreibung wäre ich dir sehr dankbar :lol:
so far

Deichwolf

Beitrag von Deichwolf » 21.08.2005 9:53

Das was ich rot eingefärbt habe muß weg.Oben paßt es nicht wegen dem Motor und unten kommt er so wie er ist zwischen Fußraste und Rahmen,es heißt du trittst immer auf den Bugspoiler.

Bild

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.08.2005 11:06

Was sach' ich da immer:?:?:

Eine schöne Aufgabe für den 'Dremel'.
:lol: Man muss übrigens nicht das Original haben. Hauptsache Drehzahl variierbar und das gleiche Werkzeugaufnahme-Futter.

Deichwolf

Beitrag von Deichwolf » 21.08.2005 11:11

Nix Dremel.Normale kleine Flex mit 1,5mm dicker scheibe und anschließend mit der Fächerscheibe schöne rundungen machen.Geht viel schneller

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 22.08.2005 7:51

Hauptsache ich kann danach wieder zu Spachtel und Füller greifen :lol:
MAcht Spass und sieht einfach sau geil aus=).
Also ich hab 4 Monate Zeit um das ganze Bike umzubauen. Das dürfte trotz ABI gut hinhauen :lol:
so far

SLP

Beitrag von SLP » 22.08.2005 22:54

Hab den an meiner Suse verbaut, der passt so wie er geliefert wird hinten und vorne nich!!! Die Halteplatten, die mitgeliefert werden kannste in die Tonne werfen! Do it your self ist angesagt. In jedem Fall bau das Ding perfekt an bevor du es lackierst und bohre alle Löcher vor (sind sie nämlich nicht wenn du das Teil geliefert bekommst)

Außerdem wird sich dein Lackierer freuen, das Teil muss komplett einmal rundherum geschliffen werden, die glatten Oberflächen sind zwar sehr gut, aber die Kanten lassen zu wünschen übrig!
Aber wenn das Teil irgendwann mal fertig und angepasst ist, siehts aber richtig schnuggelig aus! :wink:

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 23.08.2005 9:46

SLP hat geschrieben:Aber wenn das Teil irgendwann mal fertig und angepasst ist, siehts aber richtig schnuggelig aus! :wink:
Deswegen hat Dein Mopped auch den ersten Platz gemacht. :) grins
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 23.08.2005 11:25

Ehrlich gesagt, hab ich gehofft, dass man was anpassen muss sonst ist ja der ganze Spass weg..... :D
Auch von mir ein :) grins für dein Mopped :lol:
so far

SLP

Beitrag von SLP » 24.08.2005 12:08

Ach Dankeschön :oops: :oops: :oops: weiß garnich was ich sagen soll...

Ich fand den Spoiler halt so schön weil ihn kaum einer hat, wenn du die Mühen nicht scheust, dann hol ihn dir, denn wenn er erstmal passt gibt es keinen schöneren auf dem Markt (finde Ich - ist ja Geschmackssache).

Leider gibts dazu nur so ein blödes 1000x kopiertes, kaum lesbares Materialgutachten, womit sich bei mir so mancher Tüv-Mensch quer gestellt hat... :cry:

Gebe gern Anbautipps wenns soweit ist :wink:

Liebe Grüße.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 25.08.2005 11:37

Also dann mach dich gegen Anfang November mal auf spam-artige Nachrichten in deinem Posteingang gefasst 8)
so far

SLP

Beitrag von SLP » 25.08.2005 14:39

Zum Glück gibts ja Spamfilter... :lol: :lol: :lol:

Nein, *Scherz* wenn ich irgendwie helfen kann mach das natürlich gern.

Liebe Grüße.

HappyOwner

Beitrag von HappyOwner » 21.11.2005 19:19

Moin Moin....

jetzt mal klartext für kleine Motorradanfänger :lol: wenn ich mir das Ding zulege muss ich zuerst die hälfte "abnehmen" (von dem spoiler nicht von meinem Waschbärbauch :evil:) ...soweit so gut...
aber was bzw. wie soll man da was spachteln??? Das Teil is GFK und keine Mauer (und ich hab wie ihr seht keine Ahnung von sowas---noch nicht :oops:)...also was genau wird da wie gespachtelt???....nur n paar mm ranspachteln damit es 100% mit dem Motor abschliesst!?

Brauche Hilfe zur Selbsthilfe :D

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 21.11.2005 23:51

Also ich hab ihn inzwischen gekauft und zum Lacker gebracht. Und ich musste nichts spachteln. (Das hat übrigens nichts mit dem andren Spachtel zu tun. Wie der Name GFK schon sagt sind hier Glasfasern enthalten und genau so einen Spachtel gibt es. Das benutzt man um Löcher oder ähnliches zu schließen. Wenn große teile fehlen brauchst du glasfasermatten) Aber wie gesagt ich musst enichts spachteln. Bei mir war es nur so ich wusste Eiwgkeiten nicht wie ich anfangen sollte aber wenn manns erstmal raus hat........ :lol:
Es war etwas ein Murks mit der befestigung musste ich teilweise viel wegschleifen.
Ich hab dir unten noch ein Bild eingestellt. Die roten Flächen sind die die ich weggeschnitten habe (Dremel perfekt für sowas). Die roten Löcher zeigen wo ich gebohrt hab. Das alles (von Auspacken bis Ausatmen) dauerte 6 Stunden bei mir mit 1 oder 2 raucherpausen.
Also viel Spass!!

greetz

Bild

Antworten