plexiglas bedrucken

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Lazareth

plexiglas bedrucken

Beitrag von Lazareth » 16.09.2005 22:14

hallöchen!!!

kennt ihr firmen, welche plexiglas bedrucken?

hintergrund: tachoziffernblattmotiv selbst entwickeln, und in den tacho stopfen...

hat evtl. jemand andere tricks wie ich ein bild in den tacho ( also auf die plexiglasscheibe) bringe??? auf papier ausdrucken => aufkleben is glaube ich nicht wirklich der bringen, da zu pixelig und zu wellig ( nachdem der titenstrahldrucker aktiv war, und die faser mit schwarzer/blauer/Roter -was weiß ich- farbe befeuchtet hat). licht sollte auch noch irgendwie durch kommen, sonst seh ich abends ja nix mehr, wie tragisch 8) :lol:

ok, vielen dank für eure hilfe :lol:...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 16.09.2005 23:04

Hallo,

meinste echt das rockt?

Ich weiß nicht.

Also:

Tachoscheibe SV1000S:
Dicke ca. 1 mm
Bild
Klick=Gross

Die Scheibe ist in der Tachoeinheit fest eingeschweißt.

Bild
Klick=Gross

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 17.09.2005 1:03

Wörsty hat geschrieben:Hallo,

meinste echt das rockt?

Ich weiß nicht.

Also:

Tachoscheibe SV1000S:
Dicke ca. 1 mm
Bild
Klick=Gross

Die Scheibe ist in der Tachoeinheit fest eingeschweißt.

Bild
Klick=Gross
hmm, ich geh mal davon aus *gg*... danke, die abmase hab ich alle schon, brauch nur noch die methoden, wie es im tacho einigermaßen ordentlich aussieht !? besser als die langweiligen zahlen solls auf jeden fall werden...

Calibär

Beitrag von Calibär » 17.09.2005 8:10

Hi,

probier es doch mal da -> http://www.tachodesign.de/html/info_ube ... eiben.html
aus. Evtl. kan er ja noch auf den Moppedzug aufspringen. Ich hatte die Scheiben in meinem Calibra verbaut. Es handelt sich 2 verklebte Kunststoffscheiben, wo dann aus der obersten die Zahlen ausgefräst werden und das Licht durch die untere durchscheint. Qulität war ohne Tadel.
Vielleicht ist das auch füt die SV machbar.

Calibär :)

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 17.09.2005 12:49

Calibär hat geschrieben:Hi,

probier es doch mal da -> http://www.tachodesign.de/html/info_ube ... eiben.html
aus. Evtl. kan er ja noch auf den Moppedzug aufspringen. Ich hatte die Scheiben in meinem Calibra verbaut. Es handelt sich 2 verklebte Kunststoffscheiben, wo dann aus der obersten die Zahlen ausgefräst werden und das Licht durch die untere durchscheint. Qulität war ohne Tadel.
Vielleicht ist das auch füt die SV machbar.

danke, ist ja schon einmal was.... jedoch glaube ich kaum, das die meine formen fräsen/lasern können :lol: (muss wegen mir auch nicht sein, der originale ziffernblattaufbau ist mir schon recht). ich mach mal ein bild fertig, und werde dort mal anfragen...

Calibär

Beitrag von Calibär » 17.09.2005 18:25

@ Lazareth:
Die können im Grunde jede Form von Tachoscheibe schneiden, brauchen halt vorweg eine originale Scheibe zum abnehmen der Maße und Grafik.

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 18.09.2005 17:28

Hi Lazareth,

vieleicht kannst du dir bei irgendeinem Werbewichtel oder in nem guten Copyshop deine 1:1 Vorlage auf ne transparente Klebefolie Drucken lassen. Die kannst du dann schön auf ein passend augeschnittenes Stück Plexiglas o.ä. kleben. Das dürfte auch nicht sehr kostenintensiv sein :lol:

Schönen Gruß und stell mal ein Bild davon rein...

Jörg

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.09.2005 20:00

Möllani hat geschrieben:Hi Lazareth,

vieleicht kannst du dir bei irgendeinem Werbewichtel oder in nem guten Copyshop deine 1:1 Vorlage auf ne transparente Klebefolie Drucken lassen. Die kannst du dann schön auf ein passend augeschnittenes Stück Plexiglas o.ä. kleben. Das dürfte auch nicht sehr kostenintensiv sein :lol:

Schönen Gruß und stell mal ein Bild davon rein...

Jörg
hmm, is natürlich auch ne idee, aber wenn dann auf das orschinooole ziffernblatt, denn durch das schwarz auf dem papier geht das licht durch... schau mer mal, wie ich das machen werde...

bilder gibts denn sicher auch

Antworten