Was kostet eine Drosselung für eine SV650N K03?
-
Eggi
Was kostet eine Drosselung für eine SV650N K03?
Hi,
ich muß meine SV650 demnächst drosseln lassen (34 PS), da meine Freundin auch bald Ihren Motorrad Führerschein hat.
Was kostet denn der Spaß? Habe hier im Forum gelesen, dass bei der Entrosselung nur ein Kabel durchgezwikt werden muß. Heißt das, dass die Werkstatt nur das Kabel zusammenlöten muß?
Gruß
Eggi
ich muß meine SV650 demnächst drosseln lassen (34 PS), da meine Freundin auch bald Ihren Motorrad Führerschein hat.
Was kostet denn der Spaß? Habe hier im Forum gelesen, dass bei der Entrosselung nur ein Kabel durchgezwikt werden muß. Heißt das, dass die Werkstatt nur das Kabel zusammenlöten muß?
Gruß
Eggi
-
schraddlmeister
So leicht ist das leider nicht. Soweit ich weiß gibt es 2 Möglichkeiten dein Möpi zu drosseln: Neues Steuergerät (~500 Euro) oder Blenden in den Ansaugkanälen + Gasanschlag. Was das kostet weiß ich nicht genau,
aber 100 Euro Material + 80 Euro für Einbau+TÜV-Gutachten, sind realistisch. Des mit dem Kabel durchzwicken bezieht sich auf eine SV die mit gedrosseltem Steuergerät verkauft wurde. Nur so kann sie per Kneifzange entdrosselt werden.
aber 100 Euro Material + 80 Euro für Einbau+TÜV-Gutachten, sind realistisch. Des mit dem Kabel durchzwicken bezieht sich auf eine SV die mit gedrosseltem Steuergerät verkauft wurde. Nur so kann sie per Kneifzange entdrosselt werden.
-
Diabolus650s
-
Pempi
-
schomi
-
sko
-
Pempi
-
Bluebird
-
schomi
-
DScRan
Unwahrscheinlich, wenn es per Drosselklappenanschlag gedrosselt ist. Von der Seite sieht man das Stück Blech nur nicht, wenn die VVK dran ist. Wenn da was dran gemacht wird kommt Tank hoch, LuFi runter, Einspritze in die Hand genommen und das Ding ab- bzw. angeschraubt. Vielleicht machts ne Werkstatt n bissl anders, bei mir hats so jedenfalls keine Probleme gegeben.schomi hat geschrieben:Moin!
Also ich habe 128€ zahlen müßen!
Allerdings hab ich ne S Vollverkleidet was vieleicht zu mehr Arbeitsstunden wegen des Abbaus der Verkleidung führt
Also wenn dein Händler mehr als 130€ haben will kann da was nicht stimmen!
Gruß Schomi
Grüße, der cRan
Zuletzt geändert von DScRan am 29.09.2005 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eggi
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Übrigens: Auf der Homepage findet ihr Teilegutachten dafür. (siehe SV650 Leistungsumrüstung)
-
DScRan
Wie schon geschrieben, der Ein-/ Ausbau ist selbst kein Problem. Die Eintragung kostet mit dem Gutachten geschätzte 25€...DAS ist dann okEggi hat geschrieben:Hi Jungs,
THX für Eure Antworten!
Habe meine SV heute wieder bekommen. Mit Anschlag gedrosselt -->113 Euronen!
Iss ok denke ich...
Gruß
Matze
hab meine aber auch "damals" vom Händler drosseln lassen...im Nachhinein würd ich's selber machen (Entdrosselung hab ich auch selber gemacht). Spart rund 100€ (Das sind ca. 77 Liter Benzin, also rund 1100km Fahrspaß!)