Drossel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SENATE

Drossel

Beitrag von SENATE » 04.10.2005 11:57

Ja ich weiß, "nicht schon wieder das Thema" :( idiot aber ich bin da echt ein bischen verwirrt. Hab ne SV 650S gekauft und will die für meine Freundin drosseln lassen. Hab ich mir gedacht, alles kein problem und schon gleich be Ebay ein drosselsatz gekauft. Tja der Tüv meinte aber, das er eine bescheinigung braucht um sicher zu sein, das ich die drossel eingebaut habe. Es gibt 2 möglichkeiten, entweder die drossel bei Tüv einbauen und die Prüfer zuschauen lassen, oder wie immer ab mit dem Bike in ne Suzuki Werkstatt was ich dann auch tat.
Jetzt meine irritation, ich habe hier irgendwo gelesen, das jemand seine Drossel ausgebaut hat und zwar bei sich im Hof. Wie mach ich das dem Tüv klar, das die drossel ausgebaut ist??? :) empty
benötigt man dafür nicht auch ein Gutachten, entweder von einem Gutachter, oder einer Werkstatt :?:
Warte auf Antworten die mir hoffentlich mehr Klarheit verschaffen.

danke schon mal.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 04.10.2005 12:07

also ich kann mir ja vorstellen, das es beim einbau etwas strenger gehandhabt wird da ja weniger leiszung bei rauskommen soll :roll: beim ausbau hab ich´s auch selber im hof gemacht. tüv meinte: gasschieber getauscht? ich: ja. und die sache war erledigt... da ich auch meinen brief nicht dabei hatte (ratenkauf) hat er noch in seiner db nachgeschaut und alles war gut :) den brief musste ich aber nochmal vorbei bringen oder schicken...

SENATE

Beitrag von SENATE » 04.10.2005 12:21

Ah ja, alles klar, dann weiß ich ja beim ausbau in 2 jahren bescheit.
Ich wollte halt auch die einbaukosten sparen, aber naja, is schon verständlich das der Tüv ne bescheinigung haben will, geht ja auch auf deren Verantwortung.

Dann noch mal vielen vielen dank :top:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.10.2005 13:22

eingebaut / ausgebaut ... ich verstehe nur BAHNHOF.:sauer:

Plädiere absofort dafür, dass es einen eigene Rubrik " 34PS Drossel "
geben soll, weil mich diese Beiträge echt nerven. :top:
:top:
:top:

Datti

Beitrag von Datti » 14.10.2005 10:35

Mein TÜVer wollte das darmals garnicht haben! Hab das teil eingebaut! ER is en ründchen gefahren und gut war! Jetzt wo ich es austragen lassen wollte meinte er nur so: du hattest die doch schon vor 2 Monaten draußen oder nicht?!?!
Im ernst hier in Trier gibs wahrscheinlich den korektesten Prüfer in ganz Deutschland!!!

Lighting SV

Beitrag von Lighting SV » 21.10.2005 16:34

ich hab meine am mittwoch entdrosseln lassen(Susi Händler)! kostet 40€ nur weil so ein ...... vom TÜV sich das mal anschaut! von wegen anschaun die sau dolt sich die Kohle und macht sich vom Acker!!

Du hast nur die 2Möglichkeiten! (TÜV Süd Ba-WÜ)
Was noch krasser war der hätte ja auch gleich ne neue Plakette draufmachen können! aber ne das kostet extra! er müsste sich die Mope ja nochmal anschaun!!

Also

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.10.2005 17:36

tja dann bau dir maln anderen lenker an :wink: erst schleppste nen teilegutachten mit rum, dann zahlst du ca. 25eur schmeisst das teilegutachten weg und schleppst ein tüv-gutachten mit rum (brauchst du zum eintragen in die papiere - wofür es aber wohl keinen "dringlichkeitszeitraum" gibt und was wohl auch nie passieren wird :wink: :roll:)

Antworten