Breite Stummel?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Breite Stummel?

Beitrag von Bednix » 09.10.2005 22:23

grüße euch,

ich wollte mal folgendes erfragen:

kennt wer von euch BREITE/breitere stummel für SVS???

meine keine tourenstummel oder höhere stummel, nein!!!

nur welche, die bei gleicher höhe, etwas breiter sind.
weiß nicht, ob es dabei nur an der länger der stummel liegt, bin mir nicht sicher!
auf jedenfall sollten sie nicht tiefer sein, da ich sonst einen ganz schlimmen krummen rücken bekomme!

hoffe wie immer auf infos und eventuell erfahrungen.

WICHTIG: ich will keinen sbk-lenker...ich will keine tourenstummel!!!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 10.10.2005 9:19

Was willst du eigentlich :lol: ?
Also wenn ich längere stummel hätte an meiner, dann wäre einfach das rohr wo der gasdrehgriff ist länger! richtig? Das heißt doch automatisch das sie dann tiefer sind und du einen noch größeren buckel bekommst wie quasimodo :twisted:. Nimmst du Tourenstummel die du nicht willst, kommst du ca. 2 cm höher und hast eine "entspanntere" sitzhaltung!

Gruß Benny :roll:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.10.2005 9:31

??? warum sollten breitere/längere stummeln tiefer werden? versteh ich nicht...hab das gestern im sitzen am schreibtisch ausprobiert...da wird nix buckliger oder tiefer...

weiß jemand von euch vielleicht die originalstummellänge???
bin leider nicht in der nähe der maschine, drum kann ich das nicht nachmessen.
wäre sehr dankbar für die hilfe!!!

beste grüße,

ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

schlurf

Beitrag von schlurf » 10.10.2005 10:39

ich glaub auch das silver SV recht hat weil die stummel nach unten zeigen und wenn die länger sind und du weiter außen greifst bist du automatisch tiefer als jetzt. hast du es jetzt verstanden? ich frag mich nur was breitere bringen sollen außer ner leichteren lenken im langsambereich sonst bewegt sich der lenker ja eh von selbst. außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass der gasgriff noch passt....

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 10.10.2005 10:50

Joppa, genauso wie es schlurf beschrieben hat meinte ich es auch! Denn wenn du sie 2 meter lang machst pro seite, solltest du langsam mal auf dem boden ankommen! Und das gibt einen feinen BUCKEL!!! :twisted:

Ist ja wie beim schießen! Wenn du auf 25meter deine waffe nur 2mm neben dem Ziel plazierst, sind es auf 25meter vielleicht 5cm!

Verstehst was wir nicht verstehen?

Gruß Benny

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.10.2005 11:10

Click

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.10.2005 11:41

ja, so in etwa verstanden...wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass ca. 3 cm pro seite mich zum buckligen machen. wo ich jetzt, egentlich sehr aufrecht sitze...wie auf meinem avatarbild gut zu sehen ist.
will die breiteren stummel für ein besseres handling haben.
denke da wird sich was machen lassen.

meine überlegung stammt aus der sbk-serie:
die haben alle eher lange sprich breite stummel montiert, und etwas gerader. alle meinen, damit lasse sich die fuhr leichter und genauer fahren.
hab eigentlich kein problem mit den normalen stummeln, nur wenn sich da wirklich was verbessert mit breiteren...dann würde ich das gerne erfahren!

beste grüße,

ph.

Tiara

Beitrag von Tiara » 10.10.2005 12:18

bednix hat geschrieben:meine überlegung stammt aus der sbk-serie:
die haben alle eher lange sprich breite stummel montiert, und etwas gerader. alle meinen, damit lasse sich die fuhr leichter und genauer fahren.
In welche Richtung meinst du jetzt gerader? Weniger zum Boden geneigt oder weniger zum Fahrer gekröpft?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.10.2005 14:53

weniger zum fahrer gekröpft!

beste grüße,

ph.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.10.2005 16:23

hi bednix,

man kann die Stummel auch anders einstellen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=21
/JENSEL/::
Den Kröpfungswinkel der Lenkerstummel an die persönlichen Vorlieben anpassen. Es wirkt Wunder, hätte ich selbst nicht gedacht.
Platz ist auch genug. Selbst auf der vorderstmöglichen Position passen Hebeleien und Finger noch icon_smile.gif

Geht auch ganz einfach:
Die untere Fixierschraube rausdrehen (die landet dann im Regal). Die wird lt. Wartungshandbuch auch nur mit 10NM angezogen, kann also nicht wirklich zur Stabilität beitragen. Dann die Klemmschrauben lösen, den Stummel im gewünschten Winkel festhalten und wieder festziehen. Aber dran denken, das ist Alu, und nach fest kommt ab (Anzugsdrehmoment lt. Werkstatthandbuch 23NM).
hier beschrieben. Vielleicht erstmal probieren und dann Testfahrt machen.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.10.2005 17:26

kenn ich, nur funkt dass bei der k3+ nicht!
da ist nämlich bei der halteschelle so ein zapfen dran (schelle und zapfen ein stück) und man könnte nur den zapfen absägen, oder eine extreme position einnehmen, da der zapfen unter der gabelbrücke in einen kleinen hohlraum gehört!
außerdem würde das noch immer nicht meine vorliebe für etwas breitere stummel befriedigen.

weiß jetzt schon jemand, wie lange die serienstummel sind???

beste grüße,

ph.

nobody

Beitrag von nobody » 10.10.2005 20:01

Hi!
Hohl dir doch lenkerschellen von LSL und setz da dann einen in 2 teilen gesägten Drugbar lenker rein, da kannst du dann die länge selber so absägen wie du willst.

alpine*

Beitrag von alpine* » 24.07.2006 15:48

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung da mich Erfahrungsberichte auch interessieren tätn. Gibt es schon was neues bzgl längeren Lenkerstummeln? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, wie Bednix es beschrieben hat?
Oder gar Marke Eigenbau lt. nobody, von den Lenkerstummeln der Honda VF 1000F abgesehen.

Ugly

Beitrag von Ugly » 24.07.2006 17:33

22mm Aluminiumrohr bekommte man doch sicher im Baumarkt oder :roll:
dann haste deinen neuen Stummel in einer Stunde selber gebaut!

wolfi

Beitrag von wolfi » 24.07.2006 18:54

Wenn Du Deine Griffgummis nur weiter außen platzieren möchtest, kannst Du auch die Original-Stummel weiterbenutzen. Du musst nur die Original-Lenkergewichte von der zum Stummel gewandten Seite her am Außendurchmesser um die gewünschte Breite auf den Lenkeraußendurchmesser abdrehen (lassen). Und natürlich wieder schwarz lackieren.

Dann kannst Du die Griffgummis und auch die Armaturen weiter nach außen Schieben. Dass das gebastelt ist fällt überhaupt nicht auf, weil es ja vom Griffgummi überdeckt ist. Übertreiben solltest Du´s allerdings nicht mit der Verbreiterung, weil die Lenkergewichte nun mal nicht so stabil an den Stummeln hängen.

Vele Grüße
Wolfi

Antworten